Was macht ihr gerade?

• Dann musste einfach mal bei Google 'Google Videos' eingeben, dann haste die alte Rubrik wieder =)
    Und wenn du gar keinen Bock auf YT-Videos hast, dann musste eben nach dem Suchbegriff noch ein ' -Youtube' einfügen ^^

Ich mache gerade Hausis^^
  • Ich esse einen Becher "Körnigen Frischkäse" und habe mir fest vorgenommen schon Samstag(!) mit dem Lernen für die Physikklausur am Dienstag anzufangen. Hmm..aber irgendwie glaube ich nicht, dass so sein wird :D

• Drencrom schrieb:

Dann musste einfach mal bei Google 'Google Videos' eingeben, dann haste die alte Rubrik wieder =)
    Und wenn du gar keinen Bock auf YT-Videos hast, dann musste eben nach dem Suchbegriff noch ein ' -Youtube' einfügen ^^

Ich mache gerade Hausis^^

Aja.. danke, das versuch ich vielleicht mal, da mich gerade ein Artikel davor abschreckt Google überhaupt jemals wieder zu benutzen.

heise.de/newsticker/meldung/Go…ken-zusammen-1446292.html

Für die dies interessiert.

Werde auf startpage.com ausweichen. Eine Alternativadresse.. hoffe ich jedenfalls..xD
  • @ wutz1880 Dass Google nicht so viel Wert auf Kundendiskretion und mehr Wert auf Lobbyismus legt ist doch kalter Kaffee...leider.

Wenn startpage.com dieselben Ergebnisse wie Google erzielt, dann kann man auch gleich Google nutzen. Sowas wie 100% sicheres und anonymes Internet gibt es doch garnicht.

ich hör gerade Musik ;)
  • Ja, das weiß ich, aber Google macht es jetzt praktisch wie Facebook, nur dass sie alle Daten über einen speichern, ohne das man sich irgendwo anmelden muss usw. Und wenn man das nicht will hat man auch keine konkrete Person etc wo man sich hinwenden kann. Facebook ist es zwar auch schon zu spät wenn man seine Daten eingibt, aber hier kann man wenigstens noch anfordern was über einen gespeichert wird. Wobei die ja kein Stück besser sind und ich da auch nicht dabei bin.
    IGerade mit dieser Reaktion rechnen die doch "Ach ist doch egal, ich hab ja nix zu verbergen, was solls, mach ich ja eh schon andauernd."
    Hab mir jetzt den guten alten Opera runtergeladen, der ist fast genauso wie Google Chrome.
    Natürlich ist Sicherheit im Netz auch ein schweres Thema, aber ich hab für mich entschlossen das ich dann solche Dienste die so mit dem Datenschutz umgehen nicht noch unbedingt unterstützen will. Ist halt persönliche Einstellungssache.. ^^