piercing??

• Ich hab mir mit 18 mal ein Piercing stechen lassen. So einen kleinen Stecker im Nasenflügel. Nach etwa 2 Jahren ging's mir dann auf den Geist und ich hab's wieder rausgemacht.

In dem Piercing-Studio in dem ich war machen die gar keine Piercings an Minderjährige mit Erlaubniszettel. Erst ab 16 und da muss auch ein Elternteil mit Personalausweiß dabei sein, sonst geht da gar nichts.

Ein Tattoo sollte man sich wirklich gut überlegen, weil man das tatsächlich sein Leben lang hat. Entfernen ist extrem teuer. Piercings sind dagegen meiner Meinung nach relativ harmlos, weil man die wieder rausmachen kann. Wobei man das auch sehr gründlich überlegen sollte, vor allem an welcher Körperstelle man das haben möchte, da es wie Fumie es schon erwähnte gesundheitlich sehr gefährlich werden kann, wenn der Piercer nicht sauber arbeitet oder einen Fehler macht. Dann drohen dauerhafte Schäden in Form von Lähmungserscheinungen etc.
  • Sherry schrieb:

Ein Tattoo sollte man sich wirklich gut überlegen, weil man das tatsächlich sein Leben lang hat. Entfernen ist extrem teuer.

Machen ist aber auch sauteuer :D Aber eben im Ernst, lass es dir gut durch den Kopf gehen, frag noch andere Kollegen oder Freunde was ihre Erfahrungen sind. Ich konnte mir so auch den richtigen Tatoowieder raussuchen. ;)

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • In dem Piercing-Studio in dem ich war machen die gar keine Piercings an Minderjährige mit Erlaubniszettel. Erst ab 16 und da muss auch ein Elternteil mit Personalausweiß dabei sein, sonst geht da gar nichts.

Wobei es in manchen Studios auch schon mit 14 erlaubt ist, natürlich mit Zettel. Da kommt es dann auf die Stelle an, ein Piercer würde z.B. in dem Alter niemals ein Brustwarzenpiercing stechen, weil die Brust noch im Wachstum ist ... :D

Aber ich finde es eigentlich recht seltsam, dass du angeblich nichts im Internet darüber gefunden haben willst ...
    Naja, sprich mit deinen Eltern darüber & lass dich dann im Studio beraten. Adressen für ein Piercingstudio findest du im Internet, bei wildcat.de kannst du dich über Hygienevorschriften in Studios informieren, das ist sehr, sehr wichtig ... schau dir das Studio genau an, egal ob dir ein Piercing oder (später) ein Tattoo stechen lassen willst.
    Wenn du siehst, da liegt überall Dreck in den Ecken, geh rückwärts wieder raus. Achte darauf, dass die Piercer eine Einwegnadel benutzen, d.h. die Nadel ist in einer sterilen Packung, die vor deinen Augen geöffnet werden muss und nicht wiederverwendet werden darf!
    Du willst dir ja sicherlich keine Krankheiten oder so einfangen, ne? :)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • an piercing ist nix gefählich die wissen ja wie man es behandeln muss.Zu Einverständnis es ist immer unterschiedlich manche wollen das ein Eltern teil da ist weil man kann ja selbst auf ein blatt schreiben das ihr mein kind so was erlaube und so