Quién será Sera....

• Geissbock schrieb:

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber war Conan nicht auch immer etwas schneller und besser als Amuro?
    Gehört ja zur Tarnung, da er "nur" Kogoros Schüler ist. Es könnte auch sein, dass er so Conan in die Bedrouille bringen will.

Geissbock schrieb:

Ansonsten, und das halte ich für wahrscheinlicher, weiß Masumi tatsächlich nicht wo ihr Bruder ist und was er tut
    Es ist allerdings merkwürdig, warum sie das sagt, dann das Treffen mit ihrem Bruder absagt. Warum sagt sie ab? Sie wollten alle zu Sera gehen um nochmal über den Fall zu sprechen - einen Fall den sie für ihren Bruder übernommen hatte, da sie angeblich nicht weiß wo er steckt. Es wäre eigentlich logischer gewesen, dass sie sich mit dem Bruder treffen. Dass sie es aber nicht tat, spricht dafür, dass das Kind der Bruder ist.
  • Geissbock schrieb:

Edit: Um noch mal auf die SMS-Bruder-Kind-Sache zurückzukommen:
    In der ersten SMS heißt es von Seiten des Bruders: Wenn es sich um Conan handelt, ist alles okay. In der zweiten SMS im Kapitel darauf fragte er, ob sie den "Wizard" schon getroffen habe. Wenn es sich dabei tatsächlich um Shinichi handeln soll, dann hatte Masumi sicherlich nicht die Absicht, ihn an diesem Tag zu treffen. Das bedeutet, die Frage hätte auch am Abend gestellt/beantwortet werden können → sollte das Kind der Bruder sein.
    Schwer zu sagen. Es ist ja immer noch das folgende Szenario möglich:
    Masumi weiß, dass es sich bei Shinichi um Conan handelt. Wieso ist dafür erstmal unerheblich. Ich gehe davon aus, dass sie seine Identität geheim hält, also wird sie auch ihrem Bruder nicht sagen "Du,Conan ist Shinichi". Wieso genau sie Shinichi treffen will und ob der Wizard echt Shinichi ist, ist halt da die Frage, das lässt noch sehr viel Raum für Spekulationen zu.
    Wenn sie meinetwegen Shinichi mal inspizieren soll um zu sehen, wie er sich so schlägt (damit der Bruder ihn anheuern kann oder was weiß ich), wäre es logisch, dass er zwischendrin mal fragt "Übrigens, hast du ihn schon getroffen?" Ein weiteres Problem ist, wir haben nie eine Antwort Masumis gesehen, sehen also nie, ob sie die Frage bejaht oder verneint.
    Alle anderen Szenarien machen die Sache wirklich unwahrscheinlich, also, dass das Kind da der Bruder ist, das stimmt schon. Aber wie gesagt, diese Details sind noch unklar und das lässt viel Spiel zu.

Was die häufigen SMS angeht: Unterschätze Verwandte und Freunde nicht xD Was ich bei einigen an SMS-Flut und Telefonaten erlebe, obwohl sie nur eine Nacht voneinander getrennt sind...und wenn der Bruder dann der vorsichtige typ ist, will er schnell alle Infos. Sieht man auch im Panel, in dem er schreibt "Who? I'd like an explanation!"
  • Beechan schrieb:

Zitat von »Geissbock«
    Ansonsten, und das halte ich für wahrscheinlicher, weiß Masumi tatsächlich nicht wo ihr Bruder ist und was er tut
    Es ist allerdings merkwürdig, warum sie das sagt, dann das Treffen mit ihrem Bruder absagt. Warum sagt sie ab? Sie wollten alle zu Sera gehen um nochmal über den Fall zu sprechen - einen Fall den sie für ihren Bruder übernommen hatte, da sie angeblich nicht weiß wo er steckt. Es wäre eigentlich logischer gewesen, dass sie sich mit dem Bruder treffen. Dass sie es aber nicht tat, spricht dafür, dass das Kind der Bruder ist.
    Warum muss man denn immer sagen, wem man schreibt? Sie hätte auch einfach so auf ihrem Handy tippen können, um das Kind wegzuschicken. Wenn jetzt aber der Bruder Amuro ist, dann macht es auch sinn (für die Story), dass sie ihn nicht treffen. Sera würde ihn ja nicht mit der BO in Verbindung bringen, aber was passiert, wenn Conan zu dem Zeitpunkt erfährt (möglicherweise), dass Bourbon Seras Bruder ist?
    Was ich aber eigentlich hatte sagen wollen: Ich denke wirklich, dass sie ihrem Bruder geschrieben hat → Bruder ≠ Kind. Sie hätte nämlich gar nicht erwähnen brauchen, dass sie sich mit ihrem Bruder treffen will. Außerdem sagt sie ja, dass sie das Treffen irgendwie erzwungen hätte. Anstatt sie neugieriger zu machen, hätte sie auch... irgendwas anderes sagen können, wem sie schreibt oder was sie tut - oder aber gar nichts. Ich sag dir doch auch nicht jedes mal, wem ich ne SMS schreibe, wenn ich neben dir stehe :D

Alja schrieb:

Wenn sie meinetwegen Shinichi mal inspizieren soll um zu sehen, wie er sich so schlägt (damit der Bruder ihn anheuern kann oder was weiß ich), wäre es logisch, dass er zwischendrin mal fragt "Übrigens, hast du ihn schon getroffen?" Ein weiteres Problem ist, wir haben nie eine Antwort Masumis gesehen, sehen also nie, ob sie die Frage bejaht oder verneint.
    Alle anderen Szenarien machen die Sache wirklich unwahrscheinlich, also, dass das Kind da der Bruder ist, das stimmt schon. Aber wie gesagt, diese Details sind noch unklar und das lässt viel Spiel zu.
    Natürlich hast du recht mit dem, was du sagst, aber hm. Für mich klingt diese Formulierung einfach so, als würden sie sich wirklich nicht sehen. Oder hab ich schon eine rosarote-Amuro-ist-der-Bruder-Brille auf? :S :pinch:

Alja schrieb:

Was die häufigen SMS angeht: Unterschätze Verwandte und Freunde nicht xD Was ich bei einigen an SMS-Flut und Telefonaten erlebe, obwohl sie nur eine Nacht voneinander getrennt sind...und wenn der Bruder dann der vorsichtige typ ist, will er schnell alle Infos. Sieht man auch im Panel, in dem er schreibt "Who? I'd like an explanation!"
    Was Letzteres betrifft muss ich dir widersprechen. Das könnte zumindest anders als Vorsichtig gedeutet werden, indem der Bruder einfach nur wissen will, wer ebenfalls auf die Lösung des Falls gekommen ist (weswegen Sera auch Zweifel an ihrer Deduktion hat?). Sera glaubt ja damit nicht nur wenig an ihre Schlüsse, sondern auch an die ihres Bruders. :s

LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Geissbock schrieb:

Wenn jetzt aber der Bruder Amuro ist, dann macht es auch sinn (für die Story), dass sie ihn nicht treffen. Sera würde ihn ja nicht mit der BO in Verbindung bringen, aber was passiert, wenn Conan zu dem Zeitpunkt erfährt (möglicherweise), dass Bourbon Seras Bruder ist?
    Ja, macht Sinn für die Story und für uns Leser aber das wissen Ran, Conan und Sonoko ja nicht. Es wäre ne Möglichkeit gewesen für die drei, den Bruder zu treffen der sehr smart sein soll und auch ein Detektiv war/ist.

Geissbock schrieb:

Sie hätte nämlich gar nicht erwähnen brauchen, dass sie sich mit ihrem Bruder treffen will.
    Hat sie ja aber und es wundert mich, dass keiner nachfragte warum sie nicht zum Bruder hingehen könnten - denn es ging ja schließlich um einen Fall seiner Freunde.

Geissbock schrieb:

Ich sag dir doch auch nicht jedes mal, wem ich ne SMS schreibe, wenn ich neben dir stehe :D
    Wenn ich drüber nachdenke - doch eigentlich schon xD

Geissbock schrieb:

Oder hab ich schon eine rosarote-Amuro-ist-der-Bruder-Brille auf? :S :pinch:
    Die Antwort kennst du :P
  • Beechan schrieb:

Zitat von »Geissbock«
    Wenn jetzt aber der Bruder Amuro ist, dann macht es auch sinn (für die Story), dass sie ihn nicht treffen. Sera würde ihn ja nicht mit der BO in Verbindung bringen, aber was passiert, wenn Conan zu dem Zeitpunkt erfährt (möglicherweise), dass Bourbon Seras Bruder ist?
    Ja, macht Sinn für die Story und für uns Leser aber das wissen Ran, Conan und Sonoko ja nicht. Es wäre ne Möglichkeit gewesen für die drei, den Bruder zu treffen der sehr smart sein soll und auch ein Detektiv war/ist.
    Sicherlich, aber wenn er damit den Verdacht des Bruders weiter auf das Kind lenken will, dann geht doch alles auf. Außerdem sprach Masumi ja nur davon, dass sie ihn alleine treffen wollte. Die anderen wussten ja nichts davon. Masumi will mit ihm über diesen Red Woman Fall reden, genau genommen geht es die drei ja nichts an. Dass er ( :S ) sie das mehr oder minder "erzwungene" Treffen absagt ist daher nicht unbedingt ausgeschlossen; es sei denn, sie hat es nur gesagt, um einen Grund zu haben, das Kind davon zu schicken und eine SMS zu schreiben.

Beechan schrieb:

Zitat von »Geissbock«
    Sie hätte nämlich gar nicht erwähnen brauchen, dass sie sich mit ihrem Bruder treffen will.
    Hat sie ja aber und es wundert mich, dass keiner nachfragte warum sie nicht zum Bruder hingehen könnten - denn es ging ja schließlich um einen Fall seiner Freunde.
    Es ging um seine Freunde und Masumi. Da haben Fremde wohl nicht viel verloren :D

Beechan schrieb:

Zitat von »Geissbock«
    Ich sag dir doch auch nicht jedes mal, wem ich ne SMS schreibe, wenn ich neben dir stehe
    Wenn ich drüber nachdenke - doch eigentlich schon xD
    Na, das sah das letzte mal anders aus :whistling:

Beechan schrieb:

Zitat von »Geissbock«
    Oder hab ich schon eine rosarote-Amuro-ist-der-Bruder-Brille auf?
    Die Antwort kennst du
    ;(

LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Geissbock schrieb:

Sicherlich, aber wenn er damit den Verdacht des Bruders weiter auf das Kind lenken will, dann geht doch alles auf. Außerdem sprach Masumi ja nur davon, dass sie ihn alleine treffen wollte. Die anderen wussten ja nichts davon. Masumi will mit ihm über diesen Red Woman Fall reden, genau genommen geht es die drei ja nichts an. Dass er ( :S ) sie das mehr oder minder "erzwungene" Treffen absagt ist daher nicht unbedingt ausgeschlossen; es sei denn, sie hat es nur gesagt, um einen Grund zu haben, das Kind davon zu schicken und eine SMS zu schreiben.
    Das war ein Fehler meinerseits. Ich hatte die ganze Zeit in Erinnerung, dass die vier miteinander über den Fall sprechen wollen und nicht Masumi mit ihrem Bruder. Insofern erübrigt sich meine Argumentation.
  • Dennoch wundert es mich, dass Conan kein Interesse hatte um mit dem Bruder zu reden. An Conans Stelle wäre ich super neugierig und würde nur zu gerne den Bruder treffen, der von allen drei Geschwistern der Schlaueste sein soll. Masumi hätte hier ja wirklich lügen können, doch stattdessen erwähnte sie den Bruder um Aufmerksamkeit auf ihn zu ziehen. Btw, weiß Conan, dass Masumi und Shuu Geschwister sind?
  • Beechan schrieb:

Btw, weiß Conan, dass Masumi und Shuu Geschwister sind?
    Das wird soweit ich mich erinnere nicht explizit ausgesprochen ist aber eigentlich als wahrscheinlich anzusehen. Zum einen wäre es ziemlich schwach, wenn sich die ganzen Anspielungen, dass Conan/Shinichi Masumi kennt, nur darauf beziehen, dass er herausfindet wie die beiden verwandt sind und zum anderen legt die Szene zu Beginn von Kapitel 872, als Conan und Masumi gleichermaßen auf das Wort „Akai“ reagieren nahe, dass sich Conan ihrer Verwandtschaft zu Shuichi bewusst ist. Aber wie gesagt, eine explizite Erklärung gibt es nicht.

Zu der Szene zu Beginn von Kapitel 876, es ist richtig, dass diese ein wenig merkwürdig ist. Während Masumi zu Beginn, als ihr 2. Bruder in Kapitel 859 erstmals
    erwähnt wird, angibt seinen Aufenthaltsort nicht zu kennen und nicht zu wissen was dieser macht, scheint sie in diesem Kapitel offenbar ihren Bruder zu einem direkten Treffen überredet zu haben. Auch ihre Ankündigung nicht mehr lange in einem Hotel zu leben könnte darauf hindeuten, dass sie nun zu ihrem Bruder ziehen darf. Sollten alle Aussagen von Masumi stimmen, so ist dieser Punkt eher widersprüchlich zu der Vermutung, dass das unbekannte Kind der Bruder ist, denn auf dem Bild mit Masumi, welches ein wenig in der Vergangenheit zu liegen scheint, ist sie mit diesem „Mädchen“ ja an einem Ort. Sollte das Bild mehr als drei Jahre zurückliegen, würde sich der Widerspruch allerdings auflösen.
    Was aber mMn auch interessant ist, ist die Reihenfolge der Themen. So berichtet Masumi zuerst über ihre Verwandten, weswegen sich Conan fragt, wer das unbekannte Mädchen sein könnte, wenn es nur noch die Brüder und Mutter gibt, die Masumi als Verwandte bezeichnet, an die sie sich wenden könne. Im nächsten Moment bringt Masumi dann die Sache mit dem Bruder ins Spiel, was mEn durchaus ein Hint zu dem unbekannten Kind als 2. Bruder sein könnte. Conans Reaktion mit den Punkten ist auf jeden Fall vieldeutig, vielleicht hat er an dieser Stelle eine Erkenntnis gewonnen, die dem Leser noch nicht bekannt ist.
  • Es bleiben nur drei Möglichkeiten Wie das Thema um die Akai- Geschwister und dem Mädchen das Sera ähnlich sieht ausgehen kann.

Denn schon Holmes sagte: Wenn du das Unmögliche ausgetilgt hast, das, was bleibt, so unwahrscheinlich es auch sei, muss die Wahrheit sein.

Also die erste Möglichkeit: Seras-Bruder Shuu ist tot, Subaru ist der zweite Bruder und das Mädchen ist die Mutter oder sogar die Mutter von Amuro oder Shiho.

Zweite Möglichkeit: Shuu lebt, Subaru ist der zweite Bruder, Das Mädchen ist wie in ersten Möglichkeit eine Mutter die das APTX 4896 verabreicht bekommen hat oder vielleicht ist steht sie ja in einer Verbindung zu Amuro.

Die dritte Möglichkeit ist: Shuu ist Subaru, Amuro ist der zweite Bruder und zum Mädchen bleibt nur die Möglichkeit der beiden anderen Möglichkeiten wegen ihrer Aussage das Sera behaupten soll sie sei ihre kleine Schwester außerhalb des Territoriums denn wer soll sie den sonst sein etwa eine Cousine oder so.

Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.

Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.

Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.

So weit kommts noch.

Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,

würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO: