OVA 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es war wirklich nicht sonderlich spannend... also:

Spoiler anzeigen
    Ich hab noch was von "Scouts" verstanden. Ich glaube die beiden Verfolger waren Talentsucher oder so... jedenfalls machen die Ai und Ayumi wohl ein Angebot, welches diese ablehnen. Und Ai scheint wohl etwas mit Erdnussbutter und Blaubeermarmelade Sandwiches zu verbinden... Vielleicht ne Kindheitserinnerung? Jedenfalls war es viel Wirbel umd eigentlich nix... sah nett aus, hat aber nix wirklich Neues verraten... Okiya kam auch vor, nur dass es sich wohl wieder um ein Missverständnis handelte und er nur wie immer mysteriös gegrinst hat ... Ich fand das letzte Bild zum Ending süß... aber etwas gewagt für so junge Mädchen wie Ayumi und Ai...^^ naja... ich wart dann mal auf die Übersetzung...
  • HaibaraAi schrieb:

Das Ova ist schon jetzt auf Youtube zu finden, nur eben ohne Untertitel. Das ist komisch, ich dachte es würde erst am 23. Juni erscheinen... Weiß da jemand genaueres?

Diese "Verwirrung" habe ich damals auch mit OVA 09 erlebt. Eine Erklärung dazu habe ich mir selbst zusammengereimt: Man kann als Shounen Sunday-Leser die DVD (vor)bestellen und der Einsendeschluss dafür wird wohl der 23. Juni sein, verschickt werden die ersten Exemplare aber meist Anfang Juni. Der Einsendeschluss wird von vielen wohl gerne als Erscheinungsdatum missinterpretiert oder die Texte werden einfach falsch übersetzt. Ich bin mir nicht sicher, habe mir nur diese Gedanken dazu gemacht. Vielleicht ist es ja wirklich so? Falls einer genauer darüber Bescheid weiß, so möge er doch bitte die Güte besitzen, mir das näher zu erläutern :)

Gesehen habe ich die aktuelle OVA noch nicht, vielleicht wird das erst passieren, wenn ich wieder mit dem Übersetzen beginne.
    Ich glaub du hast auch Recht. Es ist ja manchmal so, dass die die etwas abbonieren, oder vorbestellen, es manchmal schneller kriegen, außerdem gehen solche Infos ja von Sprache zu Sprache, da muss es ja man Fehler geben.Das war zwar sehr viel früher als geplant, aber das OVA war eh nicht so sonderlich toll... -.- naja... man kann ja noch auf die Übersetzung warten ^^
  • Ich hab's mir auch mal angesehen.
    Ich fands zwar nicht grottenschlecht, aber auch nicht gut.
    Wie sagt man so schön leichtes Unterhaltungskino. Nicht sehr anspruchsvoll! ^^

Ai mit Schminke geht ja mal gar nicht. Wenn sie Shiho wäre, könnte man es eher durchgehen lassen, wenn's nicht zu übertrieben ist.
    Aber ich fand Ayumi's Schminkversuche amüsant.^^ Das war's aber auch schon.

Und mit einem tiefgründigen Geheimnis hatte ich eh nicht gerechnet. Das wäre zu sehr Mangabezogen.
    Aber als Mitsuhiko das mit der Mafia gesagt hat, fand ich mich ein klein wenig an die BO erinnert, aber sonst naja. :r?:
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub

Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod:
  • Hab die OVA gestern gesehen. Sie war ganz okay, und es freut mich das mal mehr auf Ai eingegangen wird. War auch sehr lustig, vor allem als Mitzuhiko dachte das Ai eine Spionin wäre^^ Und die Schminke passte mal gar nicht zu Ai, Ayumi ging so. Mit 7/8 ist es ja auch zu früh für sowas.

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Ich hab die OVA eben mit deutschen Untertiteln gesehen. Wusste bis vorhin nicht mal, dass die schon draußen ist. xD *das erst vorhin hier gelesen hatte*
    Nach dem, was ich in den Spoilern über die Story gelesen habe, war ich doch überrascht, dass die "Folge" doch so gut war. Mir hats gefallen. Es war zwar nicht sonderlich spannend, weil irgendwie klar war, dass nichts passiert, aber doch recht unterhaltsam.
    Ayumis erste Schminkversuche waren süß. xD Damit hätte sie aber auch glatt als Zombie durchgehen können... oder als Gruselpuppe. xD

• also schlecht fand ich se net :)

fand sie relativ unterhaltsam :D

zwar keine spannung, keine action etc aber fürn ova ganz gut

und toll das mal das augenmerk NUR auf die detektiv boys gerichtet war nicht wie sonst immer conan.

is ma was neues gewesen
    ~~~~~~~~~~~~
    reite die welle dude

passt auf el auf ô.ô

:othief:
    [ sonst ist was weg ]