Gin und Vermouth-Ein Martini für sich

• Ob Sherry nun sterben wollte oder nicht ist nicht klar gesagt. Fakt ist, sie wusste, dass eine Maus geschrumpft und nicht gestorben ist. Ob Sherry in dem Moment daran gedacht hat, kann man nciht mit Bestimmtheit sagen.

Naja, da sie nicht mehr für die Organisation weiterarbeiten wollte, wäre sie wohl gefoltert, ewig gefangen gehalten oder getötet worden. Also könnte ich mir vorstellen, dass es ihr relativ egal war, was nun passieren würde, denn beides hätte sie letztendlich von der Organisation gelöst und diesen Schaden zugefügt. Da sie aber die Chancen für eine Verjüngung kannte, dürfte sie wohl mit ihrem Tod gerechnet haben.
  • Akirai schrieb:

Heiji, hältst du es dann für möglich, dass Gin von ihrer Schrumpfung weiß? Wie gesagt, ich glaube auch, die zwo kennen sich schon länger.

Danke für die Rückmeldungen!
    :obye:
    Schrumpfung ≠ Verjüngung. Es ist die eine Sache wie Conan in einen Kindeskörper gesteckt zu werden, inklusive verkleinerter Organe, Knochen etc. Eine andere aber, wenn die Haut verjüngt wird bzw. nicht altert o. ä. Das Gin weiß, dass irgendwas mit Vermouth nicht in Ordnung ist, ist mehr als wahrscheinlich, der Mann ist ja klug. Ich denke, dass er ziemlich genau weiß, was sie genommen hat / nimmt.

Zum Thema Ai und Selbstmord: Ich hab den deutschen Band nicht, aber im englischen steht :"[...] as the consequences I was locked up in a chamber... waiting for my execution day. Since I thought eventually I was going to be killed anyway... I swallowed the APTX4869."
    Sprich: sie wusste, sie wird sterben, also kann sie auch ihre einzige Möglichkeit zum Leben nutzen und entweder ihr Tod trifft ein wenig früher ein oder sie ist frei.
  • :osorry:
    Korrigiere, Verjüngung, das kommt davon, wenn man in aller Eile Nachrichten schreibt...

Wenn er aber weiß, was sie genommen hat / das sie was genommen hat, oder es zumindest ahnt, wirds doch Eng für Sherry, oder? Besonders, wenn sie im Belltree-Express Kind bleibt / wieder Kind wird, ehe sie ihm entkommen kann.
    :oshocked2:
    Ich muss endlich wissen, wie es weitergeht!!!!

Und was sagt Nightbaroness zu dem Thema "Weiß Gin, dass mit Vermi was nicht stimmt?"
    Beste Grüße
    Akirai

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Und was sagt Nightbaroness zu dem Thema "Weiß Gin, dass mit Vermi was nicht stimmt?"

Hmm, naja, dadurch, dass er nichts von der Nebenwirkung des APTX weiß (Sonst hätte er es nie bei Shinichi eingesetzt), kann er nicht in die Forschung eingeweiht worden sein. Somit dürfte er auch nicht auf die Idee kommen, Vermouth könnte in Wirklichkeit viel älter sein. Denn solange es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, würde wohl kaum ein Mensch, eine solch irrationale Möglichkeit in Betracht ziehen.
  • Aber fällt ihm nicht auf, dass sich Sharon und Chris irgendwie total ähneln, den gleichen "Humor" haben und ihn vielleicht noch mit denselben Sachen aufziehen und, wenn es ganz dumm läuft, weiß Chris alles, was ihre Mutter wusste? (Ich mein, im Fall als verrückter Killer in NY war sie ja noch Vermi, oder verwechsel ich wieder was?). Außerdem geh ich jetzt mal davon aus, dass man als mehr oder weniger schlauer Mensch doch irgendwie das Gefühl bekommt, dass man einander kennt - auch, wenn es sich angeblich um die Tochter handelt.
    Siehst du das nicht so?
    Zu der Sache mit dem APTX bei Shinichi, da ist es ja ein "neu entwickeltes Gift der Orga", wenn ich ihn jetzt richtig zitiere. Er muss ja nix von dem Gift wissen oder gar wissen, dass es vielleicht ein Nachfolgemodell des Zeugs ist, dass Vermi damals geschluckt hat. Aber wissen, dass Vermi eigentlich immer noch Sharon ist, könnte er doch schon, oder?

DANKE!

Troll over and out.
  • Naja, es ist ja zweifelhaft, dass es diese Tochter überhaupt je gegeben hat. Wenn Sharon die Tochter einfach erfunden hat, dürfte es Gin nicht gewundert haben, dass sie sich ein bisschen ähneln, sofern er Sharon wirklich persönlich gekannt hat.
    Ich glaube, dass Gin komplett aus der Forschung der BO herausgehalten wurde und nichts über ihre wahren Ziele weiß. Folglich kann er auch nichts über das APTX wissen, er kennt es nur als Tötungsgift, wie in Folge 1 impliziert wurde. ^^
  • Ja, aber (ich hab mich schon wieder undeutlich ausgedrückt :pinch: :(
    Gin kennt Sharon, denn er und Wodka wissen ja über ihren Auftrag in NY bescheid, wo sie als verrückter Killer Akai ermorden sollte.
    Richtig?
    Da - ich glaub Wodka - die jetzige Vermouth, die sich ja als angebliche Tochter Chris ausgiebt!, darauf anspricht, muss er / Gin doch wissen, dass Sharon = Chris ist und müsste sich fragen, wieso.

Oder steh ich jetzt so was von auf dem Schlauch (könnte schon passieren, der tag war lang...)
    ?(
    Heißt ja nicht, dass er gleich über das APTX bescheid weiß. Aber über Sharon schon, oder?

EDIT: Ich will das jetzt ausdiskutieren :thumbsup:

DANKE!

Troll over and out.
  • Yukiko meinte in NY, sie weiß schon länger von Chris, zumindest hatte es den Anschein. Also muss Sharon schon vor Jahren den Mythos in die Welt gesetzt haben, sie hätte eine Tochter. Ich glaube ja, dass es wirklich eine Chris Vineyard gegeben hat und SIE statt Sharon damals im Sarg gelegen hat. Was für ne Vorstellung... xD Sharon hat dann einfach Chris' Identität angenommen.

Aber wissen wir denn eigentlich mit Sicherheit, seit wann Wermut verjüngt durch die Gegend läuft? Ich meine nicht, oder?
  • Ich stelle fest, das Forum zeigt Antworten, auf die man wartet, erst dann, wenn man sich wieder ausklickt...
    :pinch:
    Ah, stimmt, Chris muss es ja da schon gegeben haben... Das erklärt aber immer noch nicht, warum Wodka mit Chris über einen Mordfall spricht, den Sharon ausführen sollte. ?( Zumindest mir klärt sich das nicht (erleuchtet mich, bitte!)

Äh, nein, wir wissen glaub ich nicht, seit wann / ob / wie Sharon verjüngt wurde (wobei das ob wahrscheinlich ist, das wie auch). Aber wissen tun wir glaub ich nix? Ich weiß, dass ich nix weiß. :thumbsup:

DANKE!

Troll over and out.
  • Oh man, wir haben echt gar keine richtigen Anhaltspunkte und alles ist widersprüchlich. ICH KANN SO NICHT ARBEITEN!!!

Also nochmal alle Fakten zusammengefasst:

Wermut

- Ist ein Organisationsmitglied und schon seit mehr als 20 Jahren dabei
    => Wermut ist Sharon Vineyard

- Wermut hat sich 1 Jahr vor Serienbeginn mit Yukiko, Shinichi und Ran in NY getroffen und zwar als Sharon verkleidet
    => Cool Guy-Story und die Sache mit Akai

- bleibt noch eine unbestimmte Zeit lang in NY und kommt erst zum Pisco-Fall nach Tokyo

- In der aktuellen Zeit erscheint unverkleidet als Chris Vineyard (verjüngte Sharon) und Jodie stellt fest, dass sie die gleiche Person von vor 20 Jahren ist

==> Es ist nicht klar, wann sie das APTX genommen hat; entweder vor oder nach der NY-Sache, dabei ist vorher wahrscheinlicher

Gin

- Ist seit einer unbestimmten Zeit ion der Organisation, aber schon seit einer ganzen Weile (siehe die Hondo-Sache, die wie viele Jahre nochmal zurückliegt? xD)
    - Er kennt Wermut seit einer unbestimmten Zeit, aber auch nicht erst seit gestern, da er seine hohe Position schon etwas länger hat (siehe Akais Einschleusung als Rye vor 2 Jahren)
    - Er weiß nichts von der Schrumpfwirkung des APTX

Heißt: Gin könnte theoretisch nie erfahren haben, dass Wermut eigentlich Sharon ist. Was, wenn Sharon schon seit Jahren ihre Rolle als Chris mitspielt? Dann hat sie vor 10 Jahren vielleicht ihre Rolle ausgetaucht (als Chris 19 hätte sein müssen) und ist dann durch Verkleidung nochmal visuell gealtert für alle und müss nun, da sie jetzt 29 ist, keine Verkleidung mehr tragen.

Macht das Sinn? xD