Quién será Sera....

• 1)Der Gedakengang ist imho mehr "weisst du schon, was du da tust" als "OMG, wir werden alle sterben." Auf jeden Fall gehst du von der Annahme aus, dass der Tod dieser Menschen Bourbon tatsächlich egal wäre. Davon ist zwar auszugehen, da er ja immerhin in der BO ist, aber das ist nicht zwingend so. Ich wage zu behaupten, dass Bourbon das ganze eher als Schachspiel sieht, sterben beide, käme das einer Niederlage gleich. Vergleiche den Fall im Kaufhaus, wo sich Bourbon ebenfalls ohne Not an der Auflösung des ganzen beteiligte. Man könnte dann ferner vermuten, dass Bourbon kein Sadist à la Gin ist, sonder schlecht der Meinung ist, der Zweck heiligt die Mittel - wie Sera in diesem Kapitel. Das beweist natürlich nix, aber es entkräftet dein Argument, daeinfach noch viel zu wenig über Bourbon bekannt ist.

2) Selbst unter der Annahme, dass es Bourbon egal ist, wie viele Leute hier sterben, gibt es keinerlei Grund, diesen Ausgang zu bevorzugen. Und unauffälliger ist es auf jeden Fall, dafür zu sorgen,dass die dicke Frau überlebt.

3) Da hast du allerdings recht. Würde aber bedeuten, dass Sera hier bewusst Conan signalisiert, was los ist, obwohl sie angeblich der Meinung ist, er habe die Polizei hergeschickt.
    In dem Zusammenhang finde ich es noch bemerkenswert, wie gut Sera hier über das Vorgehen der japanischen(!) Polizei unterrichtet ist.

4) :okogoro:

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Punkt 1 und 2: Du hast Recht, kategorisch auszuschließen ist Bourbon nicht. Dass er das als strategische Herausforderung erachtet halte ich für plausibel, wobei ein Überleben beider Personen dann doch viel eher in seinem Interesse sein müsste? Aber wir wissen nun einmal tatsächlich zuw enig über ihn...

3) Da hast du allerdings recht. Würde aber bedeuten, dass Sera hier bewusst Conan signalisiert, was los ist, obwohl sie angeblich der Meinung ist, er habe die Polizei hergeschickt.
    In dem Zusammenhang finde ich es noch bemerkenswert, wie gut Sera hier über das Vorgehen der japanischen(!) Polizei unterrichtet ist.

Sollte doch ein Zusammenhang zu Akai bestehen (jaja, ich fang schon wieder an -.-) ist es sinnvoll, Ran eine alternative Erklärung zu servieren. Und außerdem sollte Conan auch über das Vorgehen Bescheid wissen und wenn ihn die Anwesenheit von Scharfschützen so entsetzt, hätte er die Polizei nicht informieren brauchen. Natürlich könnte man argumentieren, dass er sie für einen Plan benötigt, aber Conan konnte unmöglich wissen, dasses den Scharfschützen unmöglich sein wird, den Bomber zu erschießen, da er die Positionen der Personen im Raum nicht kennen kann. Daher bestünde bei Beteiligung der Polizei immer die Gefahr, das der Bomber stirbt, was sich nicht mit Conans Prinzipien vereinbaren ließe. Seras Wissen ließe sich mit der generell übermenschlcihen Allgemeinbildung von Detektiven in Conan erklären, auch wenn ich nicht ausschließen würde, dass das Wissen später Ran als merkwürdig auffällt und noch Bewandnis bekommt.
  • Der neue Fille ist wieder spannend und es ist wirklich die Polizei, die da oben auf dem Dach steht.
    Und an Sera zweifel ich nun noch mehr, als zu vor.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich halte Sera mittlerweile für ein Mädchen, und ich glaube auch das sie Ausländerin ist British/Amerikanisch da will ich mich nicht so ganz festlegen aber wenn sie länger da sein soll bin ich gespannt in was für eine Rolle sie noch hinein wächst :o^.^:
    :oflattered: Wenn Du eine Rose in der Wüste wärst, würde ich mich vor dich knien und weinen, damit du nicht verwelkst. :oflattered:
    ZERHACKERRR :oangry2:

Mitglied in Folgenden Clubs:
    Mitglied des "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub/Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]/Der "Yukiko-Kudo-Ist-Super-Cool" Club!/Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club/Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only]
  • Sera kommt mir als Mädchen auch mehr rüber, aber dennoch, irwie kann ich mich da wieder nicht mehr so richtig festlegen. Ich weiß auch nicht. Es ist wieder so komplziert und Gosho ist daran schuld.
    Sera ist so neugierig und ich denke, dass Sera sich mittlerweile fragt, wer Conan wirklich ist, da an Conans Handy Shinichi rangegangen ist.
    Die nächsten Kapitel abwarten.

Sera ist amerikanerin, das sagte sie, meine ich, sogar.

fire away, fire away

I am titanium

• Sagte Sera nicht sie sei in Amerika aufgewachsen? Also ist sie eigendlich Japanerin nur - wie Ai - in Amerika aufgewachsen.
    Und das sie Zweifel an Conans wahrer Identitär hat dürfte klar sein, aber vllt wird das auch ein wenig zuuu deutlich dargestellt... mir kommt das i-wie spanisch vor.

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Tuzikopalo schrieb:

Sagte Sera nicht sie sei in Amerika aufgewachsen? Also ist sie eigendlich Japanerin nur - wie Ai - in Amerika aufgewachsen.
    Und das sie Zweifel an Conans wahrer Identitär hat dürfte klar sein, aber vllt wird das auch ein wenig zuuu deutlich dargestellt... mir kommt das i-wie spanisch vor.
    Ja mir kommt das auch spanisch vor um genau zu sein. es ist irg.-wie zu offensichtlich das sie was bemerkt.
    :oflattered: Wenn Du eine Rose in der Wüste wärst, würde ich mich vor dich knien und weinen, damit du nicht verwelkst. :oflattered:
    ZERHACKERRR :oangry2:

Mitglied in Folgenden Clubs:
    Mitglied des "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub/Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]/Der "Yukiko-Kudo-Ist-Super-Cool" Club!/Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club/Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only]
  • Danke, Tuzi, so war es, nachdemich noch mal ind en Fille mit ihr reingeschaut habe.
    Müsst ich mal öfter tun, um etwa sgenau zu belegen...-.-

Spanisch kommt es alle mal rüber.
    Es wird zu deutlich dargestellt. Abwarten.

Vllt wird Conan ja noch mal mit Subaru über die ganze Sache reden, wer weiß?

Und wenn Subaru wirklich Shuichi ist und er Sera wohl kennt, dann haben wir da auch schon einmal einen Beweis ^^

EDIT: Ich denke ebenfalls, das Gosho extra noch mal so viele neue Charas mit einfließen lässt, die wichtig sind, sodass er das Ende gescheit auflöden kann, mit deren Hilfe.

fire away, fire away

I am titanium

• Tuzikopalo schrieb:

Sagte Sera nicht sie sei in Amerika aufgewachsen?

Nein, sie hat gesagt, dass sie erst vor drei Jahren nach Amerika umgezogen und jetzt eben allein nach nach Japan zurückkehrt ist. Ich seh da schon einen Unterschied.

Und falls Sera wirklich Bourbon ist, würde das nicht zwangsläufig ausschließen, dass sie auch irgendetwas mit Shuichi zu tun hat, oder? Wir wissen von Bourbon bisher auch nur, dass er erst vor kurzem aktiviert worden ist, nicht, wie lange er bereits bei der BO ist. Vielleicht hat sich Sera irgendwie unter falscher Identität dort eingeschlichen, um mehr über Shuichis Tod herauszufinden. Schließlich muss sie auch nicht immer die ganze Wahrheit sagen, oder?
    ----> Meine Theorie, die man nicht ernst nehmen muss aber kann! :oscepticism:
    Egal, was passiert, ich stehe zu der Schülerdetektivin^^ Einfach abwarten und Tee - oder wie in meinem Fall Milch trinken.
    (Wie lange dauert das noch!!!!! :ocomputer: :oangry2: ) :D

BlackVermouth schrieb:

Ich denke ebenfalls, das Gosho extra noch mal so viele neue Charas mit einfließen lässt, die wichtig sind, sodass er das Ende gescheit auflöden kann, mit deren Hilfe.

Das würde mal interessant werden... Ein extra langes Special mit tausenden von DC-Charakteren :okogoro: Von mir aus gerne.
  • kirara schrieb:

Zitat von »Tuzikopalo«
    Sagte Sera nicht sie sei in Amerika aufgewachsen?

Nein, sie hat gesagt, dass sie erst vor drei Jahren nach Amerika umgezogen und jetzt eben allein nach nach Japan zurückkehrt ist. Ich seh da schon einen Unterschied.

Ja, stimmt, hast recht. ^^`Hab noch mal nachgeschaut. Sie ist in Japan geboren worden und aufgewachsen, aber war jetzt drei Jahre in Amerika um jetzt wieder zurück zu kommen... Hm... ist die Frage: Wer/Wo sind ihre Eltern? Weil sie sagt ja dass sie mit ihren Eltern nach Amerika gegangen ist... aber wo sind die jetzt? Noch in Amerika?
    Ansonsten steh ich auch auf Seras Seite und glaub das sie zu den Guten gehört. ^^

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion