Ankündigung des Technikerwechsels und der Wiederinbetriebnahme des Chats

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ankündigung des Technikerwechsels und der Wiederinbetriebnahme des Chats

Guten Abend, liebe Gemeinde des DetektivConan-Forums,
    ich habe an dieser Stelle eine gute und eine schlechte Nachricht für unsere Gemeinschaft, die ich euch beide auf keinen Fall vorenthalten will.

So hat der bisherige Techniker und Chatmoderator Wulf vor einigen Tagen seinen Account hier in diesem Forum bis auf weiteres gelöscht und ist damit auch von allen Ämtern zurückgetreten. Trotz seiner unangekündigten Vorgehensweise möchte ich ihm natürlich noch für sein Engagement für das Forum danken und wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren privaten Weg. Nach Informationen, die uns erreicht haben, war er mit einer Einschränkung seiner Möglichkeiten als Techniker nicht zufrieden und hat sich deshalb zu diesem Schritt entschieden. Python und ich sahen uns jedoch gezwungen, die Rechte der Techniker zu begrenzen, um die Sicherheit des Forums zu garantieren. Auch die Administratoren haben solche Einschränkungen erhalten, sind damit bisher gut zurechtgekommen.

Die Moderation des Chats wird Fumie bis auf weiteres alleine übernehmen; natürlich unterstützt durch die Moderation und Administration des Forums. Planungen für weitere Chatmoderatoren sind jedoch intern bereits am Laufen und werden in den nächsten Tagen bis Wochen auch noch an die Öffentlichkeit gelangen. Die Benutzerschaft wird dabei erneut das Recht erhalten, die zukünftigen Chatmoderatoren mitzubestimmen.

Die Nachfolge Wulfs als Techniker wird die Benutzerin GirlGirl antreten, die in diesem Sektor bisher auch schon teils aktiv war. Gemeinsam mit Python ist es ihr auf Anhieb gelungen, den Chat des Forums wieder zum Laufen zu bekommen. Ihr habt also ab sofort wieder die Möglichkeit, euch dort mit anderen Mitgliedern zu unterhalten und euch näher zu kommen als es über das Forum an sich möglich ist. Der Chat befindet sich jedoch erst in seiner Testphase und wird noch weiterentwickelt werden, wenn es Bedarf dazu gibt.

In diesem Sinne möchte ich auch nicht zu viel ausführen und wünsche allen Benutzern viel Spaß mit dem neuen Chat. Darüber hinaus wünschen wir unserer neuen Technikerin ein gutes Händchen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben. Ich wünsche einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße
    Philipp S.
    Administration
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.