Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • NightBaroness schrieb:

    Naja, das Schrumpfen ist technisch gesehen auch nicht möglich und das mit der Wiederbelebung der Toten wird zumindest in dem Satz "We can be both of God and the Devil since we're trying to raise the dead against the stream of time" impliziert.
    Gut, aber bei dem Schrumpfen kann ich mir das noch irgendwie vorstellen, dass es sowas irgendwann mal geben wird, aber tote wieder zum leben erwecken nicht. Und wie Corab bereits sagte kann man den Satz von Vermouth auch in mehrere Richtungen deuten .
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Es kann aber auch bedeuten, dass jemand, der eigentlich schöntut sein sollte, mit dem Gift gegen die Zeit gezogen wird und am Leben erhalten wird ;) Das würde mehr zu den unsbekannten Fakten über das Aptx passen. Eine Wiederbelebung ist allein mit dem Aptx kaum möglich.
    :)
  • Also das APTX ist garantiert nicht das Zentrum vom BO. Sie hätten sonst Akemi nicht getötet und Gin + Wermut hätten nicht versucht Ai zu töten denn sie war daran wohl am meisten beteiligt nach Ihren toten Eltern. Aptx Experiment wurde als Tötungswaffe entwickelt und das ist der Grund welchen Wermut gegenüber Ai anspielt weswegen sie dessen Eltern hasst. Selbst wenn wir davon ausgehen das "mächtige" BO Mitglieder von der schrumpfwirkung wussten dann hätten dies doch niemals zugelassen das das Gift auf Offener Straße getestet wird denn die waren sonst auch immer so ober vorsichtig. Sollte Conans schrumpfung rauskommen wäre Gin sofort der Hauptschuldige er hats verkackt nicht vodka der sich erwischen lies, nicht shiho die das Gift entwickelt hat, nicht der Boss der zulässt dass das ding überall getestet werden darf.
  • Corab schrieb:

    Dann würde aber Gin in Band 2 Sherry nicht unbedingt als "unentbehrlich" beschreiben... ^^

    Auch dafür hätte ich zwei ziemlich einfache Erklärungen. Die eine ist, dass Gin und Sherry beide zu einer gleichen BO-Abteilung gehören: bildlich ausgedrückt wäre die BO selber mit der NATO, den ASEAN oder der EU zu vergleichen (also eine Vereinigung einzelner großer Entitäten) und eine Abteilung der BO dann jeweils einem Nationalstaat der jeweiligen Organisationen, eine Abteilung, auf die der "Oberboss" dann nur mehr einen mittelbaren Einfluss hätte (zu erreichende Ziele vorgeben, aber nicht den Weg dahin).

    Die zweite Erklärung basiert mehr auf persönlichen Zielen von Gin als auf Zielen der BO: der Bildhintergrund bei Gedankengängen und Rückblenden(?) von Gin auf Sherry zeigt (zumindest kurz nach dem Auftauchen der Figur Sherry) eine ziemlich eindeutig sexuell konnotierte Pose der (nackten) Sherry, und verschmähte Liebe ist eines der häufigsten Mordmotive des Homo sapiens, weshalb Gin dann später so sehr ihren Tod wünschen könnte.

    Gedankensprung. Kombiniert man "Forschung an Apoptose" und "Raise the dead against the stream of time", so kann man auf medizinische Foschungen in der Onkologie kommen. Ein tatsächlich verfolgtes Ziel der Krebsforschung ist es nämlich, die Krebszellen wieder dazu zu bringen, das deaktivierte Apoptoseprogramm zu reaktivieren und danach zugrunde zu gehen. Außerdem passt es in diesen Kontext, dass AFAIK in den Conan-Geschichten oftmals eine Hintergrundgeschichte von einem frühen Tod durch Krankheit (ohne jemals zu präzisieren, welche genau!) verwendet wird, etwas untypisch für ein hochindustrialisiertes Land mit einer international überdurchschnittlich hohen Lebenserwartung, oder?
    Der Boss könnte dann der Typus Mensch sein, der einen geliebten Menschen verloren hat und beispielsweise den Ärzten die Schuld daran gibt, vgl. die Band-3-Kapitel 26 bis 29 / Episode 007.

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grand-Duc ()

  • Also ich glaube nicht das das APTX das einzige Ziel der BO ist, denn sonst wüssten doch mindestens der Boss und Gin davon!
    Ich denke sie wollen Macht haben, und da das APTX eigentlich entwickelt wurde um zu töten ohne Hinweise zu lassen, wäre das doch perfekt!

    Oder aber der Boss ist schon so alt das er bald sterben wird und will das APTX als letzte Lösung verwenden! Dann müsste er aber von der Nebenwirkung wissen.
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Weils sie es liebt Geheimnisse zu haben! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Vielleicht weil er so hohl wie Vodka ist?! :D
    Ist doch eigentlich egal! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa