Der Vergleich mit Jodie hinkt ein wenig, da Gosho es da wirklich sehr deutlich suggeriert hat, während es hier für den Leser bis auf das Aussehen keine offensichtlichen Ähnlichkeiten gibt (und Gosho hat jetzt nicht wirklich übermäßig variable Charakterdesigns, tw sehen ja soagr die Verdächtigen verschiedener Fälle gleich aus) Der Name ist auch eine Ähnlichkeit, die aber sehr verdeckt ist. Bisher wurde dem Leser nirgendwo so offensichtlich eine Verwandtschaft suggeriert, wie es bei Jodie und Wermut warr.
Quién será Sera....
-
-
Ich vergleiche das mit Sera nicht mit Jodie, ich sage nur, dass ich Gosho nicht mehr traue nach diesem Ereignis, egal bei was xD:)
-
Ja, es stimmt.
Die Ähnlichkeit war auch bei Jodie und Vermouth zu sehen und doch waren sie nicht verwandt mit einander. Aber vielleicht kommt auch da etwas ganz anderes raus, wer weiß.
Aber auch da wusste ich, dass Jodie und Vemrouth nicht die selbe Person sein können.
Bei Sera ist das grad etwas anders. Ich speckulier ja, dass sie die Schwester/ Bruder von Shuichi sein kann oder überhaupt mit ihm verwandt ist.
Und dazu, wegen den Teenagern.
Ja, es ist in vielen Animes so, dass Teenager allein zu Hause wohnen.
Es ist ja eigentlich nicht gestattet, aber in Animes ist halt vieles möglich und nicht alles kann auch real sein.
Vielleicht gibt es auch Ausnahmen?
Naja, normal ist es nicht, dass Shins Eltern ihn so allein lassen...
Cut me down, but it's you who'll have further to fall
you shoot me down, but I get up
I'm bulletproof, nothing to lose
fire away, fire away
you shoot me down, but I won't fall
I am titanium
-
ShinxShiFan schrieb:
"Haha, nicht nochmal Gosho, Subaru ist eigentlich Akai!", und dann ist es doch Bourbon -.-
Corab schrieb:
Gosho hat jetzt nicht wirklich übermäßig variable Charakterdesigns, tw sehen ja soagr die Verdächtigen verschiedener Fälle gleich aus)
Das sieht man ja auch daran, dass es ziemlich viele Charaktere gibt, die Shinichi ähnlich sehen
- Kaito Kid
- dieser Rivale von Heiji, der ihm die Narbe hinterm Ohr zugefügt hat (kommt aus Yaiba)
- und dann noch dieser Baseball-Spieler aus Folge 383 (wobei dessen Gegenspieler Heiji wie aus dem Gesicht geschnitten ist)
Spontan fällt mir jetzt keiner mehr ein, aber ich denke weiter darüber nach
Oder dieser eine Polizist, der aussieht, wie Kogi in jungen Jahren ohne Bart, ist mir auch schon des öfteren aufgefallen -
Zu der Sache mit Jodie: Der Vergleich hinkt, da dort eiberseits massiv sugeriert wurde, dass Jodie Vermouth ist, man bei genauem Hinsehen aber auch schon vorher herausfinden konnte, dass Araide Vermouth war und auch Anzeichen da waren, dass Jodie beim FBI war. Die Details hab ich vergessen, sollte aber zu recherchieren sein. Chekhov war's.;)
Hier haben wir zum einen eine äußere Ähnlichkrit - die nicht wirklich 100% offensichtlich ist, und den namentlichen Hinweis auf Char Aznable, der schon bei Subaru verwenxdet wurde. Dir. Suggestion ist also eher subtil, während dir falschen Fährten eher offensichtlich sind ( Jodie trinkt Sherey, Subaru Bourbon)
Und die von Corab aufgelisteten Charaktere stammen ursprünglich alle aus anderen Serien. Das mit Kogoro überrascht mich jetzt, nicht sicher, wen du meinst. Vielleicht wurde er rausgeschmissen, weil er sich einen Bart hat wachsen lassen, und die brauchten dann Ersatz? Vielleicht auch der Scheidungsgrund?
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Dus schrieb:
Und die von Corab aufgelisteten Charaktere stammen ursprünglich alle aus anderen Serien. Das mit Kogoro überrascht mich jetzt, nicht sicher, wen du meinst. Vielleicht wurde er rausgeschmissen, weil er sich einen Bart hat wachsen lassen, und die brauchten dann Ersatz? Vielleicht auch der Scheidungsgrund?
Das mit der Liste war ich und ich weiß auch, dass sie ursprünglich aus anderen Mangas stammen, aber das fällt eben so auf. Gosho "recycelt" seine Figuren.
Und wenn ich diesen Polizisten wieder mal sehen sollte, mach ich nen Screenshot.
Interessante Theorie übrigens. Vielleicht hatte Megure Angst, einen Rivalen zu bekommen.Und ich persönlich würde keinen Mann mit Bart küssen wollen.
-
Dus schrieb:
Und die von Corab aufgelisteten Charaktere stammen ursprünglich alle aus anderen Serien.
ich hab doch gar keine Charaktere aufgelistet O.o Und außerdem hab ich mich auch nicht auf die ganannten bezogen, sondern auf einzelne Verdächtige, die absolut gleich aussehen. z.B. der Kerl aus dem Bankraubfall, der auf dem Toilettenpapier aurutscht, das Mordopfer aus dem Fall mit dem explodierten Auto und Shiro Naoki aus dem Fall mit der roten Wand. Es gibt aber auch Beispiele bei den prominenteren Charakteren, z.B. Sato und Kobayashi. Und mit offenen Haaren und Einhorn wären Ran und Kazuha auch schwer voneinander zu unterscheiden. -
Diese Theorien sind schön muss ich wirklich sagen
Aber es ist wirklich so das in den Mangas oft die gleichen Gesichtszüge genutzt werden und dann heißt es Trotzdem nicht das sie verwandt sind
(z.B Sailor Moon = Minako Aino und Usagi sehen sich auch extrem ähnlich wenn Usagi die Haare offen Trägt.)
Aber das mit dem das Sera die Schwester von Shuichi sein könnt wäre eine Idee, es kann ja auch sein das sie wegen seinem "Tod" nach Japan gekommen ist. Vielleicht stand Shuichi ja auch immer mit ihr in Kontakt und deshalb weiß sie von Conan Bescheid. Sie kann ja auch eine Verdeckte FBI-Agentin sein.
Wenn Du eine Rose in der Wüste wärst, würde ich mich vor dich knien und weinen, damit du nicht verwelkst.
ZERHACKERRR
Mitglied in Folgenden Clubs:
Mitglied des "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub/Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]/Der "Yukiko-Kudo-Ist-Super-Cool" Club!/Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club/Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] -
Erst mal sry, dass ich mir net merken kann, wer was schreibt.:rsorry:
Und grundsätzlich ist das natürlich richtig; nur ausgehend von einer Ähnlichkei kann man nicht sicher sagen, dass sie verwandt sind. Aber es stützt diese These natürlich.
Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea::odrink:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン -
Ja es stützt sie, falls es sich dann herausstellt...
Ich glaube mittlerweile Sera kennt Conan aus dem Fernsehen oder indirekt (also durch ein dritte Person), so wie Heiji damals... Sie ist mir auf jeden Fall sympathischer als Eisuke xD Dürfte aber spannend werden, da sie auch neugierig zu sein scheint und dadurch sicher mit der BO in Schwierigkeiten kommen könnte, was wiederrum heißt, dass neue Kapitel mit Gin kommen würdenFreu mich schon
:)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher