Detektiv Conan, Sailor Moon + Dragon Ball - glaubt ihr an ein Comeback der guten alten Zeiten?

• Da haste auch wieder Recht.

vielleicht hat das aber auch einen anderen, also ich könnte mir vorstellen das man für zusätzliche Folgen von einem Anime in diesem Fall DC das die japaner schon einiges an Kohle haben wollen, aber RTL die Khole nicht locker machen will (ist nur ne vermutung)
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Das finde ich auch unwahrscheinlich. Der einzige Anime der zählt ist doch DC
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass wieder ältere Animes gezeigt werden. Sie sind vom Zeichenstil und von der Animation her doch recht veraltet im Vergleich zu dem, was die Studios jetzt veröffentlichen. Viele Leute sind einen anderen Standard gewohnt und fänden deshalb die Serien, wenn sie sie nicht bereits aus ihrer Kindheit kennen, vermutlich nicht allzu ansprechend. Deshalb schätze ich, dass neuere Animes bevorzugt werden würden.
  • Das stimmt natürlich. Es gibt Animes wie Dragonball oder One Piece, die eigentlich schon älter sind, aber sich dadurch, dass sie laufend fortgeführt werden, großer Beliebtheit erfreuen. Außerdem gehörten sie früher wie heute auch zu den bekanntesten Animes. Ich denke, sie haben den entscheidenen Vorteil, dass sie über eine große Fangemeinde verfügen, was sich auch dadurch zeigt, dass sie seit Jahren immer mal wieder ausgestrahlt werden, wodurch natürlich auch das Risiko nicht so groß ist wie z.B. bei DC.
  • Das ist echt schade :(
    Viele alte Animes sind eigentlich echt cool und haben eine gute Story. Aber es kommen halt auch immer neue, die die alten wieder verdrängen. In Deutschland werden diese neuen Animes allerdings nicht gezeigt, weil Animes eben "out" sind, sodass einfach nur die Serien wiederholt werden, von denen die Sender wissen, dass sie funktionieren und eine große Gruppe ansprechen, was echt schade ist. Ich z.B. bin weder One Piece, noch Dragonball Fan, weil mir bei beidem der Stil nicht gefällt. Ich würde lieber andere Animes sehen wie Kamikaze Kaito Jeanne, DC, Inuyasha oder Ranma, welche aber leider nicht mehr gezeigt werden.
  • Ich würde gerne wiedermal Jaenne die kamikaze Diebin, Ranma oder Inuyasha sehen, weil das auch gelungene Animes waren, aber durch die zeit in vergessenheit geraten sind, was ich echt schade finde.

Da fällt mir noch was passendes dazu ein:

Pokemon wird ja auf RTL2 ausgestrahlt mit neuen Folgen (Ash ist wieder in einer neuen Region und hat glaube schon 2 oder 3 orden zusammen), gleichzeitig wird aber auch wieder die 1Staffel von Pokemon ausgestrahlt und dieses verhalten von RTL2 kann ich nicht verstehen.
    Die erste Staffel von Pokemon wurde seit jahren nicht mehr gesendet und anstatt mal einen richtigen Anime zu bringen , nein da wird so ein schwachsinn wieder ausgegraben. Ich persönlich hab die 1.Staffel nicht vermisst

Herzen.
  • Pokemon fällt halt genau in die Kategorie OP und DB.^^
    Es ist ein alter Anime, der sich immer noch großer Beliebtheit und einer riesigen Fangemeinde erfreut, weshalb risikofrei auch ältere Episoden, die grafisch gesehen nicht auf dem neusten Stand sind ausgestrahlt werden können.
    Da es eigentlich jeder kennt und die Serie aufgrund der vielen Fanartikel...etc. bei den Kindern immer noch beliebt ist, können sie es halt ohne Probleme austrahlen, während andere gelungene Serien in Vergessenheit geraten :(