Quién será Sera....

• Tuzikopalo schrieb:

Wer/Wo sind ihre Eltern? Weil sie sagt ja dass sie mit ihren Eltern nach Amerika gegangen ist... aber wo sind die jetzt? Noch in Amerika?

Gute Frage... Da sie nicht mit Sera mitgekommen sind, schätze ich mal, dass sie wegen ihren Arbeitsplätzen, oder was weiß ich, in Amerika geblieben sind. Allerdings scheint es in Japan nicht so schlimm zu sein, wenn ein siebzehnjähriger Teenager allein lebt (Beispiele: Shinichi, Chiaki und Maron aus Jeanne, die Kamikazedieben, Makoto aus Sailor Moon... war glaub ich so, hab das aber nicht mehr so gut in Erinnerung :oshy: ) Weiß zufällig jemand, wie das in Wirklichkeit gehandhabt wird?
  • Die Theorie das sie Bourbon sein könnte, hatte ich auch schon im Sinn und es stimmt sie muss ja nicht immer die Warheit sagen.
    Denkt man zum Beispiel an Kir, steht das außer Frage.
    Und was mit ihren Eltern ist, steht wirklich offen, sie sagt ja nicht einmal wie es ihnen geht (oder irre ich mich jetzt :D)
    Zumindest wer Garantiert uns das ihre Eltern überhaupt Existieren oder noch Leben.
    Und noch ist nicht geklärt ob Sera eine Sie oder ein Er ist. :ofear2:
    :oflattered: Wenn Du eine Rose in der Wüste wärst, würde ich mich vor dich knien und weinen, damit du nicht verwelkst. :oflattered:
    ZERHACKERRR :oangry2:

Mitglied in Folgenden Clubs:
    Mitglied des "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub/Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]/Der "Yukiko-Kudo-Ist-Super-Cool" Club!/Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club/Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only]
  • Sera ist eine sie xD

Ihre Charakterstrukturierung lässt eher darauf schließen, dass sie eine Verbündete ist, an die sich Shinichi jedoch nicht erinnert (Verkleidung?) und sie ist viel zu aufgeschlossen, um Bourbon zu sein.

Schwester von Akai? Möglich, aber iwie abgedroschen ^^ Nur weiß sie etwas, was wir noch nicht wissen, und es dürfte spannend werden :)
    :)
  • Das Sera eine Sie ist ist inzwischen so gut wie klar, auch wenn mir das hier auch wieder ZU deutlich dargestellt wird. :oask:
    Aber Conan weiß noch nicht, dass Sera ein Mädchen ist, oder? Er hat sie ja das letzte mal gesehen als man noch davon ausging sie sei ein Junge. Als das rauskam waren Sonoko und Ran ja in der Schule, das war am Ende des letzten Falles, der jetzige Fall fängt nach der Schule der beiden an und am Telefon wurde das ja auch noch nicht erwähnt soweit ich das mitgekriegt habe... also? Wer weiß, vllt wird das ja nochmal wichtig in diesem Fall. :D

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Conan benennt Sera immer miz geschlechtsneutralen Bezeichnungen. Ursprünglich war die glaub ich vorherrschebde Interpretation, dass er wusste, dass sie ein Mädchen ist. Allerdings hat er sie iirc nach wie vor nicht als 'sie' bezeichnet.

Shuichis Schwester wär beileibe nicht abgedroschen, bisher sind im Gegenteil kaum Geschwister aufgetaucht. Ebensowenig glaube ich, dass Conan sie schlicht 'vergessen' hat. Denn dann wäre sie entweder aus der Zeit vor Bd. 1 (unglaubwürdig, da er da ja eher für sich allein dahingewurstelt hat. Oder wir als Leser müssten uns an sie erinnern. Dass man aus ihrem Gebahren ablesen kann, auf welcher Seite sie steht, wage ich auch anzuzweifeln.

Und ich glaube kaum, dass es in Japan üblich ist, mit17 allein zu wohnen, ebensowenig wie die Leute dort Superkräfte haben und 500 verschiedene Monster durchs Gras hoppeln, die man mit Bällen fangen kann:

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Sera muss auch nicht gerade Shuichis Schwester sein, vielleicht eine Cousine, was weiß ich.

Ich glaube übrigens nicht, dass Conan sie schon eimal getroffen hat, an jemanden wie sie sollte man sich schon erinnern können. Ich denke auch, dass er noch nicht weiß, dass sie ein Mädchen ist, schließlich scheint sich der aktuelle Fall noch an Seras erstem Schultag abzuspielen und davor hatte sie ja nicht unbedingt ein weibliches Äußeres :P Und wenn man sich das erste Kapitel des Falls durchliest...nö, ich glaub, er hält sie immer noch für einen Jungen :D

@Dus: Mir ist halt aufgefallen, dass es einige Animes gibt, in denen Teenager allein wohnen. Ich unterstelle den Japanern doch keine
    Verantwortungslogigkeit (das mit den 500 verschiedenen Monstern ist gut :olaugh: )
  • Ich habe nicht gesagt dass es unmöglich ist, dass sie seine Schwester ist, ich würde mich sogar freuen :D Leider wäre es zu offensichtlich (wegen ihrem Aussehen, Augenringe etc.) und Gosho würde es nicht machen =(

Es könnte aber auch wie bei Heiji sein, der hat auch Shinichi gekannt und ist extra zu ihm gekommen, obwohl dieser keinen Plan hatte wer er eigentlich ist. Und Sera ist ja auch Detektiv...
  • Sera schien allerding eher an Conan als an Shinichi interessiert. Wenn sie Shuichis Schwesrer ist, ist es ja auch ganz natürlich, dass sie ihm i-wie ähnelt, und den Aen sollte man au net ignorieren.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja, dem stimme ich auch zu, dass Sera auch vielleicht eine Verwandte von Shuichi sein könnte. Cousine oder sonst.

Bei Gosho ist man immer so unsicher, was und wie er (was) macht. Wie er neue Charaktere mit einfließen lässt und so weiter.
    Das Vertrauen zu Gosho schwindet von mal zu mal immer mehr. Vielleicht will er das auch? Vielleicht will er uns damit auch in die Irre führen.
    Viele dachten sehr oft "Yeah, der/die ist mit dem und dem verwandt. Jetzt wird es spannend." und dann war es doch nicht so.
    Mal schaun, was letztendlich daraus wird.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Deswegen zweifle ich, ob sie Shuichis Schwester ist. Sie sieht ihm ähnlich und sie ist nicht dumm, sogar sehr intelligent. Das passt zu Shuichi, doch seitdem Jodie nicht Vermouth war (obwohl es so offensichtlich angedeutet wurde) traue ich Gosho nicht mehr ^^

Wahrscheinlich macht er dasselbe bei Subaru/Bourbon, wo man denken soll, dass er das Organisationsmitglied ist. Oder er lockt uns in eine Falle, damit wir denken "Haha, nicht nochmal Gosho, Subaru ist eigentlich Akai!", und dann ist es doch Bourbon -.-

Naja, bei ihm weiß man nie :D