Quién será Sera....

• Sehe ich auch so. Wie oben schon erwähnt wurde, dieses "Verfahren" bei Rena und ihrem Bruder eingesetzt. Wenn auch im nachhinein, aber sie hat sich ja quasi selber ne neue Identität gegeben um ihn zu schützen.
    Was mich wundert ist, warum Vermouth sie simpel nur ausschaltet. Quasi Sera weiterhin schützt, ein Gin hätte sie mit ziemlicher Sicherheit umgebracht...
  • Ich sage ja auch nur, dass das Real-Life-FBI vermutlich nicht so verfahren würde.^^
    Aber naja die würden auch nicht in Japan gegen eine Organisation ermitteln.
    Vielleicht zweifelt Vermouth ebenfalls an Akais Tod und erhofft sich Informationen von Sera.
  • TheDetective schrieb:

Weil Conan die Ermittler kennt. Takagi könnte zu Conan kommen und sagen "Du sag mal, wieso stellt sich diese Frau als Sera vor, obwohl auf ihrem Ausweis Akai steht?"
    Und Conan dann: "WOOOAAHHHH?!?!? WTF?"

1. Dann ist Takagi aber seinen Job schneller los als er denken kann :) Und darüber hinaus kann er angezeigt werden.
    2. Wieso sollte Takagi mir nichts, dir nichts einfach so zu einem 7jährigen gehen und ihn sowas fragen? Auch wenn Conan intelligent ist, hat Takagi keine Motivation. Die anderen Polizisten auch nicht.

Mein Tipp für Seras falschen Namen wäre eher keine Halbgeschwisterschaft. Eine Änderung der Identität durch das FBI scheint mir viel plausibler, ich vermute, dass dies in Vorbereitung auf Ryes Undercovermission geschehen ist.

Endlich jemand, der mich versteht :)
    :)
  • Corab schrieb:

Mein Tipp für Seras falschen Namen wäre eher keine Halbgeschwisterschaft. Eine Änderung der Identität durch das FBI scheint mir viel plausibler, ich vermute, dass dies in Vorbereitung auf Ryes Undercovermission geschehen ist. Sera wird ja drei Jahre vor DC nach Amerika geschickt, ich vermute, mit dem Rest von Akais Familie zum Schutze dieser. Akai wurde dann ein Jahr später, als die Vorbereitungen abgeschlossen waren, in die BO eingeschleust.

Diese Annahme würde sowohl Seras Namen erklären, als auch, wieso James sie kennt (er weiß ja über die Details von Akais Undercovermission Bescheid) und wieso sie die nötigen Informationskanäle hatte, um von Akais "Tod" zu erfahren.

Warum muss ich jetzt eigentlich schon wieder Spielverderber spielen, Micha: Also Shus Einsatz begann vor 5 Jahren. Er war 3 Jahre als Rye in der BO und ist vor zwei Jahren aufgeflogen. Wenn dann wurde seine Familie also während seines Einsatzes weggebracht. Wahrscheinlich als es langsam ernster wurde. Grundsätzlich stimme ich dir ja tendenziell zu, dass Sera und ihre Eltern ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurden. Nur kann es nicht während der Vorbereitungen auf den Einsatz gewesen sein. :D
  • ShinxShiFan schrieb:

1. Dann ist Takagi aber seinen Job schneller los als er denken kann :) Und darüber hinaus kann er angezeigt werden.
    2. Wieso sollte Takagi mir nichts, dir nichts einfach so zu einem 7jährigen gehen und ihn sowas fragen? Auch wenn Conan intelligent ist, hat Takagi keine Motivation. Die anderen Polizisten auch nicht.

Takagi zieht aber dauernd so 'nen Mist ab ;)
  • Kara schrieb:

Nur kann es nicht während der Vorbereitungen auf den Einsatz gewesen sein. :D
    Ja, stimmt, hab grad Beginn und Ende von Akais Mission verwechselt. :oaffected:

Wahrscheinlich als es langsam ernster wurde.
    Ja, dann ließe sich das so umdichten. :D
    War eigentlich damals die Verhaftung Gins bei dem Treffen geplant? Immerhin waren FBI-Agenten zugegen...
    Und diese zwangsläufige Enthüllung von Akais Identität würde dann auch ein Schutzprogramm logisch machen. ^^
  • Corab schrieb:

Ja, dann ließe sich das so umdichten. :D
    War eigentlich damals die Verhaftung Gins bei dem Treffen geplant? Immerhin waren FBI-Agenten zugegen...
    Und diese zwangsläufige Enthüllung von Akais Identität würde dann auch ein Schutzprogramm logisch machen. ^^
    Also wenn ich mich recht entsinne war die Verhaftung geplant. Aber zu dem Zeitpunkt (vor zwei Jahren) war Sera ja schon seit nem Jahr weg ;)
  • Kara schrieb:

Also wenn ich mich recht entsinne war die Verhaftung geplant. Aber zu dem Zeitpunkt (vor zwei Jahren) war Sera ja schon seit nem Jahr weg ;)
    Aber wenn das Ziel der Mission die Verhaftung Gins war, ist eine lange Vorbereitungszeit doch recht glaubwürdig. Und die Familie des FBI-Agenten, der im Zuge der Verhaftung als Maulwurf enttarnt werden wird, würde ich so ziemlich als erstes außer Landes schaffen. :D