Quién será Sera....

• So, jetzt mal meine große vereinheitlichte Theorie.

Punkt 1:
    Sera ist Shuichis Schwester. Diese Annahme gründet neben dem ähnlichen Aussehen und Conans Instinkt auf dem Namen: Sera Masumi erinnert stark an Sayla Mass (セイラ・マス Seira Masu), die Schwester von Char Aznable.

Beim Durchlesen des Wikipediaartikels stößt man auf folgende Zeile:
    Sayla becomes romantically and sexually involved with Amuro, even going so far as to ask him to kill her brother for the safety of the greater good

Das bringt mich zu

Punkt 2: Bourbon ist Shuichis Bruder Schwester
    Indizienbeweise:
    • Bourbons unklares Geschlecht. Genaueres in den vorhergehenden Posts
    • Bourbon ist ein Detektiv wie Sherlock Holmes
    • Bourbon ist grad erst zu der BO gestoßen - Sera ist grad erst nach Japan gekommen
    • Das arrogante Grinsen als Narben-Akai aus dem Kaufhaus kommt - das arrogante Grinsen, als Sera Conan die Falle stellt
    • Um das FBI auszuspionieren, begibt sich Bourbon gefährlich in deren Nähe - so wie sich Sera jetzt Conan nähert, um ihn auszuspionieren
    • Beide Male Alleingänge
    • Bourbon kennt Conans Namen
    • Sera hat über Kogoro recherchiert - wie Bourbon
    • Sera hat nen coolen Hut - Narben-Akai hat ne coole Mütze :okogoro:
    • Sera ist Rechtshänder :D

Gegenargumente:
    • Unterschiedlicher Körperbau Narben-Akai/Sera: Es ist schwer davon auszugehen, dass Vermouth Sera verkleidet hat. Bei der Verkleidungstechnik spielt die Körpergröße (weshalb auch immer) keine Rolle. Kid hat sich sowohl als Ran als auch als Kogoro verkleidet, obwohl letzterer um einiges größer ist
    • Weibliche BO-Mitglieder haben weinartige Namen - Richtig, aber es wird nirgends gesagt, dass das zwingend so ist. Wenn Anokata oder sonst wer die Namen vergibt, besteht die Möglichkeit, dass er sich im Geschlecht vertan hat. :P Wenn sich die BO-Mitglieder die Namen selbst aussuchen können, ist es möglich, dass es einfach nur Zufall ist, dass die Frauen Wein-Namen haben. Wein ist ein feminines Getränk, Sera ist nicht sehr feminin, vielleicht wollte sie auch nur über ihren Codenamen eine Verbindung zu ihrem Bruder herstellen.
    • Conan vertraut Sera - Richtig, aber daraus folgt nicht, dass sie ihm freundlich gesinnt ist. Im Gegensatz zu Subaru ist bei Sera nicht anzunehmen, dass Conan einen anderen Grund hat, ihr zu vertrauen. Unabhängig davon, ob Sera BO ist oder nicht, ist Conans Verhalten in dieser Situation schlicht unlogisch und ich gönns ihm, dass er dabei sauber auf die Schnauze fällt. :P

Interessant wäre in dem Zusammenhang au, wer die Eltern der beiden sind. Vermouth? (Große Titten :D)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Der Artikel ist echt gut und möge auch was bringen, hoffe ich.

Zu den Indizien, die passen ja wohl auch, wie die Faust aufs Auge, nur Sera ist angeblich ja ein Mädchen und würde zum Decknamen "Bourbon", nicht passen, da wir alle ja wissen, nur die Männer diese Alkohole, als Decknamen haben.
    Aber vielleicht ist sie ja auch ein Junge, auch gut möglich, dann würde es auf jeden Fall passen ^^
    Aber dann so jung?

Sera hat insgesamt viel Ähnlichkeit mit Shuichi und sie sucht ihn dann anscheinend ja, sollte es sich bewahrheiten. Wäre echt gut, dann hättenw ir wenigstens Anhaltspunkte.

Und der Hut am Anfang hat mich ja sowieso so stutzig gemacht und vielleicht war es ja eine Anspielung, von Goshos Seite aus. :D

Aber Vermouth als Mutter kann ich mir dann wirklich nicht als Mutter vorstellen ^^'

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• also Sera = Bourbon = Narbenakai? Glaube ich irgendwie nicht. Sicher, in Conan können sich Frauen wie ihnen lustig ist als Männer verkleiden und Größenunterschiede spielen auch keine Rolle, weswegen ich keine echten Gegenargumente bringen kann, allerdings frage ich mich, welche Bedeutung das überhaupt für Conan haben sollte, der hat den Narbenakai iirc ja noch nicht einmal selbst gesehen... Könnte ja auch sein, dass Shuichi Bruder und Schwester hat, und nicht aus zweien eins gemacht werden muss. Vom Gefühl her würde ich Sera auch keine bösen Absichten unterstellen, aber das wiegt natürlich nicht viel... xD
  • Hab mir mal rausgenommen, den Beitrag zu verschieben.
    Hat Conan Narben-Akai in Bd.67 gesehen? Ich dachte ja, aber ist irrelevant: Bourbon hat Conan gesehen, darauf kommt's an.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nein, mein ich nicht, dass er Narbenakai gesehen hat...obwohl...wie war es eigentlich ind er Folge mit dem Banküberfall?

fire away, fire away

I am titanium

• Er hat ihn nicht gesehen, als die DBs später davon gesprochen haben, war er geschockt.

Passionierter Teetrinker

• Hmmm, aber meinst du, es ist wirklich so irrelevant?

Viellciht fällt Conan etwas an ihm auf, wenn er Narbenakai sehen würde...

fire away, fire away

I am titanium

• Wobei mir gerade auffällt, dass du in deiner Argumentation Argumente nutzt, die beim Subaruthread noch als vollkommen unglaubwürdig galten. Für den Beleg der Subaru-Theori argumentie(s)t du/Chekhov, dass Conan niemals jemandem grundlos blind vertrauen würde und keine dummen Fehler macht. Bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass Conan einen Grund haben müsste, von dem wir nichts wissen? Andernfalls könnte man mit Verweis auf Sera auch die Subaru-Argumentierung auseinandernehmen.
  • Naja, Meinungen können sich ändern, vorallem, wenn jetzt wieder jemand aufgetaucht ist, der für sie Story relevant sein könnte.
    Das macht die ganze Sache wieder noch schwerer und verwirrender und man muss umdenken und alles halt von allen Seiten sehen.

Und klar könnte man diese Theorie auch auf Sera beziehen und so weiter.

fire away, fire away

I am titanium

• Siehe 3. Gegenargument:
    Selbst wenn Sera auf seiner Seite steht, verhält sich Conan hier idiotisch. Und ja, das Argument für Subaru=Shuichi könnte man jetzt durchaus auseinandernehmen. Allerdings ist Conan da noch sehr viel sorgloser, während er hier zumindest drüber nachdenkt, wer Sera sein könnte.

Passionierter Teetrinker