Was macht ihr gerade?
-
-
Wie meinst du das?
Es ist halt das x, das die Gleichung löst, oder nicht? xD
Wenn du einsetzt, steht ja da: 5(-10) = -50, also -50 = -50. -
bye Ran-neechan.
♥ -
Glaub NB, denn sie hat recht^^ Freu dich lieber, wenn die quadratischen Funktionen dazu kommen;)
Ich persönlich hab heute Matheprüfung geschrieben:( Das war nicht schön und verfolgt mich immer noch. Aber ist es schlimm, wenn ich fast nirgends Antwortsätze geschrieben habe? Ich fand die irgendwie unwichtig... -
Das ist nicht schwer. xD
Der Sinn einer Gleichung ist ja das x zu finden, für das sie stimmt.
-50 = -50 ist eine korrekte Aussage, weshalb -10 für x richtig sein muss.
Du musst, wenn du Gleichungssysteme lösen willst, immer versuchen das x zu isolieren, sodass du durch die Gleichung den Wert ablesen kannst.
@Shinobi: kommt auf den Lehrer an. xD ( Oh ja, quadratische Gleichungen. DD: ) Naja, ich schreibe nie wieder eine Mathe-Klausur. ♥(Dafür in zwei Wochen Abiprüfung.
)
-
Das ist gut, dann hätte ich vielleicht noch eine geringe Chance... *hust*
@NB: Oh, nein, mein Beileid! Ich muss gestehen, ich hatte ja bei meiner schon Prüfungsangst. Ich werd dir in zwei Wochen die Daumen drücken;) -
Danke.
Naja, bestanden hab ich im Prinzip schon, weil mir 1 Punkt reichen würde, aber ich will natürlich mehr schaffen. -
Ein schlechtes Gewissen haben, weil ich jetzt dran erinnert wurde, dass ich auch in 2 Wochen meine Prüfungen schreiben werde und ich es einfach nicht schaffe, mich auf meine vier Buchstaben zu setzen und zu lernen.
Nebenbei tröste ich mich mit einem selbstgemachten Erdbeer-Eisbecher. ♥
-
Tut mir leid. Aber keine Angst, mit einem Punkt hast du ja schon bestanden^^ Also lass dir dein Eisbecher schmecken, denn ERdbeeren sind köstlich:)
Und zum Thema bezüglich: Ich mal gerade ein Bild, um mich von etwas abzulenken, dass heute passiert ist^^ -
Tut mir leid. Aber keine Angst, mit einem Punkt hast du ja schon bestanden^^
Meinst du mich? Ich steh ja nicht auf einem Punkt, aber selbst wenn es so wäre, hätte ich bestanden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0