Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • @Mausebein:

    Aus folgenden Gründen kann Kid nicht der Boss sein (meiner Meinung nach) :

    1. Wäre Kid der Boss, dann würde er ganz sicher öfters (oder überhaupt) töten. Die Annahme, der Boss würde absichtlich nicht töten, um von sich abzulenken, finde ich i-wie absurd, da er ja immerhin der Anführer einer gewalttätigen, mordenden Organisation ist, deren Anhänger bis jetzt stets über Leichen gegangen sind. Wieso sollte sich also der Boss die große Mühe machen, nie zu töten?
    2. Kid kann garnicht der Boss sein, da andernfalls schon längst Gin und Co. auf Conan angesetzt wären... Denn Kaito kennt Conans wahre Identität, und den Fehler, so einen gefährlichen Gegner frei rumlaufen zu lassen, würde der Boss der BO nicht begehen. Es gibt zwar bestimmte Gründe, wie z.B. eine persönliche Beziehung zu Conan, die Kid davon abhalten würden, Shinichi was anzutun; nur existiert bis zu ihrem Aufeinandertreffen keinerlei Kontakt zwischen den beiden.
    3. Kaito stiehlt Dinge, er ist einer der Meistgesuchten Diebe ganz Japans. Der Boss der BO, der sich selbst zum töten anderer zu schade findet und seine Lakeien schickt, soll so kleine Drecksarbeiten wie einen einfachen Diebstahl selber machen??? Niemals!
    4. Kid ist ein manischer Magier, der sich selbst als "Künstler" sieht, seine Diebesleistungen betrachtet er also als Kunstwerk... Der Boss der BO ist dagegen wohl eher einer von der psychopathischen-bösartigen Seite, der nur noch sein Ziel vor augen hat, und ganz sicher keinen Gedanken an sowas albernes wie "Magie" als "Lebenswerk" verschwendet
    5. Mal abgesehen davon Tut Kid seinem Feind Shinichi viel zu viele Gefallen, und rettet ihn auch noch... Selbst wenn er ihn nicht getötet hätte, aus Angst, das könne seine wahre Identität verraten, hätte er doch ganz sicher keinen Grund, für Shinichi sein Leben zu riskieren.
    6. Und der Kontrast zu weiß und schwarz ist nur da, damit die einfachen Menschen auf diesen weißen Umhang fixiert sind, und nicht auf die Schwarzgekleidete Figur achten, die sich schnell vom Ort des magischen Diebstahls entfernt. Ist also auch kein wirklich tiefgreifendes Argument.

    Aus diesen Gründen bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Kid nicht der Boss der BO ist. Ich glaube mehr, die Figur Kaito Kid wurde als eine Art Gegen"Spieler" eingeführt... es herrscht zwar erbitterte Konkurrenz zwischen den beiden (Shin und Kid), aber letztendlich keine wirkliche Feindschaft. Im Gegensatz zu Gin, welchen ich verglichen mit unserem Conan-Kun als eine Art Anti-Detektiv sehe, also eine Art "Bösen Detektiv".
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

    Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Zur Kid-Theorie habe ich nichts mehr hinzuzufügen, Nobody hat schon alles gesagt - dass Kid der Boss ist, kann einfach nicht sein.

    Aber nun zur Agasa-Atsushi-Theorie ... Habt ihr auch irgendwelche Indizien? Mir kommt es so vor, als hättet ihr die Theorie "einfach so" aufgeworfen und nicht, weil es mehr oder weniger explizite Andeutungen gibt. Dass Ran im Baron-der-Nacht-Fall Agasa als Beispiel genommen hat, kam mir zwar auch verdächtig vor, könnte aber daran liegen, dass Agasa zu der Zeit zu den ganz wenigen Vertrauten Shinichis zählte - da hatte dieser ja neben Agasa und Ran eigentlich niemanden, da seine Eltern weg waren.

    Und meint ihr nicht, Ai und/oder Conan hätten irgendetwas bemerkt? Mal davon abgesehen, dass Agasa Shinichi wirklich sehr oft hilft, glaube ich nicht, dass er so eine große Rolle neben dem "Professor" spielen könnte, erst recht nicht, wenn er Atsushi ist, da er damit drei Identitäten hätte: Boss, Agasa und Atsushi. Zwar wäre es wahrscheinlich, dass er Skrupel hat, Shinichi umzubringen, aber mir fehlt einfach das, woran ihr diese Theorie festmacht ...
  • erstmal Danke an Magi-chan und Nightbaroness fürs Lob *freu*

    also mal langsam, dass der Professor Ai's Vater sein soll, soweit komm ich ja noch mit. Aber dass er der Boss der bO sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Er hat zwar Ai aufgenommen und gut behandelt etcetc., wieso er dann aber als Boss seinen Gefolgsleuten, also Vermouth und Gin, die Befehle gibt, Ai aufzuspüren und töten, macht doch gar keinen Sinn. (oder hab ich i-wie ne wichtige Stelle verpasst/ falsch verstanden?)
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

    Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • - Agasa kannte Atsushi (laut eigener Aussage): Eine grundlegende Beziehung wurde hergestellt
    -> im Mr. Masakage-Fall wurde erklärt, dass Lügen oft auf Halbwahrheiten basieren, vielleicht kannte er Atsushi also nicht, sondern ist es?
    - Agasa ist über jede Entwicklung in BO-Angelegenheiten dank Conan informiert
    - Hab ich oben erwähnt: Im Baron der Nacht-Fall gibt es eine Andeutung in Agasas Richtung
    - Agasa ist pensioniert - wenn alle in der Schule sind, kann er er soviele BO-Mitglieder befehligen, wie ihm lustig ist (er hat eh viel Zeit)
    - Agasa wäre mit einer der interessanten möglichen Twists
    - Agasa tut, wie bereits gesagt, nie etwas, worum Shinichi ihn nicht ausdrücklich gebeten hätte. Abzulehnen wäre verdächtig
    - Agasa verhindert, dass Shinichi andere auf das APTX aufmerksam, indem er ihn zur Schweigsamkeit ermahnt. Dies macht im Prinzip keinen Sinn, denn Kudo könnte es Ran ohne Probleme erzählen (ein Geheimnis dieser Wichtigkeit sollte sie ja wohl wahren können)
    - Boss und Atsushi wären dann übrigens die selbe Identität

    @ Nobody:
    Gin handelt wohl auf eigene Rechnung - zumindest ist ein Befehl des Bosses nie belegt. Bei Wermut bin mir jetzt allerdings ehrlich gesagt nicht so sicher. Es könnte aber sein, dass es Wermuts Mission war, das FBI in Japan aufzuspüren. In ihrere Tarnung kam sie dann aber zufällig mit Ai in Berührung. Vielleicht ist ihr Mordversuch an Ai mit "zu freie Hand gelassen" gemeint? Bedenke außerdem, dass jedes Aufspüren Sherrys purer Zufall war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • -> Ai ist geschockt/überrascht, wer der Boss ist
    -> der Boss ist immer in der Nähe vom Geschehen, angeblich -> Bezug auf den Professor


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • @Corab

    danke für die Erläuterung... dass der Professor hinter alledem steckt, hätt ich mir ja vorher im Traum nicht ausmahlen können...

    Zudem würde Shinichi ihn ja fast nie verdächtigen, er sagt ja selbst, dass er den Professor seit seiner Kindheit kennt.

    Aber dennoch: Kann der Anführer einer gewaltsamen und mordenden Organisation wirklich unser Agasa sein?... Der gute Professor, der in seiner Freizeit viele Unternehmungen wie Camping und Curry-Reis-Fressereien für seine Nachwuchsdetektive veranstaltet, der Yusaku Kudo viele Jahre lang zum Nachbarn hatte (und dennoch nicht aufgeflogen sein soll?). Und Was hat es dann mit Vermouths Gespräch, mit unserer Büchse der Pandora, mit der Telefonnummer auf sich, soweit ich weiß, war dass ja irgendwas in ?Osaka? (bin jetzt nich mehr so sicher, aber Yamamura hatte ja i-wie die Telefon-Nummer seiner Großmutter eingetippt, die in ?Osaka? wohnte, oder?), Vermouth sprach ja zu der Zeit mit ihrem Boss, Agasa war aber nicht weit entfernt im Auto und hat auf Shinichis Zeichen gewartet.
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

    Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Nobody schrieb:

    @Corab
    Aber dennoch: Kann der Anführer einer gewaltsamen und mordenden Organisation wirklich unser Agasa sein?... Der gute Professor, der in seiner Freizeit viele Unternehmungen wie Camping und Curry-Reis-Fressereien für seine Nachwuchsdetektive veranstaltet, der Yusaku Kudo viele Jahre lang zum Nachbarn hatte (und dennoch nicht aufgeflogen sein soll?).

    Es muss nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch sein. Viele Mörder innerhalb der Serie waren vollkommen normale Menschen - bis irgendein dramatisches Erignis sie zu so einer Tat gezwungen hat. Bedenkt man die Ziele der BO, hat Agasa in seiner Vergangenheit wohl irgendeine Form von Verlust erfahren (vielleicht die gute Elena?) und will diesesn ungeschehen machen. Es muss ja keine Schwarz-Weiß-Malerei sein, denn schließlich hat jede Medaille zwei Seiten. Gerade die Enthüllung des Bosses soll einen doch überraschen!

    mit unserer Büchse der Pandora, mit der Telefonnummer auf sich, soweit ich weiß, war dass ja irgendwas in ?Osaka? (bin jetzt nich mehr so sicher, aber Yamamura hatte ja i-wie die Telefon-Nummer seiner Großmutter eingetippt, die in ?Osaka? wohnte, oder?)

    Tottori wars glaube ich, aber mit Rufnummernumleitung ist das kein Ding. Ich vermute außerdem, dass, wenn Ai Conan nicht vom Einschalten der Polizei abgehalten hätte, Agasa diese Aufgabe übernommen hätte.

    Vermouth sprach ja zu der Zeit mit ihrem Boss, Agasa war aber nicht weit entfernt im Auto und hat auf Shinichis Zeichen gewartet.

    Das waren ja nur SMS, die er verschickt hat. Und das hatte er dann ja schon erledigt Die generelle Zuneigung zu Wermut lässt sich übrigens wohl darauf zurückführen, dass sie das APTX getestet und dem Prof so einen enormen Dienst erwiesen haben dürfte. Nicht zu vergessen, dass sie die Organisation verachtet - es ist gut vorstellbar, dass auch Agasa mit der entwicklung nicht glücklich ist. Außerdem schont sie Conan und Ran, die dem Professor nahestehen. Später schont sie auch Ai, vielleicht wegens des Hinweises mit der zu frei gelassenen Hand?

    Was die Sache mit Yusaku angeht. Der war ständig im Ausland und muss, wie man in einem frühen Fall sieht, sehr viel für seine Verleger arbeiten. Möglich, dass er, als Agasa das Projekt begonnen hatte, schlichtweg zu beschäftigt war.
  • @ Corab, du hast mich überzeugt, glückwunsch! Und auch glückwunsch zum tausendsten Beitrag xD

    Dass Professor Agasa der Anführer der BO sein kann, erscheint mir jetzt wesentlich wahrscheinlicher, als dass es irgendwer sonst in der Serie ist... Es hört sich zumindest bisweilen alles ganz logisch und plausibel an, und ich finde keine weiteren Argumente, um die Agasa-Atsushi-Theorie zu wiederlegen.
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

    Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"