Kapitel 771-774 Sera und die Bombe in der Detektei Mori

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dus schrieb:

    Ich habe nämlich audie Vermutung, dass die Ratte nicht die Täterin ist, sonst hätte Conan das au so formuliert. Evtl spielt er auf Zeit.


    Das beschäftigt mich auch. Auch wenn Gosho sehr nachgelassen hat in Sachen Täter, so offensichtlich hatte er es noch n ie gemacht gehabt (ich jedenfalls dachte mir schnell: WENNS ein Mord war, war es sie) Aber das ist mir zu einfach. Wahrscheinlich wird die Frau sich wirklich selbst umgebracht haben. Doch Conan geht wahrscheinlich das Risiko nicht ein, das zu sagen, denn der Mann würde durchdrehen und dann hätten wir ein Blutbad. (Was ich gar nicht so schlecht finden wür....argh *innere Sadistin unterdrücke* :D)

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Dus schrieb:

    Chekhov hat mir grad ihre Auflösung geschickt: detectiveconanworld.com/forum…0250#entry40250
    huh, schöne Aufschlüsselung. Die Magenverstimmung hab ich natürlich mal wieder übersehn -.- , damit wird der Abgang der Ratte vollkommen logisch. Nun will ich nur noch sehen, aus welchem Grund Miku daran interessiert war Yuchis Anwesenheit zu verstecken - aber dafür gibt es sicher irgendeinen Grund (Dieser Punkt fordert Kenntnis über menschliches Verhalten, da bin ich raus *g*)

    Wobei ichs schon mal (wieder) cool fände, wenn sich so ein Mord am Ende doch als Selbstmord entpuppen würde...
    (Wäre glaubich mein Lieblingsfall: Kogi plädiert die ganze zeit auf suizid, keiner nimmt ihn ernst, und am ende hat er recht ^^)
  • Giogio schrieb:

    (Wäre glaubich mein Lieblingsfall: Kogi plädiert die ganze zeit auf suizid, keiner nimmt ihn ernst, und am ende hat er recht )


    Das wäre eine Revolution! :D Aber ich fürchte dass es nicht so kommen wird, ansonsten wäre das natürlich schon toll, wenn Kogoro einmal recht haben würde. Gut, obwohl...dann müsste man sich wieder lange anhören lassen wie toll er ist ^^...:D

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Bin jetzt doch zu faul, Chekhovs Post zu übersetzen. ;) Wer was net versteht, soll mich anschreiben. Prinzipiell kann ich keine Gegenargumente finden (Chekh halt), möchte aber noch zwei andere Sachen erwähnen: Die Tote hat das Buch des Elephanten net losgelassen, möglicherweise hat das Schlafmittel schon gewirkt. Der Zeitabstand zwischen den letzten Posts wär au interessant, und ob es i-eine Bedeutung hat, dass das Buch des Fuchses noch so neu ist. Wurde das alte beschädigt (Sterbenachricht?) wo hat sie dann ein anderes Autogramm her? Abgepaust?

    Und Conan sagt zu keinem Zeitpunkt, dass er weiß, wer der Täter ist, er spricht ausschließlich von der Ratte. Imho kein Zufall.

    Und wenn die Bombe tatsächlich hochgeht, sobald der Täter en Finger löst (gut möglich), hat Ran grad allen das Leben gerettet. :P

    Und wenn es Selbstmord war, dann hätte Kogoro den Fall dennoch net gelöst, höchstens Yamamura. ;)

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Der Zeitabstand zwischen den letzten Posts wär au interessant, und ob es i-eine Bedeutung hat, dass das Buch des Fuchses noch so neu ist. Wurde das alte beschädigt (Sterbenachricht?) wo hat sie dann ein anderes Autogramm her? Abgepaust?
    Stimmt - wobei es schwierig sein dürfte, ein neues Buch aus der Erstveröffentlichung zu besorgen, dachdem das ein Bestseller geworden ist. Eher das Schlafmittel, tät ich sagen.

    Dus schrieb:

    Und wenn die Bombe tatsächlich hochgeht, sobald der Täter en Finger löst (gut möglich), hat Ran grad allen das Leben gerettet. :P
    Tatsache, du hast Recht - das erscheint mir gut möglich. Der Typ ist Rechtshänder (Im Zeitungs-Foto hat er die rechte Hand im Gesicht, und ich denke, Tränen abwischen macht man hauptsächlich mit der Haupthand), hält die Pistole aber die ganze zeit in der Linken, die Rechte nicht sichtbar - der hat den Finger aufm Knopf.
    Edit: Nee, doch nich. Ganz am Anfang hat er sie rechts.

    Dus schrieb:

    Und wenn es Selbstmord war, dann hätte Kogoro den Fall dennoch net gelöst, höchstens Yamamura. ;)
    Das wär gruselig... 8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giogio ()

  • Ui,ui.
    Habe mir eben das Kapitel durchgelesen.
    Die Bomben erinnern mich aber noch sehr an dem Fall von Band 67 mit Shuichi.
    Ich finde das Sera sehr aufdringlich ist.
    Entweder könnte sie wirklich Shuichi sein (was ich aber nicht so glaube) oder vielleicht jemand vom FBI (CIA) ?
    Vielleicht auch mit Eisuke verwandt? (Wegen den Augenringen).
    Ich kannte Sera vorher noch nicht, könnt ihr mir vielleicht sagen in welchem genauen Kapitel sie das erste Mal vorkommt? Das wäre nett! ^^
    LG
    Shinichi-fan

    Kapitel 768, hast also net viel nachzulesen. ;)
    Dus

    P.S.: Hab mal die Formatierung rausgenommen, das stört immer so den Lesefluss.


    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Was ich hier bisher von dem Fall gelesen habe... WOW :olove: endlich mal wieder was richtig gutes, eigentlich kann es jetzt ja nur bergauf gehn, obwohl ich es bissl schade finde, dass der Schütze nur von der Polizei sein soll und ich hoffe, dass Sera jetzt nicht wieder 200 Folgen, Kapitel whatever irgendwo in der Versenkung verschwindet... ^^
  • Das Timing von Goshos Urlaub "Recherchen" ist ja mal unpassend. Gerade jetzt wo's spannend wird. OMG als ich das gelesen hab, wär ich fast ausgeflippt :oshocked2: mit darauffolgender Depri-Phase :ohelpless: . Aber inzwischen gehts schon wieder :D . (Ich glaub, ich bin jetzt schon Smiley-süchig :hehe: )
    Ich will wissen, wie es mit Sera weitergeht ;( .