Alles zu Akai, Subaru, Narben-Akai und Bourbon. Neulinge, bitte erst lesen bevor ihr zu den entsprechenden Themen postet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Widerlegung von Argumenten für andere Theorien

    Subaru ist wahrscheinlich KEIN neuer Charakter
    Das ist unwahrscheinlich, da er von der Radarbrille und den Detektivabzeichen weiß. (Kap. 755 S.14) Conan hat die Radarbrille nie in Subarus Gegenwart benutzt und ein unbeteiligter Dritter würde nichts von diesen technischen Spielereien wissen können. Nur jemand, der bereits im Vorfeld von der Brille weiß, könnte diesen Funktionsmechanismus entdecken und benutzen.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Shuichi davon erfahren haben könnte. Zum einen wurde James Black von Conan aufgespürt, weil er Ayumis Detektivabzeichen bei sich hatte. Als er gekidnappt wurde, wollte James sich eigentlich mit Akai treffen und am Ende des Falls fährt er mit Akai weg. Er könnte auch durch Jodie davon erfahren haben, die sie gesehen hat, als er sie benutzte um Kir zu finden und einen Mord zu verhindern. Er könnte sie auch selbst gesehen haben, als Ai sie benutzte um Conan am Hafen zu finden. Er war zugegen und Ai trägt sonst auch keine Brille.
  • Subaru ist NICHT Yusaku.
    Diese Theorie ist nicht ganz so sehr aus der Luft gegriffen, aber auch hier gibt es Gegenargumente
    1. Okiya ist Linkshänder, Yusaku hingegen ist Rechtshänder (oder evtl. Beidhänder) Kap. 51 S. 12
    2. Wenn Okiya Yusaku wäre, wieso würde Conan Photoalben etc. vor seinem eigenen Vater verstecken? Das wäre witzlos, da Yusaku sein Geheimnis kennt.(und wohl auch das von Ai, da sie ihm im Londonfall das Gegengift für Shinichi übergibt, und Yukiko auch über Ai Bescheid weiß.)
    3. Ran hat das Gefühl, dass sie Subaru nichts von Shinichi erzählen sollte. Wieso sollte sie bei Yusaku dieses Gefühl haben?
    4. Es ist ungewöhnlich, dass ihn der Professor nicht wiedererkennt, obwohl sie enge Freunde und jahrelange Nachbarn sind.I
    5. Okiya löst Ais Instinkt aus. Soweit bekannt war Yuusaku nie in der BO, und es wäre schon eine veritable Verschwörung, wenn er das vor seinem Sohn hätte so lange geheim halten können.
    6. Okiya erkennt Narben-Akai wieder (Bd.67 Kap.6). Es lässt sich keine Verbindung zwischen Akai und Yusaku belegen.
  • Subaru ist NICHT Kid.
    Zumindest gibt es dafür keinerlei Anhaltspunkte. Ais Instinkt wird bei Kid weder im Haus der 100 Fallen (Kap. 475 - 478 ) noch beim Fall um Kirins Horn (Kap. 712 - 715) ausgelöst, weder in Verkleidung noch in seinem Kostüm. In der Anime-Episode 515 sieht Okiya die Live-Übertragung von Kid im Fernsehen. Wären sie dieselbe Person hätte Gosho dies wohl kaum zugelassen.
  • Narben-Akai ist nicht der echte Akai

    Narben-Akai ist Rechtshänder, Shuichi Linkshänder.
    Narben-Akai benutzt die rechte Hand zum Schießen und um das Handy zurückzugeben. Es ist unwahrscheinlich, dass er die linke Hand nicht benutzt hat, da sie verletzt ist. Beim Banküberfall Bd.65 Kap.5) kann er das Klebeband, mit dem seine Hände gefesselt sind, problemlos entfernen, aber er benutzt dazu wohl nicht denselben Trick wie Jodie, da sein Mund zugeklebt ist, und es keinen Sinn machen würde, das Klebeband nachträglich wieder anzubringen. Es mit einer Hand, noch dazu der schwächeren, zu entfernen, während ihn die Bankräuber beobachten. Seine Augen waren verbunden, also konnte er erst sicher sein, dass er nicht beobachtet wird, als sich die Räuber als Geiseln ausgeben. Dies gibt ihm nur wenige Minuten für die Entfesslung. Dass die stärkere Hand nach einem Trauma wechselt ist auch medizinisch nicht belegbar.
  • Wenn Narben-Akai Shuichi ist, ergibt sein Verhalten keinen Sinn.
    Wenn Narben-Akai Akai ist, dann hat er entweder sein Gedächtnis verloren oder nicht.
    Wenn er sein Gedächtnis noch hat, würde er unter keinen Umständen so offen rumlaufen, da es Kir in größte Gefahr bringt ohne dass er dadurch irgendetwas erreicht. Die Reaktion der BO auf Shuichis Sichtung belegt das (Bd.67 Kap. 4-8 ).

    Hat er sein Gedächtnis verloren, dann weiß er zwar nicht, dass er nicht offen rumlaufen, kann, aber sein Handeln spricht dagegen, dass er das Gedächtnis verloren hat: Er scheint das FBI regelrecht zu verfolgen und hinterlässt eine Warnung für Jodie auf ihrem Bierdeckel. Wenn ihm seine Kollegen vage bekannt vorkommen, ergäbe es zwar Sinn, die Nachricht zu hinterlassen, aber wieso spricht er Jodie oder Camel nicht an? Dass Narben-Akai sprechen kann ist belegt (Bd.67 Kap.8 ) Ausserdem scheint er Chianti wiederzuerkennen, oder wieso sonst sollte er einen Scharfschützen angrinsen?
    Eine logischere Erklärung ist es, dass Narben-Akai nicht der echte Akai ist und nicht spricht, weil er Shuichis Stimme nicht nachahmen kann. Die Person in der Verkleidung will aus der Reaktion des FBIs ablesen, ob Shuichi wirklich tot ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Gins Verhalten belegt, dass er nicht glaubt, dass Narben-Akai der echte Akai ist.
    Den ganzen Fall um die roten Pullover hindurch (Bd. 67 Kap. 4-8 ) hält Gin Kir die Pistole an den Kopf. Also Narben-Akai das Kaufhaus verlässt (Kap.8 ) beobachtet ihn Gin genau. Darauf gibt er Chianti den Befehl für den Rückzug und senkt die Waffe. Zwar ist es denkbar, dass Gin niemanden vor einem belebten Einkaufszentrum und zahllosen Polizisten ohne Schalldämpfer erschießen will, aber wenn er der Meinung wäre, Shuichi sei am Leben und Kir eine Verräterin, hätte er nie die Waffe gesenkt, da diese eine Gefahrenquelle darstellt, wenn ihre Deckung ohnehin aufgeflogen ist. Dass er die Waffe senkt (Kap.8, S. 13) belegt, dass Gin nicht glaubt, dass es sich um den echten Akai handelt.
  • Es ist wahrscheinlicher, dass Narben-Akai bei der BO ist, als dass er vom FBI oder CIA oder eine komplett neue Figur ist.
    Es ist quasi unmöglich, dass Narben-Akai zu FBI oder CIA gehört, da es Kir in Gefahr bringt, wenn er in der Öffentlichkeit als Akai rumrennt. Kir ist sowohl für das FBI als auch das CIA von essentieller Bedeutung. Dadurch, dass sich ein Agent als Shuichi verkleidet, könnten die beiden Organisation alles verlieren und nichts gewinnen. Es bleiben also nur die Möglichkeiten, dass Narben-Akai zur BO gehört, oder weder zu FBI und CIA noch zur BO gehört
    Ist letzters der Fall, dann wäre es denkbar, dass Narben-Akai die BO durch seine Verkleidung aus der Reserve locken, da er weiss, wie gefährlich Shuichi für die BO war und dass er nun (scheinbar) tot ist. Dieses setzt aber voraus, dass er entweder nichts von der Doppelagentin Kir weiß oder ihm ihr Schicksal gleichgültig ist. Wenn Akai die BO aus der Reserve locken will, muss er sich dazu nicht den FBI-Agenten zeigen, das bringt diese nur unnötig in Gefahr. Wenn er Mitglied der Polizei, von Interpol oder eines Geheimdienstes ist, würde er das vermeiden wollen. Ausserdem wurde ein Auftauchen von Interpol oder eines Geheimdienstes in keinster Weise angedeutet, was beim FBI im Vermouth-Arc und beim CIA im Kir-Arc geschehen ist. Es ist zwar denkbar, dass Narben-Akai Mitglied einer mit der BO konkurrierenden Mafia ist, die Existenz einer solchen Organisation wird aber ebenfalls nicht angedeutet. Außerdem ist bei Aussenstehenden fraglich, wie diese von Shuichis Tod hätten erfahren können. Deswegen ist die wahrscheinlichste Erklärung, dass es sich um ein Mitglied der BO handelt.
  • Wenn Narben-Akai ein Bo Mitglied ist, dann wahrscheinlich Bourbon.
    Alle bekannten Mitglieder der BO befanden sich zur fraglichen Zeit beim Beika-Kaufhaus, bis auf Bourbon (und Anokata). Die Unterhaltung zwischen Gin, Wodka und Kir(Kap. 703 S.3) beweist implizit, dass Bourbon tatsächlich existiert und nicht bloß ein fiktives Mitglied ist um Kir zu testen.
    Dann ist da noch Gins Monolog, der nahelegt, dass Narben-Akai Bourbon ist. Da es keinen Hinweis gibt, dass Gin weiß, dass Subaru Shuichi ist, kann er fast nur über Narben-Akai sprechen: (Bd. 67 Kap. 8, S.14)
    (sinngemäß: )
    Gin: “Hmpf, der tut auch was er will. Der Arsch regt mich auf.”
    Kir: “Hä? Wer??”
    Gin: “………Wie du schon gesagt hast…Jemand der eigentlich nur in Romanen vorkommen sollte.… Ein Detektiv wie Holmes…”
    Der Satz "tut auch was er will" entspricht dem, was er vorher schon über Bourbons Eigenmächtigkeit gesagt hat.
  • Auch die scheinbar widersprüchlichen Handlungen von Narben-Akai passen zu dem, was wir über Bourbons Motive und Charakter wissen

    Warum sollte sich Bourbon als Akai verkleiden? Er will ausloten, ob Akai tatsächlich tot ist oder noch lebt.

    Sein Motiv: Er glaubt nicht an Shuichis Tod
    Gin und Wodka haben Shuichis "Ermordung" mitangesehen, es sollte also keinen Grund geben, die Umstände näher zu untersuchen. Von Gin wissen wir aber, dass Bourbon Shuichi noch stärker hasst als er, und glaubt dass nur er ihn töten könnte und deshalb wohl i-einen Trick beim Tod des FBI-Agenten vermutet (Bd.67, Kap.7 S.3). Deshalb will Bourbon genauer nachforschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Sein Auftrag: Sich als Shuichi verkleiden und die Reaktion des FBIs testen.
    Bisher wurde Narben-Akai nur in der Nähe des FBI gesichtet und nirgends sonst in Tokio. Der Grund ist ganz offensichtlich, dass die Reaktion des FBIs getestet werden soll, um zu überprüfen, ob Shuichi tatsächlich tot. Narben-Akai ist bisher Jodie und Camel "erschienen". Beide standen Shuichi nahe und sind deswegen denkbare Komplizen.