Ai/Shiho/Sherry

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Faszination Ai/Shiho

Hallo zusammen!

Aus aktuellem Anlass (CC) wollte ich alle Ai/Shiho-Fans mal fragen, wieso ihr sie so toll findet.
    Ich persönlich kann nämlich nicht nachvollziehen, warum gerade Ai/Shiho so ein beliebter DC-Charakter ist :oask:

Über Meinungen, Argumente und Bilder freue ich mich! :o^.^:

Liebe Grüße,
    Joyo

Edit: Ich hab keine Ahnung, ob dieser Thread im richtigen Bereich ist, kenne mich damit noch nicht so gut aus :osweat:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Hab meine Meinung dazu ja schon im CC-Thread geschrieben:

mir schrieb:

Außerdem, wieso nochmal ist Ais depressive Grundstimmung ein Grund sie NICHT zu wählen ?( Sie hebt sich damit von den ganzen relativ sorgenfreien Charakteren in DC ab und bildet einen wohltuenden Kontrast. Und für das, was sie erlebt hat, ist sie psychisch noch eher gesund. Nicht zu vergessen, dass Ai die größte Weiterentwicklung aller Charaktere durchmacht. Ihre selbstmitleidige Art hat sie eher noch am Anfang, als sie es noch gewohnt war, augebeutet zu werden. Mit der Zeit wird sie stärker und kämpferischer und will (Folge 425) auch was gegen die BO unternehmen. Die Grundbotschaft "Freundschaft heilt alles" ist zwar etwas kitschig, aber es ist ganz gut gemacht. (Um Längen besser als die Ran-Shinichi-Beziehungskiste).

mir (Vergleich von Rans und Ais Problemen) schrieb:

Schon, aber worüber? Darüber, dass ihr Freund, den sie seit ein paar Monaten (in DCs Kaugummizeit vergeht nichtmal nen Jahr) nicht gesehen hat (obwohl doch, bei jeder Rückverwandlung) immer noch weg ist. K, und die Trennung ihrer Eltern spielt mit rein. Ai hingegen hatte
    1) keine richtige Kindheit
    2) hat nie ihre Eltern kennengelernt
    3) Wurde vermutlich von Gin missbraucht
    4) hat ihre Schwester verloren
    5) und ist an mehreren Morden mitverantwortlich (was sie imo ebenfalls von den 100%-Guten abhebt, die das Conanverse sonst bevölkern)
    Fällt dir der Unterschied auf?

MfG Corab
  • DC_Joyo_209 schrieb:

Ich persönlich kann nämlich nicht nachvollziehen, warum gerade Ai/Shiho so ein beliebter DC-Charakter ist :oask:
    So geht´s mir auch, ich find sie und ihre Geschichte um sie herum zwar ganz gut/spannend/interessant, aber wenn jetzt manche kommen und so tun als wäre sie der Gott (Bzw. die Göttin XD) der Dc-Charaktere kann ich das nicht verstehen...

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Ich mag einfach ihre Art und und ihre Hintergrundstory, ihr Aussehen, und dass sie oft tolle Sprüche sagt und Körbe verteilen kann (vorallem bei Conan) :P :P :P
    Ich find sie i-wie sympathisch keine ahnung warum ?(

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich finde ihre Geschichte ja auch interessant, aber sie als Charakter irgendwie nicht ^^
    Aber ich bin wirklich neugierig, was für Antworten noch kommen. :)
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Es behauptet ja niemand, dass sie die Göttin der DC-Charaktere ist. ;) Aber besser als Akai ist sie imo allemal, daher... Und vom Charakter her empfinde ich sie auch als interessanter als die meisten anderen Charaktere in DC (die sowieso zur Hälfte entweder Klone von Kudo oder von Ran mit leichten Abwandlungen sind).
  • Ich hatte schon mal was wegen Ai geschrieben:

Mal vorneweg: Ich mag beide, Shuichi und Ai. Aber interessanter ist meiner Meinung nach eben Ai. Klar, Shuichi ist cool und so, aber Ai macht meiner Meinung nach mehr interessanter das sie (vom häufigen Selbstmitleid mal abgesehen) trotz ihrem Zynismus und kühlen Art in wirklichkeit ein liebenswerter Mensch ist der sich auch jederzeit für seine Freunde opfern würde. Und dieser "Mischmasch" ist eben interessant xDD

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Das war jetzt aber auch eher methaphorisch gemeint mit der Göttin. XD
    Aber vom Charakter erinnert sie mich ein bisschen an Jordan von "Scrubs" XD (Jetzt nicht wegen der Stimme. XD) Da gabs mal eine Folge, wo sie immer andere beleidigt hat und dann entschuldigend gesagt hat "Ich hatte ne schwere Kindheit!" und alle anderen so "Achsooo!"
    (Ist mir jetzt grad mal so eingefallen. XD)

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Aber die Ai, von der ihr redet liegt ziemlich weit zurück. Weder badet Ai in neueren Folgen in Selbstmitleid, noch will sie sich immer gleich verstecken. Und selbst wenn man ihre schwere Kindheit als mitleidheischend abtut, kommt noch dazu, dass Ai keiner dieser 100%-guten Charaktere ohne moralische Verfehlungen (abgesehen von Arroganz) ist. Ich mein, sie hat selbst mit diesem Gift Testreihen durchgeführt und Menschen ermordet, aber sie verändert sich. Und das lässt sie mehr wie eine Antiheldin wirken, die eben auch moralische Verfehlungen hat (die sie sich selbst vermutlich auch nicht verzeihen kann). Mich würde ein Faszination Akai-Thread viel mehr interessieren, denn dessen Beliebtheit versteh ich wirklich nicht T__T