Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ich denke auch nicht, dass er der Boss ist. Ich mein, wenn ich der Boss von einer Verbrecherorganisation wäre, die zumindest einigermaßen über Geld und Macht verfügt, würde ich mich doch nicht selbst um solche Kleinigkeiten kümmern, dafür gibt es schließlich Personal xD Vielleicht ist der Alte ja auch gar kein Mitglied, sondern nur jemand, den der Boss oder Gin oder sonst irgendwer halt bezahlt hat, um die Lage zu checken. Außerdem wäre die Überraschung auch nicht wirklich groß, wenn er der Boss wäre...Ich mein, Mitglied XY, das Shuichi verpfiffen hat und außerdem ein alter, eingermaßen unauffälliger Mann ist, ist der Boss. Das würde mich persönlich nicht wirklich umhauen. Ich denke, dass der Boss schon eher jemand wie z.B.Agasa ist, bei dem es uns richtig schockieren würde...

LG
  • Corab schrieb:

Die Theorien widersprechen sich aba. D: Wenn Goro der Boss ist und Akais Gesicht zerkratzt hat, sodass dieser Narbenakai, wieso sollte er dann eine Geschelchtsumwandlung machen??? Außerdem hast du nur verraten, dass Kogoro Goro plättet. Ich will mehr!

Das mit dem Gesicht zerkratzen hast du gesagt! Selbstverständlich ist Agasa der Boss! Goro ist Bourbon.

Corab schrieb:

Der Reisepass ist wohl wirklich das Einzige, was Probleme macht. Die Krankenversicherung (in Japan für alle gesetzlich) hat ja auch keine Probleme gemacht, als Conan angeschossen wurde. Ist halt am Anfang hauptsächlich nen Comedy-Manga gewesen...

Naja, zu dem Zeitpunkt war die Serie durchaus schon etwas ernsthafter, die Wende setzt so in etwa mit Ais Auftauchen ein. Die Frage ist: Hat sich Gosho es hier nur einfach gemacht, oder hat Conan tatsächliche falsche Papiere (eher nicht, denn dann hätte er ja für den Reisepass auf die selben Quellen zurückgreifen können). Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei Kindern nicht so genau geht, womöglich ist er sogar bei Kogoro oder Agasa mitversichert.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wahrscheinlich hast du Recht. Vielleicht hat Agasa auch behauptet, dass Conans Eltern, die ja auf "Reisen" sind, die Papiere bei sich haben und er nicht an sie rankommt. Entweder sie haben dann einfach ein Auge zugedrückt, oder er hat Conan eben bei sich mitversichert, was eigentlich kein Problem sein dürfte, da er ja noch minderjährig ist...
  • Dus schrieb:

Das mit dem Gesicht zerkratzen hast du gesagt! Selbstverständlich ist Agasa der Boss! Goro ist Bourbon.

Ach so! Ich dachte, weil du die Sache mit K.O.Goro unter meine Zitat gepostet hast, dasses nur eine Weiterentwicklung dieser Theorie wäre!!! Trotzdem kannst du mir noch mehr über den finalen Showdown erzählen! :D

Die Frage ist: Hat sich Gosho es hier nur einfach gemacht?

Das nehme ich an. Dass jemand Idealistisches wie Conan sich falsche Papiere besorgt, bezweifle ich. Außerdem scheinen Gosho kleinere Ungereimtheiten nicht weiter zu stören - sonst würde die Geschichte nicht in Kaugummizeit ablaufen. Außerdem würde Kogoro dann nicht einfach von einer Sekunde auf die andere nüchtern werden können. Und die blauen Augen sind ja auch nur der Buntheit halber da. Was das Mitversichstein angeht - könnte natürlich sein, aber vermutlich hat Gosho da einfach nicht drüber nachgedacht... :(
  • Also meine Theorie würde bei Shus "Tod" beginnen. Ich denke wie viele dass Subaru Shu ist, zum einen vertraut ihm Shinichi (was für ihn ja SEHR ungewöhnlich ist) und wegen noch so ein paar Dingen.

Der Shu der dann auftauchte denke ich ist wohl eher Bourbon um die Reaktion des FBIs zu sehen und so herauszufinden ob Shu, den er ja so hasst auch wirklich Tod ist, da er ja denkt er sei der einzige der in der Lage ist Shu zu töten.
    Dann wird ja erwähnt, dass Bourbon wohl ebenso scharfsinnig sei wie Holmes, was mich dann als erstes an Moriarty denken lässt. Denn unsern Sherlock Holmes haben wir ja schon ;)
    Der Einzige der für mich als Moriarty in Frage kommt ist Toichi!
    Er ist ein Genie der Verkleidung und er sieht Shu sogar recht ähnlich, was es für ihn einfach macht eine solche Maske anzulegen. Toichi war ja zudem noch der Lehrer von Vermouth, was auch einer der Gründe ist warum ich denke dass er sowohl Bourbon als auch der Boss der Orga ist! Es würde erklären warum Vermouth sein Liebling ist, zudem soll der Boss eine vorliebe für Krimi Romane haben (wo ich gleich mal an Yusaku denken muss).

Dann ist da ja noch das Kinderlied, wo ich beim erstenmal hören direkt ans Shinichis Mutter dachte (als Gegenpart zu Yusaku passt sie ganz gut, und sie ist ebenso gut im Verkleiden) aber irgendwie erscheint mir das abwägig. Aber da es ja um einen Raben geht, würde Toichi wieder gut passen denn soweit ich weiß (und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) heißt Kuroba sowas wie 'Schwarze Feder', könnte ein Hinweis auf Rabe sein und es könnte der Name der Organisation sein, weil Gosho ja mal meinte dass man weiß wer der Boss ist wenn man den Namen der Organisation weiß. Und er meinte dass der Boss schon einmal Inkognito auftauchte.

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vicky ()

• Ich muss dir sagen, dass ich dir leider nicht zustimmen kann. Denn Toichi wurde schließlich von einer anderen Verbrecherorganisation ermordet und Aoyama sagte auch, dass er die beiden Serien nicht weiter verschmelzen wolle. Das würde er tun, wenn er Toichi zum Boss machen würde.

Und dass Toichi Bourbon UND der Boss der Organisation ist, finde ich an sich etwas unlogisch ... Wieso sollte er, ganz am Anfang, scheinbar seinen Tod vortäuschen (was er ja gemacht haben muss, sonst kann er schwerlich der Boss sein), wieso sollte er überhaupt vorher Dinge gestohlen haben, wenn er der Boss ist? Wieso sollte er sich als Bourbon ausgeben? Und wie schafft er es, der Boss der Organisation zu sein?

An der Theorie stört mich irgendetwas. Wir hatten hier schon einmal mehrere Beiträge zu der "Toichi ist der Boss!"-Theorie, sogar gleich am Anfang, wenn ich mich nicht irre. Und da wurde meiner Erinnerung nach gut argumentiert, wieso Toichi nicht der Boss sein kann.
  • Ich denke auch nicht, dass Toichi der Boss ist. Er ist ja wie Kaito eine Figur aus einem anderen Manga, der nur Gastauftritte in DC hat. Da wäre es unlogisch, ihn eine so wichtige Rolle, wie den Boss der BO spielen zulassen. Wie Magi-chan bereits sagte, erwähnte Gosho ja auch in einem Interview, dass die Charaktere aus Magic Kaito keine größere Rolle in DC spielen sollten. Und wenn Toichi wirklich der Boss einer Verbrecherorganisation wäre, müsste das ja auch bei MK irgendwie rauskommen, dort würde es aber nicht wirklich passen, wenn sich auf einmal auf Kaitos Vater als brutaler Verbrecher rausstellt...Dass er Bourbon ist glaub ich auch nicht, da es keinerlei Hinweise darauf gab, dass die beiden irgendwie in Verbindung stehen. Außerdem fände ich es merkwürdig, wenn der Boss selbst, als Organisationsmitglied tätig werden würde, ich denke, dass er eher sowas wie ein Drahtzieher im Hintergrund ist, der die Fäden in der Hand hält und die Mitglieder wie Schachfiguren wandern lässt...Ich selbst bin eher der Ansicht, dass es sich bei Narben-Akai um Bourbon handelt, da er ungefähr zeitgleich mit Kirs Wahrnung und Shuichis Verschwinden aufgetaucht ist. Und es gibt da ja auch noch diesen T-Shirt-Fall im Kaufhaus, wo die Organisation auf Narben-Akai aufmerksam wird. Gin sagt ja, dass er den echten Akai erkennen würde und als Narben-Akai dann das Gebäude verlässt, bricht Gin die Aktion ab, mit den Worten, dass er Alleingänge hasse. Vorher erwähnte er das auch schon im Zusammenhang mit Bourbon, der genau so ein Geheimniskrämer wie Vermouth sein soll...Außerdem ist Narben-Akai sehr intelligent und hat schon fast detektivische Fähigkeiten (Schließlich löst er den Kaufhausfall vor Conan...), was auch auf Bourbon hindeuten würde, der diesen Ruf genießt...

Zusammengefasst glaube ich also, dass es ziemlich unlogisch wäre, wenn Toichi der Boss ist (Wenn ich mich nicht irre geht es in dem Lied ja auch nicht um einen Raben, sondern um eine Krähe, da "karasu" Krähe bedeutet. Für mich ist es eigentlich auch klar, dass Shuichi Okiya und Narben-Akai Bourbon ist (hier gibt es ja auch einen Thread dazu, in dem diese Theorie nahezu perfekt erläutert wird...)

Für die Person des Bosses halte ich momentan immer noch die Agasa=Atsushi Theorie für wahrscheinlich, da ich sie bisher noch nicht widerlegen konnte ;)

LG NightBaroness
  • Also das der NarbenAkai Bourbon ist nehme ich auch an. Es würde einfach am besten passen.

Zum Lied, Karasu bedeutet auch Rabe. Ob es jetzt ein Rabe oder eine Krähe ist, es geht um das schwarze Gefieder. Und Kuro bedeutet auch Krähe.

Er könnte seinen Tod vortäuschen z. B. um eben diese Verbindung zu seinem 'alten Leben' zu kappen.

Ebenso wird öfters erwähnt dass der Boss gerne mal Pläne plötzlich ändert und ähnliches, da kann es dann auch durchaus sein dass er es für eine Form von Unterhaltung hält. Aus eben diesem Grund vielleicht auch das Stehlen. Jemand der so intelligent ist wird sich nicht damit zufrieden geben in seinem Stuhl zu sitzen und alles von außen zu beobachten.
    Das er als Bourbon auftaucht macht auch Sinn, um die Umstände des Todes von Shu zu kontrollieren, den er ja hasst (was mMn damit zu tun hat das Shu so weit in Organisation vorgedrungen is, was dann an seinem Ego gekratzt hat)
    Und neu muss Bourbon auch nicht sein, denn meines Wissens nach hat nur Kir ihn als neues Mitglied betitelt. Vielleicht kannte sie ihn einfach vorher nicht und hält ihn deshalb für neu, und aufgeklärt wird es für sie nicht, weil Bourbon nicht an Shus Tod glaub und ihr somit immernoch Mistraut. Ebenso sagt Gin sowas wie 'always as he pleases... he irritates me' was darauf hinweißen kann dass er Bourbon erkannt hat.

Das es in MK nicht auftaucht, macht doch Sinn weil die Organisation damit ja nichts zu tun hat. Und das die BO dieselbe Organisation ist die auch für den Tod von Toichi verantwortlich ist glaub ich nicht.
  • Stimmt, ich hab mir den Liedtext nochmal angeguckt, dort wird es mit "Rabenmutter" übersetzt (zumindest in der Übersetzung, die im Wiki steht...). Ich war nur so auf Krähe fixiert, da in einem Mangakapitel das Lied als "Krähenlied" betitelt wird.

Also ist nach deiner Theorie Bourbon=Toichi=Boss=Narben-Akai, hab ich das richtig verstanden? O.o

Natürlich kann man diese Theorie nicht ganz ausschließen, da sie in manchen Punkten, wie in Bezug auf das Lied oder Vermouth schon Sinn ergeben könnte...Trotzdem glaube ich es eigentlich nicht, eben weil Gosho so betont hat, dass er die beiden Mangas trennen will und Toichi und Kaito nur kleine "Gastrollen" in Conan einnehmen sollten. Dass er in diesem Punkt gelogen hat, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn Toichi wirklich der Boss wäre, hätte er sich eher gar nicht zu diesem Thema geäußert, da es sonst ja ziemlich enttäuschend für seine Fans wäre, die Toichi aufgrund dieses Aspekts von vornherein ausschließen.

Und nochmal zu dem Lied: Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Einheitsübersetzung gibt. Erst neulich habe ich eine Dokumentation über japanische Kinderlieder gesehen, in der sich der angegebene Text von "Nanatsu No Ko" von dem im Wiki oder in anderen Quellen unterschied, wahrscheinlich auch deshalb, weil manche japanische Wörter wie z.B. "karasu" mehrere Übersetzungmöglichkeiten bieten. So können wir uns nicht sicher sein, ob jetzt "Rabe" oder "Krähe" gemeint ist...Deshalb würde ich zumindest die deutschen Übesetzungen des Textes nicht zu allzu genau nehmen...

Bedeutet "Kuro" nicht eigentlich schwarz? Klar, das schwarze Gefieder könnte natürlich für Toichi stehen, aber auch für die schwarze Kleidung der Organisation oder für ihre dunklen Absichten. Schwarz kann ja auch allgemein etwas Misteriöses bezeichnen, vielleicht ist die Farbe auch ein Symbol für die Pläne der Organisation Tote zum leben zu erwecken, in diesem Fall könnte die schwarze Krähe/der schwarze Rabe auch für den Tod stehen...Die Verbindung zu Toichi erscheint mir da am weitesten hergeholt...

Und wie du schon gesagt hast, Gin kennt Bourbon. Er erwähnt, dass ihn seine Art aufregt, und er erkennt auch Narben-Akai (als Bourbon). Jedoch hört sich der Ton, in dem er von ihm spricht nicht sonderlich respektvoll an, wenn du mich fragst. Auch finde ich, dass er eher genervt von Bourbon wirkt. Das würde meiner Meinung nach nicht passen, wenn er der Boss wäre und Gin das wüsste, da Gin sich ja besonders durch seine Loyalität auszeichnet. Jemand der so loyal ist, würde niemals respektlos von seinem Boss sprechen. Des weiteren würde Narben-Akai, wenn er wirklich der Boss ist, ein anderes Organisationsmitglied, oder zumindest Gin darüber in Kenntnis setzten, dass er als Shuichi-Dubel durch die Welt läuft...Natürlich könnte er sich darauf verlassen, dass Gin ihn erkennt und somit nicht umbringt, aber da er immer als perfektionistisch und vorsichtig betitelt wird, würde eine solche Risikobereitschaft nicht zu ihm passen. Deshalb glaube ich, dass der Boss und Bourbon zwei verschiedene Personen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()