Die DBs und der Stimmentransposer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die DBs und der Stimmentransposer

    Ich hab mir mal erlaubt, die Diskussion auszulagern.

    Mit dem neuesten Kapitel (772) scheint mir klar zu sein, dass den DBs bewusst ist, dass Conan den Stimmentransposer nutzt, um mit Agasas Stimme Fälle zu lösen. Die Frage ist nun: Besteht dadurch für Conan i-eine Gefahr? Und warum wird das nie explizit angesprochen? Kommt das noch?


    Von den Kindern geht nun wirklich keine Gefahr aus. Sie haben schon mehrmals gesehen, dass Conan die Stimme von Agasa nachmacht und aus ihren Kommentaren kann man au ablesen, dass sie wissen, was Conan da macht, aber keine Schlüsse daraus ziehen.
    Die Gefahr geht einerseits von Sera aus (über die Conan auch nicht plötzlich mehr wissen kann) und von Ran, die sich ja nun zu Recht Gedanken macht.
    Ich zitiere mal Ayumi: "Conan-kun's using someone else's voice again"
    Da er in Gegenwart der KInder meist den Professor mimt, sollte ihnen bewusst sein, dass Agasa da nicht selbser spricht. Eine Gefahr für Conan besteht dadurch aber eh net.
    Ansonsten ist deine Argumentation absolut schlüssig.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Ich glaub sie finden's sogar gut, dass Conan (sollten sie es wissen) manchmal die Stimme von Agasa nachmacht. Damit "beweist" er ja schließlich, dass "Volksschüler" durchaus Mordfälle lösen können und motiviert die Detective Boys find ich noch zusätzlich :D




    Mitglied im "Es lebe Kogoro"-Club
    Mitglied im Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick"-Club

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden.

    :omojo:
  • Ich glaube, das die Kinder zwar schon öfters mitbekommen haben wie Conan die Stimme von irgendwem nachmacht, aber nicht recht wissen, was er damit bezweckt da sie ja ziemlich verunsichert wirken als Ai sie wegschickt.

    Edit: Was ist mit dem Threadnamen los? oO
    Edit 2: Ah... aber das grade sah schon komisch aus... XD

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

  • Das Thema ist imo aber ein "Theorie-über-Theorien-Fall" Und faul bist du auch noch, einfach deine kompletten Beiträge kopieren, samt Bild xD

    Ich persönlich glaube, dass ihnen diese Fähigkeit Conans bewusst ist, sie aber nicht wissen, dass er die Fälle für den Prof löst. In dem Fall wärs interessant, in welchen Situationen er das Teil überhaupt vor den Kindern eingesetzt hat.
  • Ist verschoben. Und den Post musste ich eh kopieren, da die Posts in der Reihenfolge der Erstellung im Thread erscheinen. Und das Bild ist toll D:

    Ich erinnere mich vor allem an die Szene im Dampfbad, wo die drei Conan fragten "Was machst du da?". Würde natürlich für deine These sprechen. Allerdings ist ihnen klar, wie intelligent Conan wirklich ist, möglicherweise aber nicht, dass ihm seine Schlussfolgerungen als Kind niemand abnehmen würde.


    Dann fällt mir noch der Fall ein, wo Conan den Stimmverzehrstift benutzt hat, um dem Mörder Angst einzujagen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Ich erinnere mich vor allem an die Szene im Dampfbad, wo die drei Conan fragten "Was machst du da?".
    Dampfbad? ôo Ich erinnere mich an so eine Szene nur bei diesem einem Gomera-Fall? Naja, auf jeden Fall haben sie sich da nur gefragt: "Was zur Hölle macht der da hinter dem Prof. mit seiner Fliege?" direkt mirbekommen, das Conan den Fall löst haben sie da jetzt glaub ich nicht...

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

  • Band 68 war das. ;) Dass er im Gomera-Fall den Professor benutzt hat, weiß ich noch, aber dass den DBs was aufgefallen wär, wüsst ich jetzt nicht mehr.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Band 68 war das.
    In Band 68 ist kein Dampfbad-Fall... kann sein, das das ein Kapitel kurz danach war (Die hab ich zugegebenermaßen noch nicht gelesen ^.^`)
    Sry, war 69, Kirins Horn war Band 68.
    Dus

    Dus schrieb:

    Dass er im Gomera-Fall den Professor benutzt hat, weiß ich noch, aber dass den DBs was aufgefallen wär, wüsst ich jetzt nicht mehr.
    Doch, da fragt Ayumi: "Was machst du da?"
    (Bin grad extra wegen dieser beiden Bänder die Treppe hoch gerannt. XD)

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Meiner Meinung nach wissen ide DB sehr wohl über den Stimmentransposer Bescheid. Bei dem Fall in der Bank mit dem Narben-Akai verwendet Conan das Ding ja, als er die Geiseln auffordert, ihm entgegenzulaufen, um die Täter zu überführen. Da standen die Db's ja direkt neben Conan.
    Aber ich glaube nicht, dass sie wissen, dass Conan die ganzen Fälle damit löst. Sei es nun für Agasa oder Kogi.
    Und dabei wird es auch bleiben, weil Ai die 3 bei dem aktuellen Fall ja sofort rausgeschmissen hat.

    Ob dadurch eine Gefahr für Conan besteht? Das denke ich eher weniger. Die DB's bringen Conan ja nicht wirklich mit den ganzen gelösten Fällen von Kogi oder Agasa in Verbindung. Daher glaube ich mal, dass Conans Geheimnis definitiv nicht von den DB's aufgedeckt wird ^^