Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Ich hab ehrlich keine Ahnung, hab aber auch nicht jeden einzelnen Fall von Conan gelesen oder gesehen. ^^° Es gibt ein paar, die sich verdächtig machen - Shinichis Eltern durch ihre Verbindung zu Vermouth, die "Night Baron"-Sache usw. (wenn sie nicht zu jung wären) und meinetwegen auch Agasa - aber dann denke ich mir immer, dass ich es diesen Personen einfach charakterlich nicht zutraue und das dann doch ein extrem harter Schlag wäre. (Ich bin halt gutgläubig! =D)

    Wann war eigentlich dieses Interview, in dem Gosho gesagt hat, der Boss wäre anonym schon mal vorgekommen? Alle Personen, die erst danach aufgetaucht sind, lassen sich ja auf alle Fälle ausschließen. Von der Formulierung her hört sich das auch eher nach "einmalig" und "weitgehend unwichtiger Nebencharakter" an, allerdings weiß ich nicht, inwiefern die Übersetzung da stimmt.

    An diesen Black-Typen glaube ich übrigens nicht. Wäre vom Namen her zu auffällig und hm ... naja, begründen kann ich's nicht wirklich, aber ich glaub's einfach nicht.

    Ansonsten kann es natürlich durchaus sein, dass der Boss was von Conan / Ai bzw. dem Schrumpfen an sich weiß, aber absichtlich nichts weitergibt, weil er Conan und Ai entweder nicht als Gefahr sieht oder nicht will, dass die genaue Wirkung des APTX4869 Leuten wie Gin bekannt wird. Zumindest wenn er das irgendwie in Auftrag gegeben hat, ist es schon wahrscheinlich, dass er darüber informiert ist, was dieses Mittel eigentlich bewirkt. (Selbst Pisco wusste das ja mehr oder weniger.) Und wenn er im Kontakt mit Vermouth steht, die das vermutlich selber genommen hat, auf alle Fälle. Dass jemand, den man schon sehr lange kennt, nicht altert oder irgendwann jünger geworden ist, übersieht man ja nicht einfach so.
  • Ihr könnt mich jetzt für einen Trottel halten, aber Ich sage Yamamura oder zumindest einer aus seinen Familienkreis, Verwandtenkreis, oder Bekanntenkreis . Yamamura ist der einzige dem dieses Kinderlied zu der öminösen Telefonnummer auf den Lippen liegt. Ich sage immer wieder so vertrottelt kann kein Polizist sein, eins steht fest der Boss der SO kommt aus Gunma!!! :okogoro:
  • So, Fall gelöst xD Es ist Yamamura :okogoro:

    Nein, okay, Spaß beiseite...

    Eine Theorie, die in einem andren Thread aufgekommen ist, und dich ich persönlich gar nicht so schlecht finde ist, das Chris der Boss ist. Die Vermouth, die wir kennen, wäre Sharon, die das APTX genommen hat. Gleichzeitig würde dann aber eine Doppelgängerin (Chris) existieren, die der Boss ist. Das würde natürlich auch erklären warum Vermouth der Lieblings des Bosses ist, zum einen, weil Chris vll zu gegebener Zeit selbst ab und zu die Rolle der Vermouth übernimmt und dann natürlich darauf achtet, dass Vermouth eine besondere Stellung einnimmt, zum anderen, weil es sich ja normalerweise um Sharon, also ihre Mutter handelt. Es könnte auch sein, dass ursprünglich Sharons verstorbener Mann der Boss war und Chris einfach seinen Platz eingenommen hat und untergetaucht ist.

    Nur, um mal wieder eine neue Theorie mit einzubringen :o^.^:
  • Ich finde es könnte auch gut sein, dass Sharons Eltern was mit der Org zu tun hat.
    Es wäre eine Erkärung, aber ich weiß nicht irgendwie finde ich es nicht so gut. ich würde dann nur gerb´bne wissen warum ihr mann gestorben ist und warum Sharon dann nicht der Boss ist. Es liegt ja auch nahe, dass der Sharon Chris ist und ausserdem gab es ja eine Szene wo man gemrkt hat, das Sharon ihre Tochter nicht mag, bezuhungsweise es nicht gut fendet, dass sie alles einfch so bekommt.
    by Shinobi96
  • Nach der Theorie ist Sharon ja auch Chris. Zumindest für die Außenwelt. Es gibt allerdings noch die echte Chris, die sich im Hintergrund hält. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie evtl. ihren Vater umgebracht hat um die hohe Positon in der BO zu bekommen und Sharon vll zunächst garnichts davon wissen wollte und nur beigetreten ist, um ihre Tochter im Auge behalten zu können. Oder Chris erpresst sie irgendwie und zwingt sie so für die BO zu arbeiten.
  • Warum sollte ich dir böse sein? :huh: Ich hätte nur ein Gewürg zusammengeschrieben, das somancher zweimal lesen müsste. Außerdem hätte ich mich eh nicht getraut hier zu posten, da ich eher nochmal alle 69 Seiten lesen müsste, um erstmal einen Überblick zu haben. Ich bin wirklich froh drum, dass du es gemacht hast.:D Vielen Dank :!:
    Der Schlafende Detektiv :okogoro:
  • Interessante Theorie. :) Was mich nur stört: Wenn es Chris tatsächlich gibt, kann man zumindest davon ausgehen, dass sie definitiv nicht aussieht wie Vermouth heute. Das wäre ein zu großer Zufall, wenn Sharon nach ihrer Schrumpfung (laut Akai ja ohne Maske) exakt genauso aussehen würde wie ihre Tochter; Familienähnlichkeit hin oder her. Was natürlich sein kann, dass Chris ein ganz anderer Charakter ist, der auch schon vorgekommen ist, den aber niemand erkannt hat, weil sie unter einem anderen Namen auftritt. Ich finde diese Sharon/Chris-Angelegenheit trotzdem ziemlich kompliziert.

    Damit Sharon nämlich in Chris' Rolle schlüpfen kann, muss sie ja sichergehen, dass es niemandem auffällt. Und dafür hätte die echte Chris in der Öffentlichkeit wirklich nie in Erscheinung treten dürfen. (Die "Schauspielerin Chris" wird also vermutlich auf alle Fälle Sharon sein, außer Chris verkleidet sich als ihre Mutter.) Aber selbst wenn das so war, gibt es ja trotzdem immer noch Freunde, Bekannte, evtl. Lehrer ... Ein Kind komplett vor allen zu isolieren und wirklich ALLES zu verheimlichen, so dass die Unterschiede niemandem auffallen, dürfte sehr schwer möglich sein. Man muss also fast davon ausgehen, dass Chris, falls es sie gibt oder gab, schon sehr früh untergetaucht ist (evtl. unter dem Vorwand, dass sie ins Ausland geschickt wurde), so dass sich verheimlichen lässt, dass die erwachsene Chris nicht die selbe ist wie als Kind. Die Frage ist: wie und warum? Ich glaube nicht, dass Sharon ihre Tochter freiwillig weggeben hätte, wenn nicht aus dem Grund, weil sie musste oder um sie zu schützen. Also ist Chris entweder tatsächlich gestorben oder aus irgendeinem unbekannten Grund zur Seite geschafft worden.

    Und falls Chris von Anfang an eine Erfindung war (kann ich mir nicht ganz vorstellen) muss es aber doch trotzdem irgendjemandem seltsam vorgekommen sein, dass sie so überhaupt nicht in Erscheinung getreten ist. Denn in die Rolle eines 3jährigen Kindes wird selbst Sharon als Verwandlungskünstlerin nicht schlüpfen können. Und alles so weit vorausplanen und extra über Jahrzehnte ein falsches Kind mit sich herumzuschleppen und sich eine Tochter auszudenken, nur um irgendwann die Rolle spielen zu können? Klingt auch nicht wirklich plausibel. Mal eben auf die Schnelle ein Kind erfinden wäre zwar möglich, aber lässt sich wahrscheinlich auch genauso schnell wieder aufdecken.

    Dann eher, dass sie das APTX genommen hat und sich erst danach entschlossen hat in die Rolle der (in dem Fall zwingend vorhandenen) Tochter zu schlüpfen. Aber dann ist wieder die Frage, was mit der Echten ist. Tot? Untergetaucht? Sharon spielt nicht Chris, sondern Chris Sharon? (Ja, die Fingerabdrücke ...) Wieso macht sie das überhaupt, wenn sie sich auch einfach eine Identität hätte erfinden können? Irgendwie stell ich fest, dass man zwar herrlich über das Thema nachdenken kann, aber was wirklich Schlüssiges kommt bei mir zumindest nicht dabei heraus. D: