Mir gefällt das allseits bekannte "Carpe Diem", und Friedrich Nietzsches "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker". Einfach, weil es zu meiner Lebenseinstellung passt^^
Lieblings Spruch oder Zitat?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Zwei Zitate, die ich sehr gut finde und die ich nicht extra suchen muss sind:
"Democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time."
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den
anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." - Winston Churchi
Dieser Spruch passt sehr gut, da aus unserer heutigen (westlichen) Sicht nur die Demokratie eine garant für Stabiltät ist und andere Staatsformen schnell zu autoritären Systemen führen. Trotzdem ist die Demokratie mit recht langsam, wenn es darum geht Entschlüsse zu fassen und beizubehalten. Außerdem ist eine Demokratie meist mit viel Bürokratie verbunden. Trotzdem ist sie auch mMn das kleinste "wählbare" Übel.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert
Einstein
Dieses Zitat, welches auch schon mehrfach gennat wurde, ist mMn selbst erklärend.
---
"Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." - Buddha -
Zuerst was vom mir selbst erfunden: "Hier ist gerade dabei ein Genie das Chaos zu beherrschen. (Oder das Chaos das Genie...)"
Hoffnung = Eine schöne Erinnerung an die Zukunft. (Autor unbekannt)
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation
Vielen lieben Dank Miya
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()
-
"Religion ist Opium des Volkes" - Karl Marx
-
Ein besonders gutes geschichtliches Zitat ist das von Günter Schabowski:
„Privatreisen nach dem Ausland können ohne Vorliegen von Voraussetzungen (Reiseanlässe und Verwandtschaftsverhältnisse) beantragt werden.
Die Genehmigungen werden kurzfristig erteilt.
Die zuständigen Abteilungen Paß- und Meldewesen der Volkspolizeikreisämter in der DDR sind angewiesen,
Visa zur ständigen Ausreise unverzüglich zu erteilen, ohne daß dafür noch geltende Voraussetzungen für eine ständige Ausreise vorliegen müssen.
Ständige Ausreisen können über alle Grenzübergangsstellen der DDR zur BRD bzw. zu West-Berlin erfolgen.“
Und nach einer Nachfrage von einem Reporter wann dies in Kraft treten soll, gleich das 2. und wichtigere Zitat ebenfalls von Günter Schabowski:
„Das tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich.“ -
Eins meiner Lieblingszitate stammt aus Dürrenmatts "Die Physiker" (Die vermutlich einzige Schullektüre, die wirklich literarisch wertvoll, interessant und anspruchsvoll ist), aus den 21 Punkte zu den Physikern:
"Was alle angeht, können nur alle lösen." & "Jeder Versuch eines Einzelnen, für sich zu lösen, was alle angeht, muss scheitern."
-
Mein Lieblingsspruch ist:" Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass den Kopf nicht hängen":D
Vielen Dank an Chu, ich liebe den Banner! -
Ein sehr schönes Zitat über Hoffnung:
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." - Václav HavelMitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation
Vielen lieben Dank Miya
-
Nur die harten kommen in den GartenBin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
-
2 Zitate von Sokrates gefallen mir sehr gut und passen auch sehr gut in unsere Zeit.
1. Zitat:
"Die Jugend von heute liebt den Luxus,
hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
Sie widersprechen ihren Eltern,
legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
2. Zitat:
"Wer nichts weiß und weiß nicht, dass er nichts weiß, ist ein Tor - meide ihn.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, ist bescheiden - belehre ihn.
Wer etwas weiß und weiß nicht, dass er etwas weiß, ist im Schlafe - wecke ihn.
Wer etwas weiß und weiß, dass er etwas weiß, ist weise - folge ihm."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0