@Mausebein:
Aus folgenden Gründen kann Kid nicht der Boss sein (meiner Meinung nach) :
Aus diesen Gründen bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Kid nicht der Boss der BO ist. Ich glaube mehr, die Figur Kaito Kid wurde als eine Art Gegen"Spieler" eingeführt... es herrscht zwar erbitterte Konkurrenz zwischen den beiden (Shin und Kid), aber letztendlich keine wirkliche Feindschaft. Im Gegensatz zu Gin, welchen ich verglichen mit unserem Conan-Kun als eine Art Anti-Detektiv sehe, also eine Art "Bösen Detektiv".
Aus folgenden Gründen kann Kid nicht der Boss sein (meiner Meinung nach) :
- Wäre Kid der Boss, dann würde er ganz sicher öfters (oder überhaupt) töten. Die Annahme, der Boss würde absichtlich nicht töten, um von sich abzulenken, finde ich i-wie absurd, da er ja immerhin der Anführer einer gewalttätigen, mordenden Organisation ist, deren Anhänger bis jetzt stets über Leichen gegangen sind. Wieso sollte sich also der Boss die große Mühe machen, nie zu töten?
- Kid kann garnicht der Boss sein, da andernfalls schon längst Gin und Co. auf Conan angesetzt wären... Denn Kaito kennt Conans wahre Identität, und den Fehler, so einen gefährlichen Gegner frei rumlaufen zu lassen, würde der Boss der BO nicht begehen. Es gibt zwar bestimmte Gründe, wie z.B. eine persönliche Beziehung zu Conan, die Kid davon abhalten würden, Shinichi was anzutun; nur existiert bis zu ihrem Aufeinandertreffen keinerlei Kontakt zwischen den beiden.
- Kaito stiehlt Dinge, er ist einer der Meistgesuchten Diebe ganz Japans. Der Boss der BO, der sich selbst zum töten anderer zu schade findet und seine Lakeien schickt, soll so kleine Drecksarbeiten wie einen einfachen Diebstahl selber machen??? Niemals!
- Kid ist ein manischer Magier, der sich selbst als "Künstler" sieht, seine Diebesleistungen betrachtet er also als Kunstwerk... Der Boss der BO ist dagegen wohl eher einer von der psychopathischen-bösartigen Seite, der nur noch sein Ziel vor augen hat, und ganz sicher keinen Gedanken an sowas albernes wie "Magie" als "Lebenswerk" verschwendet
- Mal abgesehen davon Tut Kid seinem Feind Shinichi viel zu viele Gefallen, und rettet ihn auch noch... Selbst wenn er ihn nicht getötet hätte, aus Angst, das könne seine wahre Identität verraten, hätte er doch ganz sicher keinen Grund, für Shinichi sein Leben zu riskieren.
- Und der Kontrast zu weiß und schwarz ist nur da, damit die einfachen Menschen auf diesen weißen Umhang fixiert sind, und nicht auf die Schwarzgekleidete Figur achten, die sich schnell vom Ort des magischen Diebstahls entfernt. Ist also auch kein wirklich tiefgreifendes Argument.
Aus diesen Gründen bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Kid nicht der Boss der BO ist. Ich glaube mehr, die Figur Kaito Kid wurde als eine Art Gegen"Spieler" eingeführt... es herrscht zwar erbitterte Konkurrenz zwischen den beiden (Shin und Kid), aber letztendlich keine wirkliche Feindschaft. Im Gegensatz zu Gin, welchen ich verglichen mit unserem Conan-Kun als eine Art Anti-Detektiv sehe, also eine Art "Bösen Detektiv".
Cogito, ergo sum!
Spoiler anzeigen
Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"