Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Was die Sachen mit den Raben und Krähen angeht: Die stehen für dieselbe Gattung, spielt also keine Rolle ^^. Toichi Kuroba schließe ich allerdings aus.Ursprünglich sollte Kid im Manga nicht einmal vorkommen und seine erster Auftritt war nur als einmaliger Cameo gedacht. Die späteren Auftritte gabs nur wegen der Beliebtheit Kids. Außerdem: Wo wird eigentlich gesagt, dass der Boss gerne seine Pläne ändert? Und selbst wenn er das tut, Indizien, die tatsächlich für Toichi sprechen, sehe ich nicht, mit Ausnahme des Namens - andererseits hat Gosho den Namen bereits in MK festgelegt gehabt, wo er DC noch nicht mal geplant haben dürfte ;). Okay, und die Sache, dass Wermut, die ja auch seine Schülerin war, sein Liebling ist, passt noch ganz gut. Aber ansonsten wäre der Twist auch nicht übermäßig spannend, da der Charakter kaum eine Rolle spielt. Indizien, dass Toichi Bourbon ist gibt es imo gar keine... Da könnte er genauso gut Gin sein, der will Akais Tod auch überprüfen. :P
  • Naja obs jetz Krähe oder Rabe ist ist ja egal, sie sind beide schwarz gefiedert und das is der Punkt den ich meine.

    Aber ja das wäre meine Theorie.

    Und es kann ja durch aus sein dass der Boss der BO selbst nur einen Gastauftritt hat.

    Gin ist wirklich loyal, aber heißt das auch das er diese sprunghafte Art mögen muss? Ich denke nicht. Und jeder andere würde vermutlich bescheid geben bei so einer Aktion, da Bourbon/Toichi/Boss dass aber nicht getan hat, darf auch mal Gin ausfallend werden, find ich ;)
    Ach und vielleicht war ja Vermouth mit eingeweiht da sie ja sein Liebling ist und Gin nicht ohne eine Bestätigung den Befehl an Chianti und Korn gegeben hätte. Und beim FBI konnte er sich sicher sein dass keiner auf die Idee kommt zu schießen.

    Aber wer weiß am Ende ist es vielleicht doch eine Kellnerin aus dem Restaurant :)
  • Aber er hätte sich wirklich aufs Timing verlassen müssen - wenn Wermut ein paar Minuten später gekommen wäre, wäre er tot gewesen. Ich halte Boss = Agasa (= Atsushi) immer noch für die wahrscheinlichste Variante...
  • Dem schließe ich mich an. Die einzige zwei Punkte, die für Toichi Kuroba sprechen sind die Farbe schwarz im Gefieder der Vögel, die im Lied "Nanatsu No Ko" erwähnt werden und das Vermouth sein Liebling ist. Diese Punkte können allerdings nicht nur für ihn sprechen, sondern auch für viele andere. Die möglichen Bedeutungen der Farbe schwarz habe ich ja bereits erläutert und Vermouth könnte auch der Liebling des Bosses sein wenn dieser z.B. Yukiko wäre. (Was ich nicht glaube) Ich will damit nur ausdrücken, dass es zwar für Toichi sprechen könnte, aber nicht zwangsläufig sprechen muss. Wenn Vermouths Lieblingsrolle z.B. auf die Entdeckung der Schrumpfwirkung des ATPX zurückzuführen ist (Dem liegt die sehr wahrscheinliche Theorie zu Grunde, dass Vermouth Selbstmord begehen wollte und das APTX deshalb einnahm, jedoch gegen ihren Willen verjüngt wurde. Der Boss, dessen Ziel es ja ist Tote wieder zum Leben zu erwecken, hat so in dem Gift seine Chance erkannt, diesen Plan weiterzuentwickeln bzw. zu vollenden.) Nach dieser Theorie könnte der Boss jeder sein, da derjenige Vermouth immer dankbar wäre, da sie ihn durch ihr Versehen seinem Ziel einen Schritt näher gebracht hat. Wenn man das Ganze so betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Toichi der Boss ist verschwindend gering.

    Für Agasa=Atsushi=Boss sprechen da weit mehr Argumente, wie sich auf den vorherigen Seiten nachlesen lässt.

    Ich hoffe, du denkst jetzt nicht, dass ich dir deine Theorie um jeden Preis vermiesen will^^" Ich kann schließlich nicht in Goshos Kopf reingucken und solange er es glaubhaft darstellen kann, könnte so ziemlich jeder der Boss sein...

    LG NightBaroness
  • Es war ja auch nur eine Theorie, wenn das nicht auf viele zutreffen würde, würden wir hier nicht so rumraten müssen ;)
    Obwohl ich das auch ganz toll finde, weil man so nicht schon alles im vorraus weiß, und ich hoffe das Gosho mich nicht mit dem Ende enttäucht (was ich aber nicht glaube, er ist ja immer für eine Überraschung gut)

    Agasa würde zwar Sinn machen, was ich mich aber die ganze Zeit frage ist, ist Agasa nicht schon vor Shinichis Geburt mit den Kudos befreundet gewesen? Würd sich das nicht dann irgendwie mit den Geburten der beiden Schwestern kreuzen?
    Aber da werd ich mich mal umsehn was ich dazu finde :)

    Was mich noch beschäftigt ist, dass Shinichi damals mit Ran ja nur in den Park gegangen ist weil sie es wollte, also war es ja Zufall was dann passierte, aber ist es da nicht unwahrscheinlich das Jemand aus dem näheren Umfeld was damit zu tun hat? Wenn die Person überhaupt aus dem Umfeld ist.
    Frage ist auch ob der Boss wirklich so wichtig wird, vielleicht taucht er auch nur bei seiner Verhaftung auf wenn Shinichi ihn enttarnt hat und Takagi wirft sich todesmutig auf ihn um ihn vom Flüchten abzuhalten :D

    Kurz hab ich auch mal an Yamamura gedacht, der verhält sich immer so ein wenig verdächtig, aber da hab ich noch nicht weiter nach gesucht :)
  • Agasa würde zwar Sinn machen, was ich mich aber die ganze Zeit frage ist, ist Agasa nicht schon vor Shinichis Geburt mit den Kudos befreundet gewesen? Würd sich das nicht dann irgendwie mit den Geburten der beiden Schwestern kreuzen?

    Naja, er könnte ja z.B. alleine auf Erfindermessen gewesen sein o.ä. Im Wesentlichen muss er die Kinder ja bloß gezeugt haben, was bekanntermaßen ja nicht allzu lange braucht :P - zuviel Überschneidung sollte es da nicht gegeben haben. Außerdem ist Yukiko viel beschäftigte Schauspielerin und Yusaku viel beschäftigter Autor gewesen - gut möglich, dass die gar keine Zeit hatten, verdächtige Abwesenheiten von Agasa zu bemerken.

    Was mich noch beschäftigt ist, dass Shinichi damals mit Ran ja nur in den Park gegangen ist weil sie es wollte, also war es ja Zufall was dann passierte, aber ist es da nicht unwahrscheinlich das Jemand aus dem näheren Umfeld was damit zu tun hat?

    Der Anschlag auf Shinichi war von Agasa ja auch gar nicht beabsichtigt. ;) Außerdem besteht der ganze Manga aus Zufällen. Sie begegnen zufällig jede Woche einem Mordopfer. Sie laufen zufällig Gins Auto über den Weg. Sie treffen zufällig Akai und Wermut in New York. Conan und Ai schrumpfen überhaupt erst einmal zufällig. Und so geht es immer weiter :P

    Wenn die Person überhaupt aus dem Umfeld ist.

    Wenn nicht, bin ich von Gosho enttäuscht. Es soll nicht irgendein 0815-Charakter der Boss sein...
  • Das mit den viel beschäftigten Kudos mag stimmen.

    Aber mit dem Zufall meinte ich nicht die Theorie um Agasa sondern eher Allgemein gesehen, vielleicht wäre es da logischer an jemanden zu denken der ers später dazu kam.

    Und Gins Auto kann man doch mal zufällig finden, würd ich auch gern, ich mag sein Auto :D
    Und ganz zufällig treffen sie ja Vermouth nicht in New York, seine Mutter hat ja Karten durch sie bekommen und sie haben sich doch auch vor dem Theater verabredet.

    Aber vielleicht gibt es auch so viele Möglichkeiten wer der Boss ist, weil Gosho eben nicht von Anfang an wusste wen er als Boss nimmt. Vielleicht schwankt er ja immernoch hin und her zwischen einigen Figuren und richtet sich dann auch nach dem was er so durch Fantheorien in diversen Foren liest ;) Wer weiß, hoffentlich erfahren wir das aber nicht in allzu naher Zukunft ich hätte gern noch länger was von Conan :)

  • Aber mit dem Zufall meinte ich nicht die Theorie um Agasa sondern eher Allgemein gesehen, vielleicht wäre es da logischer an jemanden zu denken der ers später dazu kam.

    Eher wärs noch logisch, an jemanden zu denken, der füher vorkam, da die Serie ursprünglich nicht annähernd so lange gehen sollte :P Natürlich muss das nicht sein, aber warum wäre es logsicher an jemanden zu denken, der später vorkam? ?(

    Und ganz zufällig treffen sie ja Vermouth nicht in New York, seine Mutter hat ja Karten durch sie bekommen und sie haben sich doch auch vor dem Theater verabredet.

    Ich meinte, dass Rans Taschentuch genau dort rausgeweht wird, wo Wermut sich als Killer verkleidet hat. ;) Außerdem gibts noch andere Beispiele für Zufälle, ich sag nur Kir.


    Aber vielleicht gibt es auch so viele Möglichkeiten wer der Boss ist, weil Gosho eben nicht von Anfang an wusste wen er als Boss nimmt. Vielleicht schwankt er ja immernoch hin und her zwischen einigen Figuren und richtet sich dann auch nach dem was er so durch Fantheorien in diversen Foren liest ;)

    Wenn er uns nicht angelogen hat, weiß er, wer es ist ;) Ich würd nicht ausschließen, dass die Exisztenz des Bosses nicht von Anfang an geplant war, aber wenn man bedenkt, dass viele der anderen Ereigniss geplant waren, (z.B. Shiho, ihre erste erwähnung ist in Band 2(!)), denke ich schon eher, dass Gosho plant ;)

    Naja, Gosho will ja spätestens fertig sein, wenn er Agasas Alter erreicht hat (52) - momentan ist er glaube ich 48 ^^
  • Später heißt ja nicht in Folge 400+
    Aber das es jemand ist der von außen zu einem späteren Zeitpunkt eintrifft mit dem Shinichi so noch nichts zu hatte, Heiji z.B. wäre so ein Kandidat (nur als Beispiel, an Heiji als Boss glaub ich nicht)

    Shiho ist aber auch wichtig für die Storyline. Vielleicht ist der Boss genau das nicht. Kann ja sein :)

    Und 4 Jahre haben wir noch ;) da kann viel passieren, oder auch nicht wenn die Storyline im selben Tempo weiter geht wie jetzt :D Mal sehn was der Sommer so bringt.
  • Aber das es jemand ist der von außen zu einem späteren Zeitpunkt eintrifft mit dem Shinichi so noch nichts zu hatte, Heiji z.B. wäre so ein Kandidat

    Das beantwortet immer noch nicht, warum es logischer/wahrscheinlicher wäre ?(

    Shiho ist aber auch wichtig für die Storyline. Vielleicht ist der Boss genau das nicht. Kann ja sein

    Stimmt schon. Ich mein, wann ist der absolute Hauptbösewicht schon wichtig für die Storyline? :P