Was haltet ihr von Facebook?

• Schön das es doch noch Leute gibt die Facebook genauso hassen wie ich... :D
    Ich frage mich echt wie das die Leute alles früher besprochen und verabredet haben...Treffen und Partys müssen ja reihenweise in die Hose gegangen sein, weil man nicht vorher posten konnte:
    Ich bin auf den Weg, komme gleich, freu mich.....
    ich bin an einer roten Ampel angekommen, kann noch dauern, bis gleich.. freu mich
    ich stehe vor dem Cafe und betätige die Türklinke, du wirst mich gleich sehen....freu mich
    ...jetzt bin ich da und sitze neben dir, lass uns endlich unterhalten...freu mich
    ... natürlich über Facebook... :D

Und somit starrt jeder in sein IPhone und ist "glücklich".
  • Ich denke mal, das Problem ist, dass viele Leute Facebook einfach viel zu exzessiv nutzen. Es nervt, das manche Leute meinen, ihr gesamtes Leben auf FB spielen lassen zu müssen und den ganzen Tag damit zu verbringen, das eigene Nichtstun zu posten, Beiträge zu liken und Leute zu stalken. Würde FB tatsächlich nur dafür genutzt werden, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben und Informationen zu verbreiten (z.B. Studien-/Schulgruppen sind ganz praktisch, wenn es darum geht, Fragen zu stellen oder Informationen schnell jedem zukommen zu lassen), wäre es u.U. sogar ganz praktisch und diese Funktionen sind auch der Grund, warum ich immer noch angemeldet bin. Alles andere jedoch ist einfach nur nervtötend, vor allem die Dummheit der Leute, die posten, dass sie auf dem Klo sitzen oder den neusten Party-Schnappschuss online stellen müssen, ganz gleich, ob ihr Boss (oder ihre Lehrer, ihre Familie,...) sie dann in irgendwelchen prekären Situationen sieht. Nehme man jetzt noch den mangelnden Datenschutz dazu und man hat eine durch und durch sinnlose Seite, die Leuten nur dazu dient, ihre Zeit zu verschwenden, weil sie eigentlich nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen.
  • NightBaroness schrieb:

oder den neusten Party-Schnappschuss online stellen müssen

Das können wir direkt auf alle Bilder ausweiten. Es gibt viel zu viele Leute, die meinen, sie müssten Bilder aus dem Urlaub, von irgendwelchen lustigen Situationen oder von ihren Babys hochladen. Kleines Geheimnis: Keiner interessiert sich für euren Urlaub, ihr seid nicht lustig und eure Kinder sind hässlich und, gemessen an ihren Eltern, aller Wahrscheinlichkeit nach dumm.
    Wenn man mit Schulfreunden in Kontakt bleiben möchte, geht das auch ohne Facebook. In der Regel sind es sowieso nur drei oder vier von denen Wert, mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Wollen die mir ernsthaft sagen, dass ich die ohne Facebook nie wieder sehen würde? Lächerlich.
  • ihr sprecht mir aus der Seele :D würde ich es nciht dazu benutzen ,um zu erfahren ,ob am nächsten Tag etwas ausfällt oder Hausaufgaben nachfragen und um mich noch mit meinen Cousinen zu verständigen ,hätte ich es schon längst deaktiviert ..btw. weiß jemand ,warum man sich überhaupt nur deaktivieren und nicht gleich löschen kann ?

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also ich glaube man kann sich nicht löschen, weil man seine Rechte an den Daten die man da postet, sei es jetzt Bilder oder sonstwas, an Facebook abgibt. So müssen die das auch nicht löschen, denn sie handeln ja dann mit den Daten und verdienen damit ihr Geld, damit sie den Dienst am laufen halten usw.
    Es darf mich gerne einer korrigieren falls dies nicht richtig ist, aber ich glaube so ungefähr dürfte es sein.
    In Amerika läuft ja auch dieses Gesichtserkennungsprogramm mit, das den Leuten auf den Fotos irgendwie dann den Namen von der Person automatisch zuordnen kann. Das sind alles so Sachen, die beunruhigen mich doch sehr.

Das stimmt mit den Freunden. Es bleiben einem nicht viel Leute aus der Schule usw, mit denen man dann auch noch Jahre später Kontakt hat. Die einem bleiben sind der harte Kern und die anderen braucht man einfach nicht. Mich interessieren auch keinerlei Klassentreffen, weil es mir egal ist, was die alle jetzt machen. Treffe ich jemand zufällig, ist das ja o.k., aber irgendwie Interesse heucheln mache ich bestimmt nicht. Dazu hab ich auch keine Zeit..... :D Das ist nicht böse gemeint, das ist einfach so. In der Hinsicht ist Facebook keine Hilfe.
    Ich finde auch das Argument, das man eher Kontakt halten kann, wenn Leute irgendwo weit weg wohnen nicht für schlüssig. Es gab und gibt immer noch Telefone... und auch andere Dienste im Netz mit denen man Kontakt halten kann oder man schreibt einfach mal wieder einen guten alten Brief. ^^ Ich freu mich ehrlich gesagt mehr, wenn ich etwas in meinem Briefkasten finde, was mal keine Rechnung ist, als wenn ich eine Email geschickt bekomme. xD
  • Du kannst deinen Acount deaktivieren.

Wie lösche ich bei Facebook mein Konto? schrieb:

Diesen Link versteckte Facebook im Bereich Hilfe. Dort müssen Nutzer nach Konto löschen suchen, um ihn zu finden.
    Damit rufen Sie die Lösch-Funktion auf. Durch einen Klick auf Absenden schicken Sie Ihre Anfrage zur Löschung des Kontos an Facebook.
    Sobald dieser Vorgang bei Facebook abgeschlossen ist, sind all Ihre Daten, Einträge, Fotos und Links endgültig gelöscht.
    Sie sollten diesen Schritt also nur gehen, wenn Sie sich absolut sicher sind, dass Sie Ihr Facebook-Konto löschen möchten.

:) Beiträge bleiben jedoch erhalten. Es wird halt keine Verlinkung zu einem Account mehr geben.
  • Sobald dieser Vorgang bei Facebook abgeschlossen ist, sind all Ihre Daten, Einträge, Fotos und Links endgültig gelöscht.

Das stimmt nicht ganz. Du kannst dein Konto deaktivieren, aber nicht auslöschen. Eine Freundin von mir hat das versucht, konnte sich aber ganz normal wieder anmelden, das Konto wurde sozusagen einfach wieder hergestellt und war nur vorübergehend deaktiviert, die Daten waren keineswegs gelöscht. Das war für mich auch schockierend, da man sozusagen fast nicht mehr zurück kann, wenn man sich einmal angemeldet hat. Sie meinte dann, sie musste sich auf FB für tot erklären lassen, um das Konto vollständig löschen zu können, aber das kommt mir schon sehr krass vor...
  • Ist auch so, denke ich, weil man ja die Rechte abgibt. Ergo wird man vielleicht in Google nicht mehr gefunden usw... ich hab da mal einen Artikel ausm Stern dazu.
    Link hier: stern.de/digital/online/facebo…ecken-kehren-1781802.html

da steht als Schlusssatz:

"Und selbst dann sind nicht alle Daten hundertprozentig gelöscht, wie ein Blick in den Untersuchungsbericht der irischen Datenschutzbehörde zeigt: Ein paar Reste der eigenen Identität bleiben wohl auf ewig Teil des Zuckerberg-Imperiums."

Klar, die machen ja auch damit Geld, und weil man sowieso seine Rechte an Facebook überschrieben hat, haben die dann nunmal die Sachen. Sie können sie aus dem Netz löschen, aber trotzdem werden sie wahrscheinlich noch bei ihnen gespeichert sein.

Am lustigsten finde ich ja, dass wenn man sein Konto löschen will, die mit der billigen Masche kommen: "Diese Freunde werden sie aber sehr vermissen, wenn sie hier ihr Konto löschen." Sowas bescheuertes...xD Als wäre Facebook das Einzige im Universum mit dem man zu anderen Menschen Kontakt halten kann... für wie blöde halten die einen denn...?xD Nee, Leute, die werden mich niiiiiiie kriegen... :osmoke: xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()