Charakter versus Aussehen

• Das einzige was beim Aussehen wichtig ist, ist, dass man gepflegt aussieht. Und ein starker Charakter ist ja auch schön :)
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Für den ersten Eindruck ist das Äußere wichtig. Will man aber eine längere Beziehung führen braucht man einen "starken" Charakter. D.h. sage ich, beides ist wichtig. Der Charakter etwas mehr.
    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.

Mitglied von:
    Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only]
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Da gibt es einen beliebten und dazu passenden Spruch: "Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt, aber Charakter, wer zusammenbleibt."
    Ich denke, das ist auf jeden Fall im Großen und Ganzen richtig und gut zusammengefasst, aber das ist sicher nicht nur eine Sache vom Charakter oder vom Aussehen. Eine Mischung tut's am besten, einfach von allem etwas. Lerne ich ein Mädchen kennen, das total gut aussieht aber in vielen anderen Bereichen einfach nicht zu mir passt, dann kann sich daraus nichts langfristiges entwickeln. Aber anders rum, wenn sie vom Aussehen nicht mein Typ ist, ist es auch nicht viel besser. Der Mittelweg ist also das beste, perfekte Menschen gibt es einfach nicht.
    Meiner Meinung nach kann man das Aussehen und Charakter noch erweitern. Du musst nicht nur ein hübsches Gesicht haben, äußerlich zählt auch die Ausstrahlung, der (Klamotten-)Stil und vieles mehr. Innerlich/zum Charakter zählen Bereiche wie Humor, Persönlichkeit, Bildung und so weiter. Und jeder Mensch hat (zum Glück) einen eigenen Geschmack. Und deshalb kann, wie ich finde, niemand perfekt für jemanden scheinen, denn es wird immer Differenzen geben. Was jetzt wichtiger ist, das ist jedem selbst überlassen und das wird sicher jeder nach einer Zeit selbst rausfinden.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Jabo schrieb:

Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt, aber Charakter, wer zusammenbleibt."

Der Spruch ist sehr gut - den werde ich mir merken!

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Ich schließe euch allen so gut wie an.
    Es ist meistens halt so, das man einem Mann/einer Frau mehr Aufmerksamkeit schenkt, wenn sie äußerlich anziehend ist. Das ist ja eigentlich klar. Was aber keine Liebe mit sich trägt, sondern einfach nur das evtl. Verlangen, diese Person "zu haben", eben weil sie ja so anziehend ist.
    Was für mich aber um einiges Wichtiger ist, ist eben der Charakter. Ich bin zwar noch relativ jung (17 eben), aber nach meine bisherigen Erfahrung zu urteilen, ist Charakter einfach ausschlaggebend.
    Viel wichtiger ist es doch, mit jemandem lachen zu können, sich gut zu unterhalten usw.
    Was bringt einem ein/e sehr attraktive/r Mann/Frau, wenn man sich am Ende stumm gegenübersetzt, oder der Partner einfach strohdoof oder superzickig ist? Glücklich macht das einen niemals.
    Abgesehen davon ist es nach meiner Erfahrung einfach so:
    Charakter macht einen Menschen schön.
    X
    June Wood, Lawyer and CIA-Agent in Russia.
    Covered, Intelligent, Agent. - We're watching you.

"You are going to regret it, if you underestimate girls."
    Teetrinkerin - お茶

Vorsitzende der "Sherlock Holmes"-Sekte
    und stolzes Mitglied des
    "Es lebe Kogoro"
    und "Yusaku Kudo"-Clubs.
  • Es sollte imo eine gesunde Mischung aus beiden Faktoren sein. ;) Für mich ist, wie für viele, der Charakter entscheidend - ist die Person charakteristisch gesehen mehr schlecht als recht, könnte ich niemals mit der Person etwas anfangen, sowohl freundschaftlich gesehen, als auch beziehungstechnisch. Ist mir mein Gegenüber aber sympathisch und liebenswürdig, spielt für mich sein Aussehen auch keine relevante Rolle mehr.
    Streng genommen ist es nunmal Fakt und ein Teil unserer Natur, dass das Aussehen fremder Menschen beim ersten Treffen einen gewissen optischen Eindruck mit sich bringt, der unumgehbar ist. Manche Menschen achten wirklich auf das rein Optische, andere wiederum ausschließlich auf die gepflegte Art. Bei mir trifft eher die zweite Variante zu, denn mMn muss ein Mensch nicht unbedingt hübsch oder gutaussehend sein, da Schönheit vergänglich ist und im Auge des Betrachters liegt; ein normales und vor allem gepflegtes Aussehen reicht vollkommen. Wenn es der Person auch nicht an Sympathie und Freundlichkeit mangelt, wäre es imho schon perfekt und mehr als ausreichend.

Jabo schrieb:

"Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt, aber Charakter, wer zusammenbleibt."
    Dito, das unterschreibe ich. ^^
  • Das Zitat trifft es ziemlich gut, denke ich. ^^

Klar zählt im ersten Moment das Aussehen, zumindest, wenn man jemanden ganz normal auf der Straße, in einem Club...etc. trifft. Schließlich ist es einfach das Erste, was man von einem Menschen wahrnimmt, niemand kann auf den ersten Blick sagen, wie der Charakter seines Gegenübers ist. Aber ich finde, selbst wenn jemand jetzt kein George Clooney oder eine Megan Fox ist, sollte man ihm eine Chance geben. Es geht imo nicht darum, ob jemand jetzt objektiv besonders attraktiv oder perfekt proportioniert oder sonst etwas ist, denn zum einen liegt Schönheit eh im Auge des Betrachters und zum anderen ist der Charakter langfristig gesehen einfach viel wichtiger, denn ganz ehrlich, selbst der hübscheste Freund/die hübschste Freundin bringt einem nichts, wenn man sich charakterlich eigentlich überhaupt nicht versteht und für ein schönes Accessoire zum Angeben brauche ich keine Beziehung. Und wie schon erwähnt, ist Schönheit ja bekanntlich vergänglich, weshalb jede Beziehung, die sich nur auf Äußerlichkeiten stützt früher oder später zum scheitern verurteilt ist. Mir persönlich ist einfach wichtig, dass mein Gegenüber gepflegt ist und auf sich achtet. Selbst wenn man von Natur aus nicht wunderschön ist, macht das einen riesen Unterschied. Zum einen zeigt es, dass es einem nicht scheißegal ist, wie man auf andere wirkt und zum anderen wird das Auftreten ja auch ein ganz anderes, Selbstbewusstsein und Charisma können die Ausstrahlung viel stärker beeinflussen als z.B. ein perfektes Gesicht, das man schnell wieder vergisst, weil es eben nichts Markantes hat.