Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • @Dus Die Gesichter hat er natürlich noch nie gesehen (sollte er zumindest noch nicht), aber ich finde schon, dass jemand wie Gin mit so langen Haaren in einer solchen Farbe da raussticht (wenn Conan denn jemals die Gelegenheit gehabt haben sollte, Agasa davon zu berichten). Mir ist schon klar, dass im Manga/Anime häufiger solche extremen Frisuren auftauchen, aber in DC ist das alles ziemlich realistisch gehalten. Und auch Vodka mit seiner Sonnenbrille, die er bei Wind und Wetter trägt, und seinem Kinn sticht da schon raus.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Also dass der Boss sich unter die japanische Polizei gemischt hat ist gar nicht so unwahrscheinlich, immerhin ist das eine ziemlich einfache Methode, an interessante Informationen und Akten zu Kriminalfällen zu kommen, oder auch um mal den einen oder anderen Hinweis zum Mitwirken der Organisation an irgendwelchen Morden verschwinden zu lassen. Warum also eigentlich nicht?
    Die Theorie erscheint gar nicht so abwegig.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Das stimmt, für so eine niedere Aufgabe wie die des spionierens/Beweise vernichtens setzt man wohl eher ein rangniedrigeres Organisationsmitglied ein..

    Ich denke, dass der Boss sich eher im verdeckten hält und sich aus der Öffentlichkeit fernhält.. Vielleicht hab ich aber auch eine völlig falsche Vorstellung von ihm :D
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Ja, ich glaub auch der Boss ist einer der im Hintergrund die ganzen Sachen miniziös plant, dann in seinem Sessel sitzt und sie von der Organisation ausführen lässt :)
    Ich merke schon, wir haben ähnliche Vorstellungen^^

  • Wenn der Boss bei der Japanisch Polizei wäre, und er (trotz freier Hand) in etwa wusste, das Vermouth sich als Araide verkleidet und die Akten braucht, hätte er ihr vielleicht helfen können ohne das sie die Akten stielt. So wäre es nie zufällig zu Conan durchgedrungen.
    Da glaube ich auch eher, das der Boss die Planungsumsetzung aus dem Hintergrund betreibt.

    Was mir noch einfällt, im Manga findet Conan die Decknamen Gin und Wodka am Anfang in dem Fall mit dem Zug heraus. Wenn sie dort das getan haben, was ihre Animedoppelgänger getan haben, hätten sie demnach den Zug gesprengt. Wenn nun die Plannung dahinter vom Boss ausging, wir sagen Agasa wäre der Boss, dem aber etwas an Shinichi liegt (und vermutlich auch an Ran) hätte er in ebenjenem Kapitel nicht dann riskiert, das die Bombe hochgeht und Conan und Co. dabei draufgehen? Ich meine ok, der Zug war länger, das sie im selben Teil des Zuges sind, muss nicht gegeben sein, aber möglich wäre das gewesen.