Achtelfinale 8: Conan Edogawa vs. Eri Kisaki [CC#2]

• Ich mag Eri halt einfach viel lieber als Conan, ich mag viele Chras viel lieber als Conan. Nur weil man die Serie mag, muss man doch nicht auch zwingend Fan von Conan Edogawa sein.
    Mir persönlich kommt er, wie auch Shinichi, einfach etwas sehr arrogant rüber. Ich finde dann zb. Takagi viel symphatischer, weil er kein 'Superhirn' ist, sondern einfach nur ein einfach, trotteliger Polizist, Otto normal Bürger halt.
  • Sagen wirs so: Ich hasse Conan nicht, aber ich könnte mir sicherlich innovativere Charaktere vorstellen, als einen gutaussehenden, hochintelligenten und arroganten Meisterdetektiv, der immer Recht hat. Ich mag die Erzählweise des Mangas. Ich mag vetrackte und spannende Fälle. Ich mag die BO. Ich mag Kogoro (auch ein Hauptcharakter). Aber Conan selbst mag ich nicht besonders - Eri gefällt mir da schon besser... :D
  • Ich gebe meinen beiden Vorrednern Recht.
    Conan hat ja keine Fehler und weiß alles besser. :whistling:
    Deswegen hasse ich ihn nicht, aber es gibt bessere und wenn es weiter so geht wird Conan wohl oder übel aus meiner Liste der Lieblingscharas rausfallen.
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub

Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod:
  • Conan is jetzt auch nicht mein allerliebster Lieblingscharakter, aber ohne ihn wäre Dc nicht Dc. XD (Sondern nur D) Also ich mag die beiden Wettkämpfer hier eig. beide aber wär schon gut wenn Conan jetzt weiterkommen würde. ^^ (Aber generell wärs mir eig. egal. :onoproblem: )

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Ehhh...ich mag beide :X aber da es so viele Conan-nicht-möger hat hab ich für conileinchen gestimmt
    in DC find ich seine Aroganz klasse x'DD in rl würd ich ihn dafür verprügeln o_o''

In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Corab schrieb:

arroganten Meisterdetektiv, der immer Recht hat.

Na, wieso denn arrogant... hat sich Conan denn wirklich schonmal gegenüber jemand anderem arrogant verhalten?

(Natürlich abgesehen von seinen Gedankenkommentaren, aber wie sagt man doch so schön: Die Gedanken sind frei! Und mal abgesehen davon hat doch jeder schonmal was arrogantes gedacht. Das ist eben ein kleiner Makel an unserem Meisterdetektiv, den man hinnehmen muss ^^ )
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Jaa, stimmt schon, so direkt hat er das noch keinem auf die Nase gebunden, aber wir können seine Gedanken ja hören x3
    Aber wie gesagt, ich hasse Conan nicht (sonst hätte ich mir kein Kissen und Portmonee gekauft, wo groß Conan drauf ist ^^), aber mein Lieblingschara ist er auch nicht.
    Schade, das Eri jetzt schon ausscheiden wird, aber sie hats ja wenigstens ins Achtelfinale geschafft und wenigstens gegen einen 'würdigen' Gegner verloren ..
  • Nobody schrieb:

Na, wieso denn arrogant... hat sich Conan denn wirklich schonmal gegenüber jemand anderem arrogant verhalten?
    (Natürlich abgesehen von seinen Gedankenkommentaren, aber wie sagt man doch so schön: Die Gedanken sind frei! Und mal abgesehen davon hat doch jeder schonmal was arrogantes gedacht. Das ist eben ein kleiner Makel an unserem Meisterdetektiv, den man hinnehmen muss ^^ )

Es wäre nur schön, wenn er Makel hätte, die ihn sympathisch machen ^^. Außerdem sind die Gedankenkommentare Teil seines Charakters. Und das Gesicht verzieht er trotzdem ziemlich herablassend. Das wär ja noch in Ordnung, wenn er das nur tun würde, wenn Sachen wirklich absurd wären. Aber wenn jemand ne Kleinigkeit falsch hat (wie es hin und wieder bei Kogoro ist) muss er dewegen ja nicht gleich so herablassend reagieren. Nicht zu vergessen, dass Kudos Beweisführungen selbst gelegentlich recht absurd sind. Und wenn die Täter bei dem Erfinden von Ausreden ebenso clever wären wie bei dem Ausdenken von Mordtricks, wäre Conans Erfolgsquote auch geringer. Dass jeder gelegentlich arrogant ist, stimmt wohl, aber bei Conan ist das eine definierende Charaktereigenschaft (auch wenn er sich seit der Schrumpfung zugegebenermaßen gebessert hat, eben auch weil er sein Licht mal unter den Scheffel stellen muss).
  • Danke Corab!
    Wahre Worte gelassen ausgesprochen! :othumbsup2:

Ich glaube es wurmt Conan, dass er ständig zurückstecken muss. Ist ja i-wie auch kein Wunder. Vor seiner Verjüngung hat er immer im Rampenlicht gestanden und er war/ist ein Meisterdetektiv. Und plötzlich ist das nicht mehr so. Also Meisterdetektiv schon, aber nicht mehr das Rampenlicht so wie vorher.
    Würde z.B. Ai ihn nicht immer ausbremsen, hätte er sich bestimmt schon mehrfach verraten, wo er sich nicht mehr rausreden könnte. Es gibt nämlich Einige, die sein Verhalten verdächtig finden. :o^.^:
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub

Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod: