FBI & Conan´s Geheimnis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FBI & Conan´s Geheimnis

    Entweder spinne ich oder das Thema ist wirklich weg.
    Mir ist letztens was zum FBI eingefallen und ich wollte es hier reinschreiben, ich habe in jedem Thread nachgeguckt aber es gibt kein "FBI"-Thread mehr.
    Wenn ich es das Thema doch gibt und ich es komischerweise nicht gefunden habe, dann entschuldigung! :osorry:
    Also, es wurde ja schon viel über das FBI geredet.
    Was ich sagen wollte ist:
    Conan und das FBI arbeiten ja schon mehr oder weniger sehr zusammen. Er gibt ihnen viele kluge Tipps und Jodie mag Conan auch sehr.
    Warum erzählt Conan dann nicht das er Shinichi ist? Die Organisation würde eh die FBI-Mitglieder umbringen, wenn es eine gute Situation gibt, da ist Shinichi´s Geheimnis nicht so ausschlaggebend. Oder hat Shinichi vielleicht Angst, dass das FBI sich verplappern könnte (oder unter Folter irgendwie etwas preisgeben).
    Dann noch was anderes: Bei Band 33 der erste Fall wo Tagaki vor Sonnenuntergang zu Sato & Shiratori kommen muss, weil Sato sonst Shiratori heiratet ist mir was aufgefallen. Conan geht auf die Toilette um Tagaki als Shinichi zu helfen. Ran will nach ihm sehen, weil es so lange dauert. Dann entdeckt sie Shuichi der von der Toilette kommt und eine Frau fragt "Haben Sie die Person nicht gefunden?".
    1. Hätte Shu das Telefonat mitbekommen, d.h. er weiß vielleicht wirklich Conan´s Geheimnis. (Oder hatte es gekannt..)
    2. Entweder hat Shu in dem Haus Vermouth gesucht (die zu dem Zeitpunkt ja Dr. Araide war) oder vielleicht sogar Shinichi/ Shiho ?
    LG
    Shinichi-fan


    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Gibt es den wirklich nicht mehr? Oo Komisch.

    Also, meins dazu.
    Jodie und James haben eine vermutung, vor allem aber Jodie.
    In Folge 425 wurde Conan vorgeschlagen, dass er beim FBI arbeiten könnte, wenn er wolle. Das heißt ja schon was.

    Bei Jodie hängen viele Fotos von Ran und Shinichi herum und ich denke, daher könnte sie wissen, wer Conan wirklich ist. Sie hat es nur noch nicht offen gesagt.

    Warum sollte das FBi Angst davor haben? Bzw. sie würden niemals etwas ausplappern. Sie stehen auch unter Schweigepflicht. Das würde nie passieren.

    Zu Shuichi.
    Ich denke, auch er weiß bescheid, wer Conan wirklich ist.
    Er hat ihn immerhin Ran in New York gesehen und sie in Japan mt Conan wiedergetroffen.
    Und er ist so schlau und kann sich da schon was bei denken.

    Was ich mich gerade frage. Weiß er, dass Conan zwei Handys hat?
    Wenn ja, dann weiß er bestimmt, wofür er die beiden benutzt.
    Eins ist ja für Shinichi gedacht und eins für Conan selbst.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Shuichi hat im Fall "Mord in New York" nur Ran gesehen.
    Also wäre es jetzt eigentlich egal ob Conan dabei wäre oder nicht da er Shinichi eh nicht kannte. xD (Ich glaube er hat Conan noch nichteinmal beachtet)
    Shinichi war auf dem Gebäude wo er das Taschentuch für Ran gesucht hat.
    Ja, genau deswegen denke ich ja auch das Conan dem FBI sein Geheimnis anvertrauen kann.
    Das hätte es von Anfang an leichter gemacht. (bei dem letzten Fall wo Shuichi noch lebte wollten sie Conan ja nicht mit hineinziehen als er die Idee hatte das Professor Agasa mit dem Auto kommt - weil er eben noch ein Kind ist. Hätten sie gewusst das er Shinichi ist hätte es darüber keine Diskussion gegeben. Naja, im Endeffekt ist es ja auch eigentlich egal da Shu ja eh wollte das Kir wieder zur BO findet.)
    Wie meinst du das mit den Handys? Ist das wichtig?


    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Ich mein, Shuichi könnte sich ja fragen, warum ein 7 jähriger Knirps, zwei Handys mit sich trägt. Das ist ja verdächtigt und kommt einen Erwachsenen komisch oder nicht?

    Es könnte Conan auch leicht verraten.
    Den eins ist ja für Shinichi bestimmt und eins für Conan selbst.
    Würde Shuichi ihm dabei erwischen, wie er mit Shinichis Stimme spricht, kennt er automatisch sein Geheimnis dann.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich traue es Shuichi zu, dass er WEIß, dass etwas mit Conan nicht stimmt, und falls Subaru wirklich Akai ist, dann dürfte er auch sehr schnell erfahren, was in Wirklichkeit passiert ist. Ich glaube dass Conan das auch weiß und deshalb alle Kinderalben mitgenommen hat, bevor er Subaru das Haus überließ, doch dieser wird es noch herausfinden, da bin ich sicher.

    Ich meine... wenn ich 27-28 wäre und mir ein 8jähriger so viel hilft (schaut euch mal die 8jährigen heutzutage an), dann wüsste ich auch, dass etwas nicht stimmen kann. Nur leider ist nur Shuichi schlau genug, um dahinterzukommen (Jodie vermutet nur etwas, aber sie ist ja leichtgläubig und von Ran fangen wir erst gar nicht an...).
    :)
  • An den Mini-Auftritt von Shuichi konnz ich mich gar nimmer erinnern. Er war aber sicher hier, um Vermouth zu beschatten. Von Shinichi konnte er zu dem Zeitpunkt fast noch nix wissen. Es ist natürlich denkbar, dass er mitbekommen hat, dass Conan als Shinichi telefoniert. Da er weiß, dass Ai Sherry ist, ist es durchaus möglich, dass er beim ersten Treffen mit Conan bereits weiß, mit wem er es zu tun hat.
    Jodie hat er es wohl aber eher nicht gesagt, dazu ist er zu eigenbrôtlerisch. Und sie Conan nicht "Cool Guy" sonder "Cool Kid" nennt, vermute ich, dass sie nicht in so fantastischen Kategorien denkt.
    Die Frage ist nicht, wieso Conan dem FBI nix sagr, sondern warum er ihnen etwas sagen sollte. Dadurch kann er nix gewinnen, sie vertraueb ihm auch so. Es ist durchaus denkbar, dass im FBI ein Spion sitzt(Camel), was Conans Todesurteil wäre. Shuichi gegenüber hat er aber quasi zugegeben, dass er Shinichi ist, als er ihn/Subaru bei sich wohnen ließ.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Shuichi weiß, dass Conan Shinichi ist. Ich mein das ist so ein wiffes Kerlchen, der checkt doch alles ab, oder nicht? Und warum sollte er sonst, als Top Mann des FBI mit einem 8 Jährigen zusammen arbeiten? Das ergibt doch keinen Sinn.. selbst wenn Conan ein "spezielles" Kind wäre, würde er einem wirklichen Kind doch nicht so ein Gemetzel antun geschweigedenn ihn einer enormen Gefahr durch die BO aussetzen. Und wenn Shuichi weiß, dass Ai Sherry ist, kann er sich doch sicher zusammenreimen, dass Conan Shinichi ist. Immerhin ist Ai der Beweis dafür, dass es möglich ist zu schrumpfen.
    Jodie weiß denke ich nichts, sonst hätte sie ihn - neugierig wie sie ist - sicher mal darauf angesprochen, allen schon um Rans Willen. Ich denke es ist auch besser, wenn sie es nicht weiß.. das würde die Situation irgendwie.. ändern




    Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.

    :omojo:
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jodie Bescheid weiß...

    Ihr verhalten in Band 42 spricht sehr dafür, dass sie durchaus in soclhen Dimensionen denkt. In Bezug auf die Frau (Shiho) und das Mädchen (Ai) sagt sie ja auch: "Aber handelt es sich tatsächlich um die gleiche Person"

    Danach erörtert sie diese Sache mit dem Cool Kid/Guy. Und sagt: "Und sie ist nicht die Einzige (..) Der Junge ist eigentlich kein "guy" sondern ein "kid".
    Wenn sie ihn später Cool Kid nennt, macht sie das entweder
    1) Aus Gewohnheit
    2) Zur Tarnung, damit sich niemand über den Spitznamenwechsel
    3) Weil sie Wermut als Feindin betrachtet und deswegen nicht den gleichen Spitzanmen für Conan verwenden will

    Akai weiß es imo ebenfalls, da ich irgendwie nicht glaube, dass er so vorbehaltslos mit einem Grundschüler zusammenarbeiten würde.

    Als Spion hätte ich übrigens eher Black im Verdacht.
  • Ich interpretiere diese Situation exakt hegemteilig. Jodie weiß hier offensichtlich noch nicht, was aie von der Sache halzen soll, sonst würde sie Vermouth net fragen. Conan bezwichnet sie als 'aufgewecktes Kerlchen' später spricht Black von 'Mädchen, das von ihr Sherry genannt wird'.
    Shuichi weiß es wohl, aber ich bin mir nicht sicher, ab wann. Es ist dur haus denkbar, dass er vorurteilsfrei genug ist, um mit 7jährife zusammenzuarbeiten, deren Intelligenz offensichtlich ist.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dann ergibt aus Jodies Sicht aber Wermuts Interesse an Ai keinen Sinn mehr. Was Akai betrifft: Ich würde sagen nein, aber nachprüfen kann man es eh nicht mehr...

    Woher kommen diese ganzen Tippfehler? Bist du betrunken? :P