Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Na ist doch klar: Kogoro wird es sein, der Goro letztendlich das HandPfotenwerk legt.

Ah, deswegen heißt die Serie wohl auch Detektiv Kogoro? :o^.^:

@ananas.iris: Den Opa würd ich ausschließen - warum sollte der Boss unnötige und gefährliche Lockvogeldienste übernehmen? Außerdem kommt der Kerl zu spät vor, die Grenze ist iirc Band 52...

Aoyama ist doch fortschrittlicher als ich dachte. :D Und wieso zur Hölle ist Akai kleiner geworden? D:
  • Corab schrieb:

Ah, deswegen heißt die Serie wohl auch Detektiv Kogoro?

Die Umbenennung folgt noch. Aber da das ganze auch Kinder lesen sollen, wird es zunächst mal als Hauptdarsteller ausgegeben. Aber auf dem letzten Band ist dann ganz groß Kogoro. :okogoro:

Corab schrieb:

Aoyama ist doch fortschrittlicher als ich dachte. Und wieso zur Hölle ist Akai kleiner geworden? D:

Es gibt da durchaus Operationen, für Frauen, die kleiner sein wollen. Da werden dann die Beine gebrochen und all so was. Erklärt auch, wieso es so lang nicht mit der Story voranging, das musste erst mal heilen.

Auch wenn er jetzt nicht der Boss ist, denkwürdig finde ich den alten Mann dennoch. Wirkt nicht gerade wie das typische Mitglied einer solchen Organisation.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Auch wenn er jetzt nicht der Boss ist, denkwürdig finde ich den alten Mann dennoch. Wirkt nicht gerade wie das typische Mitglied einer solchen Organisation.

Stimmt schon. Vermutlich hätte er komplett in schwarz gekleidet reinkommen sollen, mit einer Waffe in der einenund APTX in der anderen Hand. Und den eisklaten Blick nicht vergessen. Das hätte seine Tarnung sicherlich verbessert. :rolleyes:

Die Umbenennung folgt noch. Aber da das ganze auch Kinder lesen sollen, wird es zunächst mal als Hauptdarsteller ausgegeben. Aber auf dem letzten Band ist dann ganz groß Kogoro. :okogoro:

Und das weiß du woher...? :oshocked4:
  • Corab schrieb:

Stimmt schon. Vermutlich hätte er komplett in schwarz gekleidet reinkommen sollen, mit einer Waffe und APTX in der anderen Hand. Und den eisklaten Blick nicht vergessen. Das hätte seine Tarnung sicherlich verbessert.
    :ohappy: Du weißt schon, was ich meine: Rein vom Alter her.

Corab schrieb:

Und das weiß du woher...?

Als Admin hat man da so seine Quellen. :owhistle:
    Wann wollte Conan eigentlich den Prof benachrichtigen? :r?: Konnte das grad nicht finden.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wann wollte Conan eigentlich den Prof benachrichtigen?

Band 58, Kapitel 602, so sind dann ja auch Akais Fingerabrücke auf das Handy gekommen.

Du weißt schon, was ich meine: Rein vom Alter her.

Tequila ist au net grad der Jüngste und arbeitet auch im Außendienst. Kann also durchaus BO-Mitglieder in diesem Alter geben.

Als Admin hat man da so seine Quellen.

Dann verrat mir doch bitte das genau Ende von Dc. Und wer Sera wirklich ist. Denn wenn Goro Akai nur gekratzt hat, brauchte der ja keine Geschlechtsumwandlung mehr Dx. :oadmire:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Ich schließe mich Corab an, Dus. Verrat' uns mehr, ich lasse mich gern spoilern!

Eine Geschlechtsumwandlung wäre mir noch nie in den Sinn gekommen ... Und hätte man da auch nicht Akais Striche am Auge irgendwie verändern können? Die verraten ihn und seine Familie ja ziemlich. Was genau weiß Akai eigentlich? Also, weiß er von Conans und Ais wahrer Identität oder nicht? (Vergessen ...)

Ich denke nicht, dass Agasa sich hat schrumpfen bzw. verjüngen lassen ... Irgendwann würde es auch langweilig werden, wenn man damit alles erklären würde, oder? Dass er langsam auch auf mich ein wenig verdächtig wirkt, liegt daran, dass ich jeden Band im Hinblick auf die Theorie "Agasa = Boss" lese und jede Folge so schaue.

Öhm ... ich wollte noch irgendetwas sagen, hab's aber vergessen.
  • Ich hab euch doch bereits gesagt, wer Sera ist, und wie der finale Showdown abläuft. Zu viel will ich auch nicht verraten. ;)
    Noch was, was mir grad eingefallen ist: Agasa ist es auch, der Conan in der Schule einschreibt. Natürlich ist es seltsam, wenn ein so kleines Kind nicht in die Schule geht, aber ganz nebenbei schien er vorher auch immer bei ihm rumzuhängen. Und braucht man für so eine Einschreibung nicht i-welche offizielle Unterlagen?

Passionierter Teetrinker

• Wenn Subaru Bourbon ist,dann ist er nicht Narbenmann weil,
    in dem kapitlu wenn narbenman zum ersten Mal erscheint, zeigen sie sie als zwei verschiedene Personen
    Außerdem glaube ich,das der Opa zu der BO gehört,weil er lachte als Shus
    Freund die Mission vermasselt hat.
    Außerdem glaube ich,das er der Boss ist,weil er trotz des Risikos,
    mit eine Maske auftauchte,weil er wusste,das es entweder so auslaufen wurde,
    oder er mit Shu persönlich reden könnte,weil Shu ein gewisses Potenzial hat

• Ich hab euch doch bereits gesagt, wer Sera ist, und wie der finale Showdown abläuft. Zu viel will ich auch nicht verraten.

Die Theorien widersprechen sich aba. D: Wenn Goro der Boss ist und Akais Gesicht zerkratzt hat, sodass dieser Narbenakai, wieso sollte er dann eine Geschelchtsumwandlung machen??? Außerdem hast du nur verraten, dass Kogoro Goro plättet. :( Ich will mehr! :ogimme:

Dus schrieb:

Ich hab euch doch bereits gesagt, wer Sera ist, und wie der finale Showdown abläuft. Zu viel will ich auch nicht verraten. ;)
    Noch was, was mir grad eingefallen ist: Agasa ist es auch, der Conan in der Schule einschreibt. Natürlich ist es seltsam, wenn ein so kleines Kind nicht in die Schule geht, aber ganz nebenbei schien er vorher auch immer bei ihm rumzuhängen. Und braucht man für so eine Einschreibung nicht i-welche offizielle Unterlagen?

Der Reisepass ist wohl wirklich das Einzige, was Probleme macht. Die Krankenversicherung (in Japan für alle gesetzlich) hat ja auch keine Probleme gemacht, als Conan angeschossen wurde. Ist halt am Anfang hauptsächlich nen Comedy-Manga gewesen...

Wenn Subaru Bourbon ist,dann ist er nicht Narbenmann

Hat niemand behauptet :P

Außerdem glaube ich,das der Opa zu der BO gehört

Das ist auch so ziemlich gesichert. ;) Wer sonst sollte Camel verraten haben?

Außerdem glaube ich,das er der Boss ist

Wenn Gosho uns nicht angeflunkert hat, kann er nicht der Boss sein. Dazu kommt er zu spät im Manga vor. (Ausname: Er ist ein verkleidetes Mitglied, das bereits früher vorkam. Diese Annahme brächte aber keine wirklich interessanten Erkenntnisse, denn ob bekannt oder unbekannt - die Rolle des alten Mannes hat ihren Zweck erfüllt und das war's...)