Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• theM schrieb:

zu 1.Anokata bezeichnet Shuichi als "silver bullet" (Kapitel 434).

Elena sagte: Wir (sie und Atsushi) nennen es...

Hätte, könnte...Theoretisch kann alles sein, praktisch aber nicht.Wir sollten uns schon an gewisse Fakten halten.

Ich habs nachgelesen... das ist aber auch wieder nur von Vermouth überliefert. Anokata kann genauso gut gesagt haben, Akai kann sehr gefährlich für uns werden und Vermouth hat das dann "umformuliert". Wir wissen nicht, ob sie Anokata zitiert oder nicht.

ok, beim zweiten heißt es: your dad and I are putting our hopes in it and are calling it "Silver Bullet". Allerdings sagt sie auch explizit, dass sie die Droge alleine macht (your mom is making...) (siehe 821)

theM schrieb:

"Don't hate me, hate your foolish parents for starting this experiment”. (ep 345)
    Laut Manga: If you want to blame, blame your parents who took over this foolish research.

Foolish also research und damit keine Beleidungung gegen die parents und einen möglichen Anokata.

theM schrieb:

zu 4.Atsushi war sicherlich Forscher im biochemischen Bereich.(detectiveconanworld.com/wiki/Atsushi_Miyano)
    Hm, die Quellenangabe lautet 424, aber da habe ich gerade nix über seinen Job gefunden... Vielleicht habe ich etwas übesehen? 424 steht nix drin... :oask:

Grand-Duc schrieb:

Gerade das (die Forschung nach Traumdrogen) ist doch das "Geniale" an einem Weltherrschaftsstreben. Die Geschichte und die darauf fußende Literatur/Belletristik lehrt uns, dass sich auf Gewalt verlassende Herrscher und deren Systeme nicht lange überleben.
    Ja, ok, hatte ich nicht bedacht, mea culpa .... :rsorry:

Zitat Pinki: Nun, was das betrifft: Gin bezeichnet Akai ebenfalls als Silver Bullet.

Welche Stelle meinst du? er reagiert ja nur auf Vermis Aussage, die hat mit der Silverbullet angefangen (falls du das Kapitel 434 meinst). Hat er es davor mal gesagt? :oask:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Welche Stelle meinst du? er reagiert ja nur auf Vermis Aussage, die hat mit der Silverbullet angefangen (falls du das Kapitel 434 meinst). Hat er es davor mal gesagt? :oask:
    Bin jetzt zu faul zum suchen. Einmal hat er ihn als Silver Bullet bezeichnet als er sagte "Eine Silver Bullet kann uns niemals besiegen" (oder so ähnlich). Auch meine ich mich zu erinnern, er hätte ihn öfters als Silver Bullet bezeichnet, bin aber wie gesagt zu faul zum suchen.
    Im Wiki zumindest steht auch
    "Silberne Kugel (engl. Silver Bullet) ist ein Begriff, der des Öfteren von Vermouth, aber auch manchmal von Gin im Zusammenhang mit Akai Shuichi und Conan Edogawa benutzt wird. Während Vermouth beide Personen als ihre härtesten Gegenspieler ansieht, kennt Gin nur Shuichi Akais Absichten."
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Dus schrieb:

Ich warte immer noch auf einen Beleg, dass Anokata Akai und Shinichi als Silver Bullet bezeichnet
    @Dus: Völlig unabhängig von eurer Diskussion.. Anokata bezeichnet Akai Shuichi als Silver Bullet -
    Vol. 42, chapter 10, p.17 "Der verfaulte Apfel"

*Ich hätte es auf eine Schießerei aus nächster Nähe ankommen lassen sollen, egal ob ich dabei draufgehe. D-der Boss hat damals nicht umsonst gesagt, dass dieser Akai für uns noch zur silbernen Kugel werden könnte...!*(Vermouth)

Und dass Anokata zu Vermouth es anbeglich völlig anders formuliert hat halte ich für ein verdrehter Fakt @Akirai :)

pinki schrieb:

Nun, was das betrifft: Gin bezeichnet Akai ebenfalls als Silver Bullet.
    Und pinki, falls du dich darauf beziehst was Gin 'danach gesagt hat, dann waren es folgende Worte:

*Haha! Eine silberne Kugel, die uns mit einem Schuss den Garaus zu machen vermag, gibt es nicht!*

So gesehen glaubt Gin nicht einmal daran und hält es für schwachsinn.

"Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Als Vermouth von der Telefonzelle aus mit Gin telefoniert meint sie dass der Boss Akai nicht umsonst als Silver Bullet sehe, woraufhin Gin abfällig meinte, dass es keine silberne Kugel gebe die zur Auflösung der Organisation führen kann.

Anschließend meinte Vermouth in Gedanken dass es noch eine weitere Silver Bullet gebe und das Bild von Conan tauchte im Hintergrund auf.
    Dies könnte zum einen darauf zurückzuführen sein, dass er mit seinem scharfen Verstand die BO zu Fall bringen kann, zum anderen aber auch dass durch die Schrumpfung Shinichis die Organisation ihrem Forschungsziel einen großen Schritt weitergekommen wäre und sich mit Beendigung des Forschungsprojektes die Organisation evtl. auflösen würde.
    Wobei ersteres wahrscheinlicher ist und sie die Forschung an sich nicht gut zu heißen scheint.
    Ansonsten erwähnt Gin in keinem weiteren Fall in irgendeiner Weise Akai als Silver Bullet.

Zur Frage ob die Silver Bullet gleichzeitig als was erlösendes gesehen wird (Aptx4869?) und Vermouth deshalb davon Gebrauch nimmt ist durchaus interessant, ob der Boss allerdings Akai auch als so jemanden sehen würde, bezweifle ich allerdings^^

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Einmal hat er ihn als Silver Bullet bezeichnet als er sagte "Eine Silver Bullet kann uns niemals besiegen" (oder so ähnlich
    Das
    war in besagten Kapitel, da fängt wie gesagt Vermouth mit diesem Bild
    an und Gin übernimmt das. Wenn mir niemand eine Mangastelle vorlegen
    kann, die vor diesem Zeitpunkt liegt und in der Gin von sich aus was von
    der Silverbullet Akai redet, glaub ich auch nicht gerne, dass Gin
    diesen Namen von sich aus genommen hat.

Shellingford schrieb:

Und dass Anokata zu Vermouth es anbeglich völlig anders formuliert hat halte ich für ein verdrehter Fakt @Akirai :)
    Also wenn das jetzt angefressen klingt... ja, ich bin angefressen. Lest halt bitte genau, bevor ihr mir absichtliche Faktenverdreherei vorwerft... *grummel*

Zitat me:
    Ich habs nachgelesen... das ist aber auch wieder nur von Vermouth überliefert. Anokata kann genauso gut gesagt haben, Akai kann sehr gefährlich für uns werden und Vermouth hat das dann "umformuliert". Wir wissen nicht, ob sie Anokata zitiert oder nicht.

Gut, vielleicht hätte: "Wir wissen nicht, ob sie Anokata wörtlich zitiert oder nicht" meine Aussage besser dargestellt. Aber ich halte es auch so für verständlich, daher, Gegenfrage: Wo genau habe ich gesagt, dass Anokata was anderes gesagt hat? Ich habe gesagt, wir wissen es nicht. Das war eine Möglichkeit, die ich aufzeigen wollte, sonst nix.
    Wir wissen alles nur aus dritter Hand, also können wir nicht mit Sicherheit behaupten, dass Anokata gesagt hat, Akai ist eine Silverbullet. Es ist wohl wahrscheinlich (das habe ich nie (!) in Abrede gestellt), aber Fakt ist es für mich erst, wenn mir eine SMS gezeigt wird oder eine Sprechblase, die eindeutig Anokata zuzuordnen ist.

EDIT: Und fürs angefressen sein entschuldige ich mich auch hiermit... :osorry: Aber einmal wenn ich einigermaßen anständig recherechiere... ^^'

DANKE!

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Wir wissen alles nur aus dritter Hand, also können wir nicht mit Sicherheit behaupten, dass Anokata gesagt hat, Akai ist eine Silverbullet. Es ist wohl wahrscheinlich (das habe ich nie (!) in Abrede gestellt), aber Fakt ist es für mich erst, wenn mir eine SMS gezeigt wird oder eine Sprechblase, die eindeutig Anokata zuzuordnen ist.
    Gut, okai ich verstehe deine Denkweise. Aber wenn du soo denkst, dann müsstest du ja alles in Frage stellen was wir von dritter Hand erfahren haben, wie Beispielsweise die große Sicherheit des Bosses(mir fallen spontan grade keine weiteren Beispiele ein, aber ich hoffe du weiß was ich meine) :rsorry:

Edit: Nein bin ich nicht - Missverständnisse sind ja Standard in der Schreib Kommunikation :)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

Gut, okai ich verstehe deine Denkweise. Aber wenn du soo denkst, dann müsstest du ja alles in Frage stellen was wir von dritter Hand erfahren haben, wie Beispielsweise die große Sicherheit des Bosses(mir fallen spontan grade keine weiteren Beispiele ein, aber ich hoffe du weiß was ich meine) :rsorry:
    Das Problem sehe ich auch (ich hoffe, du bist mir wegen dem Post vorher nicht böse ^^'), aber der Unterschied zwischen beiden Situationen liegt für mich darin, dass wir hier überprüfen wollen, ob anokata Akai als silverbullet bezeichnet. War ja für die Beweisführung vorher irgendwie wichtig. ^^ Hier bräuchten wir also wirklich den genauen Wortlaut, sonst ist es nur Spekulation (wahrscheinliche, aber eben nur spekulation...)
    Im beispiel mit der großen Sicherheit geht es meiner Ansicht ja nur um den Inhalt und nicht um den Wortlaut, daher kann man das Beispiel, das du angeführt hast, meiner Ansicht nach schon relativ unkritisch übernehmen.

DANKE!

Troll over and out.
  • Nichts für ungut aki, aber das ist ein ziemlich mikriger Strohhalm an dem du dich da festklammerst. Wenn Vermouth Gin das erzählt was Anokata von Akai denkt, dann kann man davon ausgehen dass dies auch so ist wie sie sagt. Auf eine evtl. Umformulierung von Vermouth zu spekulieren ist - wie shellingford bereits gesagt hat - ein verdrehter Fakt, welcher dazu genutzt wird um ihn einer Theorie anzupassen. Und wir wissen was Sherlock Holmes von so etwas hält ;)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • also wenn ich mich einmischen darf .. finde ich dass wenn einer von den miyanos anokata wäre dann wäre elena miyano verdächtiger meiner meinung nach. denn 1.das lied nanatsu no ko die rabenmutter und die 7 krähen rabenmutter könnte man wegen akemis tod und den umgang mit shiho b.z.w was sie erlebt hat interepretieren 2. über elena sind weniger informationen bekannt als atsushi und dass obwohl man sie gesehen hat.3.dann noch das elena miyano ausländerin war und der zusammenhang dass alle mitglieder der bo alkoholische namen haben sowie anspielungen auf englischer sprache. 4.anokata soll eine sehr vorsichtige person sein als atsushi die wissenschaften von agasa gelobt hat kam man doch nicht für vorsichtig erklären man würde doch kein kontakt zu einer person suchen.5.ein freund von den miyanos hat elena als sehr schweigsame person gesehen und er vermutet dass sie sich zurückhielt weil sie kein japanisch konnte.vielleicht lag es nicht daran weil sie kein japanisch konnte sondern weil sie sehr vorsichtig war zudem auch ihr aussehen mit ihrer schwarzen sonnenbrille und noch in einem raum b.z.w in der wohnung .. soetwas zutragen dafür ist es schon mehr als merkwürdig die zurückhaltung und die schweigsamkeit würde die vorsichtigkeit anokatas bestätigen. naja aber ich will nicht sagen dass ich jetzt die elena miyano theorie vertrete sondern nur dass ich sie für als atsushi verdächtiger halte b.z.w die tatsachen. wie sagt mein vorbild holmes so schön: -Ich habe noch keine Tatsachen.Es ist ein schwerer Fehler Theorien aufzustellen , bevor man Tatsachen hat. Dann fängt man unmerklich an die Tatsachen zu verdrehen ,bis sie zu den Theorien passen statt die Theorien selbst den Tatsachen anzupassen.
    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.
  • @Corab
    Die Zwiespältigkeit "We can be both of God and the Devil" soll also die Annahme plausibler machen, dass Atsushi=Anokata seine Hoffnung und seinen Feind beim gleichen Namen nennt?
    "We can be both of God and the Devil" könnte eher ein Hinweis darauf, dass die BO Leben gibt (Gott) und Leben nimmt (Teufel).
    Im Sinne von Heilung,Verjüngung,Wiederbelebung? und Mord.
    Es wird stark spekuliert, dass das Ziel der BO Unsterblichkeit ist.Das ist für uns nichts Neues.

Das ist aber kein Beweis dafür, dass Anokata das Geschehen nicht aus der Ferne beobachtet oder abgehört haben könnte.

Ja, eigentlich ziemlich triftig.Wenn aber Atsushi Anokata wäre, dann hätte Akemi als Tochter eine Sonderstellung.
    Ohne Grund werden Familienmitglieder sicherlich nicht ermordet.
    Natürlich können wir sagen, dass sie vielleicht gar nicht seine echte Tochter oder dass sie ihm egal war, ABER das sind NUR Spekulationen.

Generell machst du das mit dem Widerlegen irgendwie noch nicht so ganz richtig. xD
    Wenn du etwas verteidigen willst, musst du plausible Möglichkeiten finden, die die Theorie wahrscheinlicher - oder zumindest nicht weniger wahrscheinlich - machen. Aber wenn du etwas widerlegen willst, musst du zeigen, dass die Theorie nicht, oder nur in sehr unwahrscheinlichen Umständen stimmen kann.
    Diesen Text empfinde ich als unpassend und unsachlich.
    Ich wüsste nicht, warum du das Recht haben solltest, meinen Diskussionsstil zu bewerten und mich zu belehren?
    Bevor jemand andere kritisiert, sollte er erst einmal vor seiner eigenen Tür kehren...

1."Ungewöhnlich" kann als valides Indiz gelten, Betonung liegt auf kann.
    2.In dem du sagst, dass es unbelegbare Annahmen sind, bestreitest du es.
    Fakt ist, dass Anokata alles mitbekommen haben könnte.
    Solange es keinen Gegenbeweis gibt, ist es ein Fakt.
    Dass Anokata als vorsichtiges Oberhaupt einer kriminellen Organisation seinem Liebling 100% vertraut, ist reine Spekulation.
    3.Natürlich sind die Begriffe der BO als Metaphern gedacht, darüber sind wir uns alle einig.
    Das Monster wäre in dem Fall die BO und die Silver Bullet, der Feind, der das Monster, die BO, zerstören kann.
    Monster ist hier eine Metapher für die BO, aber dass Anokata die BO als schlecht empfindet, ist nicht erwiesen und auch nicht ganz einleuchtend: Warum sollte der Boss seine eigene Organisation schlecht finden? Warum leitet/gründet er sie dann überhaupt?
    Bei Vermouth scheint es logisch, dass sie die BO (mittlerweile) als schlecht empfindet, da sie die Silver Bullet als Erlösung sieht.

Die BO betrachtet ihre Fähigkeiten als ambivalent, nicht ihre Ziele.Sie können Gott und Teufel sein.
    Können hat aber nicht unbedingt etwas mit Wollen zu tun.
    Die Ambivalenz ihrer Fähigkeiten rechtfertigt nicht die Annahme, dass Anokata seine Hoffnung und seinen Feind gleich betitelt.

@Desch
    Nur weil etwas ungewöhnlich oder anders ist, muss es nicht schlecht sein.Ungewöhnliches kann auch interessant sein. :)
    Der Link, indem er als Biochemiker bezeichnet wird. detectiveconanworld.com/wiki/Atsushi_Miyano#cite_note-0
    Den Rest habe ich schon in anderen Beiträgen beantwortet.

@Dus
    Den Beleg hast du von Shellingford bekommen.
    Möglichkeiten zu exzessiven Strafen gibt es als Boss einer kriminellen Organisation bestimmt viele (z.B. Autragskiller, Drohmittel etc.)
    Schau dir einmal die Mystery Train Kapitel an, da wirst du fündig, was Elenas Aussage betrifft- sie spricht andauernd über sich und Atsushi.

@Akirai
    Für die Umformulierung gitb es keine Beweise.
    Ja, Elena fängt an, erzählt erst einmal über sich und dann führt sie aber auch an, dass sie und ihr Dad ihre Hoffnungen darauf setzen und es benennen.Außerdem sagt sie hinterher, dass sie und Dad, um das Mittel fertigzustellen, sie und ihre Schwester verlassen müssen.
    Daher würde ich schon stark vermuten, dass beide am Prozess beteiligt sind.Zumal Atsushi auch Forscher ist.
    Ich habe auch eine andere Übersetzung aus dem DCTP gepostet.
    In 424 kommt mad scientist vor, dann steht es vielleicht noch irgendwo anders drin.Habe leider gerade keine andere Quelle zur Hand.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theM ()