Gin und Vermouth-Ein Martini für sich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke nicht das einer der beiden wirklich etwas wie Liebe für den anderen empfindet. Das "Martini mixen" kann ja als Anspielung auf einen One-Night-Stand gewertet werden und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich hier einfach um eine gewisse sexuelle Anziehung handelt. Womöglich weckt Gin einfach Vermouths Ehrgeiz - er ist so kalt und zurückgezogen, da will sie eben sehen, ob sie ihn rumkriegen kann und spielt mit ihm. Gin scheint das ja kalt zu lassen, aber vll genießt er es auch ein bisschen, umschwärmt zu werden, was dazu passen würde, dass er Vermouth auf Kogoro anspricht. Allerdings hat sie ihn ja auch immer mit Sherry geärgert, es könnte also sein, dass er ihr einfach eine Retourkutsche verpassen wollte.

    Ich würde sagen, Gin findet Vermouth attraktiv, ist aber von ihrer Art genervt, während Vermouth versucht, seine kalte Fassade zu durchbrechen - es ist also mehr ein Spiel als eine ernsthafte Beziehung oder vll Liebe. Wenn überhaupt würde ich Gefühle eher bei Vermouth sehen, da sie etwas eifersüchtig auf Gins intensive Gefühle für Sherry zu sein scheint (obwohl es sich hier natürlich eher um eine Art Hassliebe handelt). ^^
  • NightBaroness schrieb:

    Ich würde sagen, Gin findet Vermouth attraktiv, ist aber von ihrer Art genervt, während Vermouth versucht, seine kalte Fassade zu durchbrechen - es ist also mehr ein Spiel als eine ernsthafte Beziehung oder vll Liebe. Wenn überhaupt würde ich Gefühle eher bei Vermouth sehen, da sie etwas eifersüchtig auf Gins intensive Gefühle für Sherry zu sein scheint (obwohl es sich hier natürlich eher um eine Art Hassliebe handelt).
    Da kann ich zustimmen, obwohl ich hoffe, dass sich vllt i.wann da mehr entwickelt. Nichts ist unmöglich und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gin♥ ()

  • Auch, wenn dieser Thread schon ein wenig veraltet ist, muss ich mal ein paar Fragen und evtl. Einfälle loslassen. Fangen wir an...
    Dass es zwischen Gin und Vermouth mehr gab, als zwischen zwei Kollegen normal wäre, ist mit der Aussage über das Martini mixen ja schon bestätigt worden, doch dabei frage ich mich, ob es nun zwischen Sharon und Gin ODER zwischen Chris und Gin etwas gab. Subjektiv gesehen bezweifle ich ebenfalls, dass es diese Tochter jemals gegeben hat, doch mir ist der Einfall gekommen, dass die jetzige Vermouth das damalige Verhalten ihrer Tochter Chris (die wahrscheinlich eh nie existierte) nur nachmacht, um sozusagen echter zu wirken. Vielleicht hatten Chris und Gin in früheren Zeiten etwas (wenn auch nur einen Martini), Sharon hat das durch gewisses Insiderwissen erfahren und ahmt ihre Tochter einfach nach, um keinen Verdacht zu erwecken. Passt zwar nicht so gut zu Vermouth, da sie ja bekanntlich viel Stolz hat und beispielsweise ihren Rang in der BO und ihre Beziehung zu dem Boss in vollen Zügen genießt und womöglich auch ihre Möglichkeiten in dem neuen Körper ausnutzt, doch eine Überlegung wäre diese Theorie doch wert.
    Jetzt der nächste Einfall: Ich glaube, dies wurde in den Anfangsposts schon erläutert, doch mir scheint noch nicht genau darauf eingegangen zu sein. Mir persönlich ist aufgefallen, dass Gin in den Folgen 190-192 netter zu ihr ist, als in den späteren Folgen/Fällen/Bänden. Aussagen wie "[...] eine Frau mit deinen Qualitäten [...]" (ich gehe vom Anime aus) hat er in den neueren Fällen nie von sich gegeben und bei dem nächsten BO-Fall (Bombenstimmung) scheint er ja nicht einmal auf ihr Martini-Zitat einzugehen, wo er ihr davor doch noch ein wenig "geschmeichelt" hat. Vielleicht war es ihm ein wenig peinlich vor Wodka, denn wenn ich Gin wäre, würde ich dazu auch nicht viel sagen (Mal abgesehen davon, dass ich eine Frau bin, aber... Who cares? :D). Kann es vielleicht sein, dass zwischen dieser Zeitspanne etwas zwischen ihnen vorgefallen ist? Dass er vielleicht sogar erfahren hat, dass Vermouth älter ist, als sie vorgibt? Oder sie haben sich in irgendeiner Weise doch nur verkracht, und er ist deshalb nicht so gut auf sie zu sprechen?

    Hoffentlich gibt es hier ein paar, die etwas dazu zu sagen haben.
    LG
  • Im Manga sagt er folgendes: "Tut mir echt Leid, Wermut...dass wir extra eine Frau von deiner Klasse bitten mussten, diesen Nichtsnutz von einem Tattergreis zu unterstützen...Sorry, dass wir dir das zugemutet haben."
    Das ist in der Tat ein eindeutiger Unterschied zu seinem Auftritt in "Bombenstimmung" und späteren Auftritten. Genauso, wie in dieser Spanne etwas passiert sein könnte, könnte diese "Charakterabweichung" allerdings auch ein Mittel gewesen sein, um dem Leser zu verdeutlichen, dass Vermouth nicht nur ein kleines Insekt ist, da Gin sie bei ihrem ersten Auftritt fast respektvoll behandelt. Allerdings ist Gin auch nicht dumm und ich würde ihm schon zutrauen, dass er Vermouth in dieser Zeit auf die Schliche gekommen ist. Seine Aussage in der Bar/wo die auch immer waren, bezüglich ihrer Geheimniskrämerei würde auch dazu passen.


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Aber wenn er Sharons Geheimnis herausgefunden hätte, dann wäre ihm doch auch die Sache mit Sherry aufgefallen, oder? Ich meine, er hätte doch eins und eins zusammenzählen können, um zu wissen, dass Sherry ein ähnliches Mittel eingenommen hat um aus dem Keller zu fliehen. Noch dazu hat sie das Gift mit entwickelt, was einen solchen Verdacht normalerweise noch einmal verstärkt.
  • Dafür ist es natürlich auch wichtig, ob sie wirklich dasselbe Gift genommen hat, es gibt ja auch Theorien, dass sie ein anderes genommen hat, was ihre Alterung bloß gestoppt hat. Außerdem hat er Sherry auf dem Dach als erwachsene Frau gesehen und nicht als kleines Kind, daher denke ich schon, dass es möglich wäre, dass er von ihrem Geheimnis erfährt, ohne sofort an eine geschrumpfte Sherry zu denken. Außerdem ist das Gift in erster Linie ein Gift zum Töten, oder zumindest denkt Gin das, auch wenn es anders wäre.


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass sie das andere Gift mit 29 eingenommen hat und seitdem nicht mehr altert? Ich weiß ja nicht. Ob dieses andere Gift ihre Alterung nur gestoppt hat, halte ich für unwahrscheinlich, da sie dieses Mittel dann ja schon in viel früheren Jahren einnehmen musste. Ich meine, Gin hat in Folge eins deutlich von einem neuen Gift gesprochen, welches von der Organisation erfunden wurde, um Menschen zu töten, bzw. eher zu schrumpfen. Dass es vor zwanzig Jahren schon eins gegeben hat, welches nur eine andere Wirkung erzielt hat?
    Nun, Gin hat sich ja wirklich explizit dafür interessiert, wie sie aus dem Keller entkommen konnte, weshalb es merkwürdig ist, dass, wenn er denn von Sharons Verjüngung weiß, nicht auf Sherrys Schrumpfung kommt. Wobei man ja, wie du schon gesagt hast, bedenken muss, dass Sherry in diesem Moment nicht Ai war, sondern Shiho und nun einmal nicht jeder glauben würde, dass sie ein Gegenmittel genommen hat.
  • Ich kann mir gut vorstellen, datt Gin nicht erwartet, dass es ein Schrumpf-Gift gibt, selbst wenn er weiss, dass es ein Nicht-Alterungs-gift gibt (wenn diese theorie allgemein stimmt). Vor allem, wenn er keine Ahnung von Chemie hat und was alles so "moeglich" ist. Auch in der Realen welt ist eine "Nicht-Alterungs=pille" noch irgendwo realistisch, bei Schrumpfen hoerts aber auf :D
  • The Mad Hatter schrieb:

    Dass es zwischen Gin und Vermouth mehr gab, als zwischen zwei Kollegen normal wäre, ist mit der Aussage über das Martini mixen ja schon bestätigt worden, doch dabei frage ich mich, ob es nun zwischen Sharon und Gin ODER zwischen Chris und Gin etwas gab. Subjektiv gesehen bezweifle ich ebenfalls, dass es diese Tochter jemals gegeben hat Wenn ich dem MT-Fall richtig in Erinnerung habe, gab es die sogar nie. dort sagt Vermi zu Yukiko, dass sie ihren Alterungsprozess als Sharon hat vorspielen müssen. Also dürfte es die Tochter tatsächlich nie gegeben haben (ob es einen herrn Vineyard gab, ist ne andere Frage...) , doch mir ist der Einfall gekommen, dass die jetzige Vermouth das damalige Verhalten ihrer Tochter Chris (die wahrscheinlich eh nie existierte) nur nachmacht, um sozusagen echter zu wirken. Vielleicht hatten Chris und Gin in früheren Zeiten etwas (wenn auch nur einen Martini), Sharon hat das durch gewisses Insiderwissen erfahren und ahmt ihre Tochter einfach nach, um keinen Verdacht zu erwecken. Passt zwar nicht so gut zu Vermouth, da sie ja bekanntlich viel Stolz hat und beispielsweise ihren Rang in der BO und ihre Beziehung zu dem Boss in vollen Zügen genießt und womöglich auch ihre Möglichkeiten in dem neuen Körper ausnutzt, doch eine Überlegung wäre diese Theorie doch wert.

    Jetzt der nächste Einfall: Ich glaube, dies wurde in den Anfangsposts schon erläutert, doch mir scheint noch nicht genau darauf eingegangen zu sein. Mir persönlich ist aufgefallen, dass Gin in den Folgen 190-192 netter zu ihr ist, als in den späteren Folgen/Fällen/Bänden. Aussagen wie "[...] eine Frau mit deinen Qualitäten [...]" (ich gehe vom Anime aus) hat er in den neueren Fällen nie von sich gegeben und bei dem nächsten BO-Fall (Bombenstimmung) scheint er ja nicht einmal auf ihr Martini-Zitat einzugehen, wo er ihr davor doch noch ein wenig "geschmeichelt" hat. Vielleicht war es ihm ein wenig peinlich vor Wodka, denn wenn ich Gin wäre, würde ich dazu auch nicht viel sagen (Mal abgesehen davon, dass ich eine Frau bin, aber... Who cares? :D). Kann es vielleicht sein, dass zwischen dieser Zeitspanne etwas zwischen ihnen vorgefallen ist? Dass er vielleicht sogar erfahren hat, dass Vermouth älter ist, als sie vorgibt? Oder sie haben sich in irgendeiner Weise doch nur verkracht, und er ist deshalb nicht so gut auf sie zu sprechen?
    Gute Beobachtung, fiel mir gar nicht auf. STimmt, im MT ist ihm ja herzlich egal, ob das C4 sie zu kleinen Schnipseln verarbeitet oder nicht...
    Also zu der Theorie: Ja, die beiden hatte mal einen Martini miteinander, was immer wir uns jetzt darunter vorstellen (wollen). Dabei hat, wenn ich den MT richtig in Erinnerung habe, es Gin wohl schon mit der nicht mehr alternden Vermi zu tun, da die seit sie 29 ist ja keinen Tag älter wurde. Fragt sich, wie sie Gin so lange täuschen konnte - theoretisch dürften sich die beiden ja dann doch nicht all zu lange kennen, denn es fällt Man(n) ja doch irgendwann auf, wenn die Person sich wirklich nicht mehr verändert.

    Liz schrieb:

    Im Manga sagt er folgendes: "Tut mir echt Leid, Wermut...dass wir extra eine Frau von deiner Klasse bitten mussten, diesen Nichtsnutz von einem Tattergreis zu unterstützen...Sorry, dass wir dir das zugemutet haben."

    Das ist in der Tat ein eindeutiger Unterschied zu seinem Auftritt in "Bombenstimmung" und späteren Auftritten. Genauso, wie in dieser Spanne etwas passiert sein könnte, könnte diese "Charakterabweichung" allerdings auch ein Mittel gewesen sein, um dem Leser zu verdeutlichen, dass Vermouth nicht nur ein kleines Insekt ist, da Gin sie bei ihrem ersten Auftritt fast respektvoll behandelt. Na ja, ich glaube, das fast kann man schon streichen :D Er ist schon sehr nett zu ihr... Vielleicht auch, weil das ein Alleingang von ihm war und der Boss nichts davon wusste, dass Gin sich hilfe von Vermi geholt hat? Vielleicht hatte er zu der Zeit auch wieder Lust auf einen Martini? Allerdings ist Gin auch nicht dumm und ich würde ihm schon zutrauen, dass er Vermouth in dieser Zeit auf die Schliche gekommen ist Glaub ich nicht. Mal ganz ehrlich, wer glaubt schon an ein Nicht-Alterungs-Gift. Er sagt ja auch im Itakura-Fall: ich verschwende meine Zeit, kein Kind würde in die Schließfächer passen. Dazu denkt Gin einfach nicht "gosho" genug :D . Seine Aussage in der Bar/wo die auch immer waren, bezüglich ihrer Geheimniskrämerei würde auch dazu passen - oder ist einfach ein Zeichen von Gosho, wie wundervoll die beiden zusammen sind... *fangirl-Modus off* Nein, ich denke, das geht ihm einfach nur auf den Keks.

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.