Hat Detektiv Conan euer Leben verändert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat Detektiv Conan euer Leben verändert?

Ich weiß jetzt nicht wo ich das genau hineinschreiben soll.
    Ich glaube das wäre auch ein gutes Thema für "Deutschland" bei Detektiv Conan, will es aber erstmal in diesen Bereich reinposten.
    Die Frage ist, wie oben schon benannt.
    Hat Detektiv Conan euer Leben (etwas) verändert?
    Seitdem ich Detektiv Conan gucke möchte ich z.B. eine Kampfsportart lernen und bin ein Japan Freak geworden. Durch die Japaner bin ich auch ein positiver Mensch geworden. Außerdem bin ich seit DC wieder ein Anime/Manga Fan geworden. Ich merke mir die Zitate / Sprüche und überrasche damit immer Leute! :D Und ich möchte jetzt selber ein Detektiv werden! xD Da Shinichi so ein großes Allgemeinwissen will ich jetzt auch alles wissen, bin auch viel besser in der Schule (Notendurchschnitt von 2,9 auf 2,4.) Auch hat Detektiv Conan mir wieder das Interesse fürs zeichnen geweckt und ich zeichne wieder viel mehr.

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Seid ich DC gucke, bin ich wieder voll der Manga/Anime Freak :D
    Und ich hab jetzt auch wieder angefangen zu zeichnen, aber sonst hat es nicht wirklich etwas in meinem Leben verändert. ^^

:ochocho:
  • Hm... mal überlegen... Dc hat mich dazu gebracht Mangas zu lesen, vorher hab ich immer nur Animes geschaut aber eines Tages bin ich dann zufäligerweise mal in nem Büchergeschäft an Dc-Mangas vorbeigelaufen und... nun ich hab mir gleich mal zwei gekauft da mich das jetzt einfach interessiert hatte, da iwar ich bei den Folgen grad bei 300 oder so. :)

Ansonsten hab ich durch Dc auch viele unterschiedliche Sachen gelernt, die ich jetzt so nicht gewusst hätte. Also so Allgemeinwissen. :) Außerdem lees ich dank Dc (Und vorallem dank Shinichi XD) jetzt Arthur Conan Doyle, Agatha Christie etc.

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• DC Leben verändert? Natürlich: :o^.^:

-Ich lese jetzt die Mangas:oread:

-Bin dem Forum beigetreten ^^

-Bin aber auch in anderen Animes aufmerksamer (z.B. ist die Animefigur rechs-oder Linkshänder)

- Und vorallem bekomme ich durch bestimmte Wörter immer wieder Zitate ins Gedächtnis gerufen.

Gespräch zwischen Holmes und Watson :olaugh:

Watson: "Bei alldem glaube ich immer noch, dass meine Augen so gut sind wie Ihre."

Holmes: "Sicher! Allerdings sehen sie, beobachten aber nicht. Beispielsweise diese Stufen. Sie haben sie schon häufig gesehen."

"Oft!" "Wie oft?" "einige 100-mal." "Und wie viele sind es?" "Wie viele! Das weiß ich nicht."

"Sehen sie? Sie haben gesehen aber nicht beobachtet. Nun ich dageg weiß, dass es genau 17Stufen sind weil ich gesehen und beobachtet habe."
  • DC und mein Leben verändert....
    Naja...ich lese auch jetzt mehr Mangas,
    habe einige Folgen geschaut, lese jetzt wieder ein paar Kapitel,
    möchte irwann nach Japan, aber dass hatte ich auch so mal vorgehabt...ohne dass ich an DC denken musste. Ganz unabhängig davon.
    Ich schreibe wiedre mehr FFs dazu

Aber kann man das als eine Veränderung im Leben betrachten?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Naja mein Leben hats nicht so wirklich verändert.
    Alles im Leben ändert einen Menschen. Aber das jetzt erstmal egal.

Was ich zu 100% sagen kann ist bestimmt das ich durch DC ''arm'' geworden bin xDDD
    Durch Dc hab ich die Anime und Manga welt entdeckt als Kind hatte ich das nur geguckt danach aufgehört und jetzt sieht man was aus mir geworden ist :D

aber ich bin auch froh das ich DC auch was anderes entdeckt habe =)
    ~~~~
  • Eigentlich hat DC bei mir schon einiges verändert...^^
    Ich bin jetzt enger mit einer früheren Freundin befreudet, weil sie auch Mangas/Animes als Hobby hat und habe auch eine enue Freundin mit dem gleichen Hobby.
    Ich habe bessere Noten, da ich anfange mich wirklich für manche Fächer zu interessieren, da ich es neuerdings todschick finde ein großes Allgemeinwissen zu haben XD
    Ich bin rechthaberischer geworden...^^
    ich lese jetzt Mangas und interessiere mich sehr für Japan und habe sogar angfenagen mich für Nachrichten zu interessieren^^
    Also bereuen tu ich auch nix davon ;D
  • Ja kann man so sagen...meins hats auf jedenfall geändert, da ich mich jetzt mich anime, mangas und i-welchem japankram zudecke xD

Und wenn i-welche leute fragen über zyankali oder ähnliches stellen bin ich sofort zur stelle und erzähl und erzähl, obwohl es dann doch niemanden so wirklich interessiert :D

DC! :othumbsup:

bye Ran-neechan.
  • Also mal überlegen...... Meine schwester würde jetzt sagen auf eden Fall. So conan süchtig wie ich jetzt bin, nerv ich sie nur noch damit. Außerdem habe ich durch conan die manga/anime welt entdeckt. Ich glaube, dass die conan süchtigkeit ein wichtiger abschnitt meines lebens ist und der auch hoffentlich sehr langge anhalten wird.
    ~~~
  • Das einzigste was sich bei mir ngeändert hat, sind die dämmlich Zitate von Kid und Vermouth die ich ganz gerne verwende ^^ Aber sonst, ist alles wie zuvor auch :D
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~