1)Der Gedakengang ist imho mehr "weisst du schon, was du da tust" als "OMG, wir werden alle sterben." Auf jeden Fall gehst du von der Annahme aus, dass der Tod dieser Menschen Bourbon tatsächlich egal wäre. Davon ist zwar auszugehen, da er ja immerhin in der BO ist, aber das ist nicht zwingend so. Ich wage zu behaupten, dass Bourbon das ganze eher als Schachspiel sieht, sterben beide, käme das einer Niederlage gleich. Vergleiche den Fall im Kaufhaus, wo sich Bourbon ebenfalls ohne Not an der Auflösung des ganzen beteiligte. Man könnte dann ferner vermuten, dass Bourbon kein Sadist à la Gin ist, sonder schlecht der Meinung ist, der Zweck heiligt die Mittel - wie Sera in diesem Kapitel. Das beweist natürlich nix, aber es entkräftet dein Argument, daeinfach noch viel zu wenig über Bourbon bekannt ist.
2) Selbst unter der Annahme, dass es Bourbon egal ist, wie viele Leute hier sterben, gibt es keinerlei Grund, diesen Ausgang zu bevorzugen. Und unauffälliger ist es auf jeden Fall, dafür zu sorgen,dass die dicke Frau überlebt.
3) Da hast du allerdings recht. Würde aber bedeuten, dass Sera hier bewusst Conan signalisiert, was los ist, obwohl sie angeblich der Meinung ist, er habe die Polizei hergeschickt.
In dem Zusammenhang finde ich es noch bemerkenswert, wie gut Sera hier über das Vorgehen der japanischen(!) Polizei unterrichtet ist.
4)
2) Selbst unter der Annahme, dass es Bourbon egal ist, wie viele Leute hier sterben, gibt es keinerlei Grund, diesen Ausgang zu bevorzugen. Und unauffälliger ist es auf jeden Fall, dafür zu sorgen,dass die dicke Frau überlebt.
3) Da hast du allerdings recht. Würde aber bedeuten, dass Sera hier bewusst Conan signalisiert, was los ist, obwohl sie angeblich der Meinung ist, er habe die Polizei hergeschickt.
In dem Zusammenhang finde ich es noch bemerkenswert, wie gut Sera hier über das Vorgehen der japanischen(!) Polizei unterrichtet ist.
4)

Passionierter Teetrinker , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs
:rtea:
Mitglied in den folgenden Clubs:
名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン