Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Nun ja, das Attentat hat wohl vor allem dazu gedient, Geld in die Kassen zu spülen, das war also ein rein finanzieller Verlust.

Eine Fehlübersetzung würd ich eher ausschließen. Gibt ja schließlich viele Leute, die des japanischen mächtig sind und das Conan Drill gelesen haben. So verbreitet wie diese Aussage ist, hätte da sicher mal wer eingeworfen, dass das so gar nicht stimmt. Es gibt auch den Conan Drill als torrent zu finden, wenn hier wer japanisch spricht, dann würde ich demjenigen empfehlen, mal danach zu suchen, ist zwar alt, aber stellenweise doch ganz interessant.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja, Gerüchte, die irgendwann in die Welt gesetzt wurden und sich seitdem hartnäckig halten, gibt's ja wohl zuhauf...

Gibt es denn irgendeinen Punkt, an dem man das Gefühl hat, das Black die Ermittlungen behindert?
  • Nunja, man bekommt ja nicht allzuviel von seiner Tätigkeit mit. Er ist imho eher Schreibtischtäter, wenn er sabotiert, kriegen wir das wahrscheinlich gar net mit.

Robi besitzt eine Kopie des Conan Drill (und kann japanisch), wenn es also eine Fehlübersetzung daraus wäre, hätte er höchstwahrscheinlich mal darauf hingewiesen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Abgesehen davon, dass er hier nicht mehr aktiv ist und auf deine Frage bezüglich interessanter Erkenntnisse in dem Thread nicht geantwortet hat... Das Problem, das ich mit dieser ganzen schockierten-Ai-Sache habe ist, dass es James Black als Boss ausschließen würde (und so ziemlich alle anderen Personen, die nicht mit ihr verwandt sind oder aus ihrem unmittelbaren Umfeld kommen). Ich mein, sie kennt ihn kaum, also dürfte Überraschung das höchste der Gefühle sein. Ich persönlich halte Black allerdings momentan für den wahrscheinlichsten Kandidaten, mit einem Agasa auf Platz 2.
    Die anderen Kandidaten sind durch die SMS an Wermut ja alle doch eher unwahrscheinlich geworden, die einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass Calvados vor seinem Suizid den Boss informiert hat - wobei Akai dann einen außergewöhnlich dummen Fehler begangen hat, indem er ihm ein Mobiltelefon gelassen hat.
  • Denkbar ist allerdings auch, dass der Boss die Szene oder Wermut selbst irgendwie anderweitig mit Kameras und Wanzen versehen hat, und daher wusste, was vorgeht.

Passionierter Teetrinker

• Wie sollte er sie den so genau überwachen? Vermouth nimmt Conan ja in Jodies Auto mit und zerschießt den Tank von ihrem eigenen. Unwahrscheinlich, das er in Jodies Wagen Wanzen hat, Und in Vermouths kann er dann nur die Explosion gehört haben. Dazu kommt, das wenn er sie mit Wanzen überwacht, er vermutlich ja mitbekommen hat, dass sie Sherry gefunden hat, jedoch diese im nachhinein nicht mehr jagd (jagen will wegen dem Versprechen an Conan) Und wäre eine Wanze an ihrer Kleidung wüsste der Boss auch, das sie sich von Conan/Shinichi hat erpressen lassen. Und das sie ihn hat leben lassen.
    Ich glaube eher noch daran, das zwischen der Flucht und dem Erwachen von Conan etwas mehr Zeit vergangen ist, sodass sie selbst dem Boss etwas geschrieben hat, so eine grobe Übersicht von ihrem Fehlschlag.
    Ich lege mich mal nicht fest, wie wahrscheinlich Agasa oder Black sind. Überraschungseffekt hätten ja vermutlich alle der "Guten", und wenn Vermouth wirklich selbst was geschrieben hat, müsste der Boss nichts 100% genaues wissen, egal wie genau er es wissen möchte (den auch Vermouth kann lügen und wenn sie dem Ende der BO "entgegenfiebert", wäre es ja nicht der richtige Weg, die Gegner zu verraten. Sie könnte ja gesagt haben das ihr Verdacht falsch war etc.)
    An eine Person mit Gefühlen als Boss ist zwar zu denken, aber wir wissen halt nicht genau wie der Boss zu wem der "Guten" steht, da wir ja nicht wissen wer er ist.
  • Nun ja, an die Szene im Auto hab ich da eh nicht gedacht, aber wenn am Hafen Kameras angebracht wären, hätte er mitgekriegt wie sie versagt. Aber eigentlich halte ich die Variante, dass inzwischen eben so viel Zeit vergangen ist, dass der Boss über Dritte davon erfahren hat, für wahrscheinlicher. Vermouth wirkte da auch recht erschöpft, womöglich hat sie längere Zeit geschlafen.

Passionierter Teetrinker

• Stimmt, das habe ich noch gar nicht bedacht ... Dass der Boss auch in der Zeit, als Conan geschlafen hat, durch Vermouth oder jemand anderen mitbekommen hat, was passiert ist. Ansonsten waren ja nur Vermouth, Conan, Ai, Ran, Jodie, Shuichi und Calvados am Tatort. Und ich traue es keinem von ihnen zu, dass sie der Boss sein könnten bzw. ihn informiert haben.

Und egal, ob er Wanzen angebracht, Kameras benutzt oder alles selbst gesehen hat: er hätte das mit Ai eigentlich mitkriegen müssen. Da müssten wir wohl überlegen, was ihm gesagt wurde.
  • Dann wäre die Frage, von wem die Information kommt?

Calvados vor seinem Selbstmord oder weiteren BO-Mitgliedern, die uentdeckt zugegen waren?
    Einem Spitzel beim FBI? (oder James Black höchstselbst)
    Wermut? (eher unwahrscheinlich)
    Wanzen/Kameras am Hafen?
    Agasa?
    Der Boss war persönlich da, ohne entdeckt zu werden? (sehr unwahrscheinlich, wegen des hohen Risikos)

Das sind, denke ich, alle Möglichkeiten. Denn auch die Dritten die unter Umständen den Boss informiert haben, müssen das irgendwoher wissen.
  • Über die Fragen, die sich bei diesem besagten Fall auftun, habe ich auch noch nicht wirklich nachgedacht.
    Allerdings denk ich bei keinem, der am Tatort war, dass er der Boss sein könnte. Der Boss würde auch sicher nicht persönlich da sein, da es eine zu große Gefahr wäre. Nicht nur, dass er entdeckt, sondern auch dass er verletzt werden könnte oder ähnliches.

Ich bleibe allerdings dabei, dass ich James Black doch für eher unwahrscheinlich halte. Kann es nicht genau begründen, aber es ist einfach so ein Gefühl.
    Dass Agasa der Boss sein könnte, habe ich bisher aber auch noch nicht ausgeschlossen und das ja auch schon mal geschrieben.
    Das Calvados nicht das einzige versteckte Mitglied war, halte ich aber auch durchaus für möglich. Allerdings weiss ich nicht, ob dieses Mitglied so schnell einen Kontakt zum Boss hätte aufbauen können und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich versteckt geblieben wäre bei all den Geschehnissen. Außerdem hätte ein zusätzliches Mitglied noch mehr Möglichkeiten gehabt, auf Ai oder Ran zu schießen...
    Für mich ist aber doch irgendwie die wahrscheinlichste Möglichkeit, dass der Hafen kameraüberwacht ist. Viele Plätze und auch Firmengelände sind das heute. Wieso sollte der Hafen da eine Ausnahme sein.
    Die Videoüberwachung fällt allerdings wiederum raus, wenn man bedenkt, dass Ai und Ran noch immer in Sicherheit sind. Bei Ai hätte man ja noch vermuten können, dass sie aufgrund ihrer Größe im toten Winkel einer Kamera war. Bei Ran ist das anders. Auch wenn man sie vom Wasser aus beobachtet hätte, wäre Ran sofort aufgefallen.
    Wanzen fallen dadurch aber auch irgendwie raus, da Vermouth ja "Sherry" gesagt hat und das ja nicht zum Spaß gemacht hätte...
    Wobei Sherry ja relativ nichtssagend ist. Immerhin sagt es nichts über ihre Identität als Kind aus... Von daher wäre es wiederum doch möglich. *sich grad selbst verwirrt hat*

Eine weitere Möglichkeit wäre allerdings noch, dass Vermouth den Boss im Auto per SMS von den Geschehnissen in Kenntnis gesetzt hat und die SMS, die sie bekommen hat, als der Wagen stand und Conan aufwachte, einfach die Antwort war. (Wenn ich da nichts grundlegendes vergessen oder übersehen habe, könnte das in etwa so hinkommen, denk ich.) Conan war zwar verwanzt, aber man erfährt ja nicht, was alles im Auo oder allgemein aufgenommen wurde.