Detektiv Conan, Sailor Moon + Dragon Ball - glaubt ihr an ein Comeback der guten alten Zeiten?

• Animes werden einfach viel zu schnell verurteilt und als Kinderkram abgestempelt, wenn man sich nicht damit befasst.
    An ein Comeback von Sailor Moon glaube ich nicht - nicht in nächster Zeit und auch nicht auf einem der regulären freien Sender.

Bei Detektiv Conan bin ich noch am hoffen, wobei ich da auch schon recht pessimistisch drauf bin. Bis es wirklich mal ins Fernsehen kommen könnte vergehen wahrscheinlich noch Monate, Jahre. Bis dahin kann ich mir die Folgen auch alle auf anderem Wege angucken, wann und wo ich will.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Dragonball (Z) läuft ja bereits, wird auf DVD veröffentlicht usw.
    Das ist aber auch das einzig gute, was RTL 2 in den letzten 3 Jahren vollbracht hat.

Für Sailor Moon und Detektiv Conan sieht es aber nicht gut aus :( Da sind die Chancen auf eine Ausstrahlng sehr gering. Aber warum meckert RTL 2 immer über Quotennot rum und macht nichts. Denen müsste doch klar sein, dass sie durch ältere Animes bessere Einschaltquoten bekommen würden.
  • Oh, ein Comeback wäre wirklich sehr schön ( Warum nicht auch Shin Chan, oder die Old-School Pokémon-Folgen ^^)
    Aber was Animes angeht, bin ich sowieso pessimistisch..wie Enju schon sagte, wurden die von einigen viel zu schnell vorverurteilt. Na, ja aber vielleicht gibt es ja bald eine " Renaissance der Animes" :D

• noll-bayer schrieb:

" Renaissance der Animes"

Das wäre ein richtig gutes Motto xD
    Vor allem, weil es tatsächlich Zuschauer locken würde.

Die guten alten Animes sind in meinen Augen einfach die besten - DC, DBZ, Sailor Moon, die uralten Pokémon- und Digimon-Staffeln (im Vergleich zu dem neuesten Mist)... Inu Yasha xD Ich hab DC im ersten Moment vor allem geguckt, weil ichs einfach noch von früher kannte und sofort an meine Grundschulzeit denken musste (lang lang ist's her xD). Bei den Filmen schien es ja vielen genauso zu gehen.

Würde mal ein Sender auf die Idee kommen und so ein Motto einführen, ich denke schon, dass sich das gut verkaufen würde.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Stimmt das wäre eine sehr gute Idee. Aber wer wieß wlcher sender das machen würde RTL2 auf jeden fall nicht. Viva würde nicht so viele auf einmal zeigen und Tele 5 zeigt auch keine Animes mehr. Was bleibt da noch?
  • Man müsste ja nicht gleich so viele Animes zeigen, zwei oder drei würden es auch tun.
    Solange DC dabei ist ist der Plan dann ja auch aufgegangen xD

Bei gewissen Sendern hab ich aber die Hoffnung aufgegeben, dass es da jemals ein Comeback geben wird, in welcher Form auch immer. ^^
    _

C R O W L E Y
    _