Itakura

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich frage mich, um jetzt mal ein ganz neues Thema anzuschneiden, wozu das ganze Itakura-Programm notwendig war, denn das ist in Conan irgendwie in Vergessenheit geraten. Wozu braucht die BO Programmierer? Welchen Zusammenhang hat das zum APTX, dessen impliziertes Ziel ja entweder das Wiedererwecken von Toten oder das ewige Leben ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • Richtig, dieser Itakura ist auch ein Rätsel. (Neuer Thread?) Ich kenne keine Theorie, wofür das Programm gedacht war und das die Frau am Telefon Vermouth gewesen sein soll, will ich au net so recht glauben. Denn sie soll angeblich "queen-like" gewesen sein und eine Katze haben. Und welche Katze taucht nochmal wenig später auf?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mir fällt spontan keine Katze ein, liegt aber an meinem lückenvollen Gedächtnis. Was das ganze Programm sollte, fragte ich mich auch, aber wenn nicht einmal Shinichi die Antwort weiß, werden wir wohl noch lange überlegen müssen.

    Dus, du hast es wirklich kurz und knackig formuliert, dass man jung bleibt, das Leben sich aber verkürzt. Wäre auch sehr logisch und gäbe dem Ganzen einen "schönen" Nebeneffekt. Schließlich wäre es sowieso langweilig, wenn alles immer nur positive Auswirkungen hätte. (Obwohl: die Schmerzen bei der Verwandlung sind ja nicht ohne.)
  • queen-like? Kisaki kommt ja von Königin. Und Goro ist wohl der, auf den du anspielst. Eri wird mir langsam suspekt O.o Gibts noch mehr Indizien? Wird irgendwann gezeigt, dass Eri Englsich kann? Wenn ja, dann ist ein neuer Thread definitiv zu befürworten.
  • Dus willst du darauf hinaus das Eri oder ihre Sekräterin die Frau am Telefon war?
    By Livvy



    Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]
  • Dat will ich.
    Ich hab das im dctp-Forum mal vor längerem angesprochen, Chekhov war aber überzeugt, dass es Vermouth war und abs. [der Übersetzer] zufolge ist die Anspielung auf Eri im Japanischen auch nicht so da. Müsst ich raussuchen.
    Die Erwähnung der Katze ist aber auf jeden Fall interessant, da es ja keinerlei Hinweis gibt, dass Vermouth eine hätte.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich glaube/hoffe, dass es nicht Eri ist. Vielleicht wäre das auch etwas offensichtlich, sofern es keine weitere Person mit einer Katze gibt, die sich "queen-like" verhält.

    Ich erinnere mich aber auch nicht daran, dass Vermouth eine hätte, obwohl so ein Auftreten durchaus zu ihr passen würde.

    Hast du schon etwas zu Anspielungen gefunden?
  • Hoffen...naja, darauf geh ich jetzt nicht ein, auf diesen Begriff^^

    Ehm...ich habe auch noch nicht gehört, dass Vermi eine Katze hat.
    Mir kommt da auch nur Goro in den Sinn, aber verhält sich Goro "Queen-like", also königlich?
    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Vermi eine haben könnte. Würde zu ihr passen, finde ich ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Die Katze verhält sich natürlich nicht queen-like. ;) Itakura wird ja nicht nur von Wodka, sondern auch von einer Frau bearbeitet, die 'queen-like' ist, im deutschen weiß ich es grad nicht.
    Zusammenhang zu Eri siehe Corab.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wäre ja auch seltsam, wenn sich eine Katze so verhalten würde oder auch nur könnte.

    Was weißt du im Deutschen nicht? "queen-like" heißt wohl irgendetwas wie "königlich", oder? Ich wäre erschrocken, wenn mein Englisch so weit nachgelassen hätte ...

    Einen Zusammenhang zu Eri gibt es, ja. Und ein bisschen suspekt ist sie mir auch, aber dass sie etwas mit der Organisation zu tun hat, englisch kann und so weiter ... will sich einfach nicht mit meinem Bild von ihr vereinbaren lassen. Ist aber auch nur eine sehr persönliche Meinung.