Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • @Ted: Soll ich jetzt anfangen das zu widerlegen? xD

    Naja, ich bin immer noch ein Anhänger der Agasa-Theorie, da sie bis jetzt die mit den wenigsten Gegenargumenten ist...(Sorry, aber ich glaube, ihr müsst die Argumente irgendwo in den weiten dieses Threads suchen... :osweat: )

    James Black ist was den Boss angeht immer noch meine zweite Wahl, da sehr viel für ihn spricht...Leider allerdings schon zu viel, was wohl auch als das stärkste Gegenargument gesehen werden kann...Gosho benutzt ihn wahrscheinlich, um uns auf eine falsche Fährte zu locken ;) Außerdem hat er als Chef des FBI und als Chef der BO gleichzeitg ganz schön viel zu tun...

    Edit: So lange keine schlüssigen Argumente gebracht werden, schließ ich Heizo auch erstmal aus...;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

  • Ich hab schonmal ne schlüssige Conan-Theorie gebracht, die man, außer mit Argumenten der Wahrscheinlichkeit, nicht widerlegen konnte :)

    Ich hoffe echt, es wird Agasa. Wenn's ein Ein-Fall-Charakter ist, werd ich nach Japan reisen und dem guten Gosho zeigen, was ich aus Conan "gelernt" hab. :ohappy:
  • Du willst echt so viel Geld für einen Japan Flug blechen? D:
    Wer mir zu schade. Ich würde eher Gosho nach Deutschland bestellen, dann hätten wir sogar 'n Heimvorteil^ ^.

    Ich denke nicht, dass Black nach den aktuellen Geschehnissen im Manga der Big Boss der BO ist.
    Spoiler anzeigen
    Es spricht vieles dafür, dass Black Sera nach Japan gerufen hat
  • Ich bin zwar nicht unbedingt stolzer Anhänger der James Black=Boss-Theorie, aber was genau an deinem Spoiler spricht denn gegen die Theorie? Nur, weil er sie gerufen hat, muss das noch lange nicht bedeuten, dass er nicht der Boss ist; vor allem, wenn Sera Bourbon ist. Also, will ich jetzt als mögliches Argument eines Black=Boss-Anhängers sagen.
  • Das ist eigentlich auch kein richtiges Gegenargument, da die ganze Aktion von ja von Shu, Conan und Camel geplant war (oder irre ich mich da...O.o), sie haben ja kaum jemanden eingeweiht (siehe Jodie), weshalb Black sich verdächtig gemacht hätte, wenn die BO frühzeitig informiert worden wäre...

    Wenn du vorher meinst: So direkt viel Nützliches hat er ja nicht getan, um dem FBI zu helfen...z.B. hat er die Bombe im Blumentopf übersehen und sich auch sonst nicht gerade mit Ruhm bekleckert...Wäre er wirklich bei der BO und hätte irgendeine auffällige Aktion gestartet, hätte er sich nur verdächtig gemacht, aber nichts tun kann ja auch durchaus nützlich sein ;)

    Aber ich muss wirklich aufhören für diese Theorie zu argumentieren, da ich ja eigentlich für Agasa = Boss bin xD
  • Aber gemäß der Theorie, Boss=Black müsste die BO aber von Kirs Doppel(bzw. Dreifach)-Identität wissen, schließlich war Black/dem FBI diese tatsache bekannt.
    Und warum hat die BO Camel die Stunt-Aktion zwecks kirs "Befreiung" abkekauft? (Black wusste im nachhinein auch davon, glaube ich)
    Was ich damit sagen will, was hat Black davon, zu wissen, dass es eine Verräterin in den Reihen der BO gibt, zu mal Kir sich schon beweisen musst ("Mord" an Shuu)?

    (Vielleicht ist die Agasa-theorie doch richtig......)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Rein theoretisch könnte es natürlich sein, dass er Kir wieder in die Organisation gehen ließ, um sie gezielt mit Falschinformationen zu füttern...(Wobei dann die Info über Bourbon auch falsch wäre)

    Naja, so wahrscheinlich ist es wirklich nicht, weshalb ich bei Agasa=Boss bleibe :owhistle:

    Zurzeit gefällt mir aber auch die Theorie gut, dass Atsushi oder Elena oder sogar beide noch leben und die BO leiten ;)

    Dafür würden natürlich ihr mysteriöser Tod sprechen und dass Ai überrascht sein würde (Wobei dieser Fakt, glaub ich, immer noch nicht bestätigt ist...)