Was haltet ihr von Facebook?

• Ich bin Facebook gegenüber relativ skeptisch...Ich mein, wenn man dann ständig von irgendwelchen Sicherheitslücken und Datenklau hört, da wird einem schon anders zumute...Ich bin dort eigentlich auch nur angemeldet, weil wir von der Schule aus dort verschiedene wichtige Informationen, wie z.B. Infos zu Klassensprecherversammlunge, kurzfristige Terminverschiebungen...etc. veröffentlichen und ich darüber gern früh informiert bin. Wenn es grad keine neue Info gibt, bin ich dort eigentlich eh nie on xD

Was mich neulich aber richtig genervt hat (und weshalb ich mich am liebsten gleich gelöscht hätte, was allerdings nicht mal geht, da sie die Daten trotzdem behalten...) war, dass Facebook mich meine Nachrichten nicht mehr aufrufen lassen wollte, solange, bis ich ihr neues E-Mail-Programm hernehme und ihnen meine Handynummer gebe, damit sie mir die Nachrichten von meinen Freunden gleich aufs Handy schicken können. Würd ich Facebook manchmal nicht wirklich brauchen, ich wär sofort weg gewesen, weil mich sowas einfach unglaublich nervt *grr*

Was mir noch zu Facebook einfällt, ist, dass wir mit der Theatergruppe an unserer Schule ein Stück darüber aufgeführt haben, aus Wortfetzen, die irgendwann jemand dort gepostet hat, war ziemlich lustig xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

• Hab mir das Video angesehen.. finde es gut das auch kritische Sachen an Schulen über Facebook laufen.
    Ich denke mal seit der Vera... aktion über die neuen Conan Folgen bei RTL II und Facebook müsste doch klar geworden sein, das dies nur Memberfang für Facebook war.. nichts weiter, denn die versprochenen neuen Folgen sind nicht gekommen (was ich mir von Anfang an dachte). Im Gegenteil, jetzt kommt so gut wie gar nichts mehr. Aber ist ein anderes Thema.
    Jedenfalls muss man kritisch bleiben und nicht nur alles toll finden was vielleicht die Mehrheit toll findet. Ich hab außerdem gar keine Zeit für Facebook. Hab nämlich ein wirkliches Leben..;-)
  • Ich bin der Meinung wie Siebenschläfer...wären da nicht die ganzen Sachen mit Schule und die ganzen Infos dazu...-.-

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich poste eigentlich nie etwas. Aber als eine Art Adressbuch ist es ganz nützlich. Ich benutze es eigentlich nur um mit verschiedenen Leuten in Kontakt zu bleiben. Man kann Kontakte gut in Gruppen einteilen, das macht das ganze sehr übersichtlich.

Aber ich kann es überhaupt nicht verstehen wie manche scheinbar nichts besseres zu tun haben als jeden kleinen Mist, der am Tag passiert auf facebook zu veröffentlichen. Wenn mich das interessieren würde, würde ich einfach fragen.
  • Das ist ja doof.. also man sieht sich doch in der Schule, kann man da nicht über solche Dinge abstimmen? Muss das denn über das Gesichtsbuch geschehen...?
    Eine ehemalige Kollegin von mir hat letztes Silvester die ganze Nacht nur mit Facebook verbracht... (wie das geht weiß ich leider nicht..xD) Sie hat bestiimmt über 100 Freunde, wenns reicht. Letztens hat sie sich von ihrem Freund getrennt, oder umgekehrt..xD, und dann hat er ihr die Möbel vor ihre neue Wohnung gestellt. Denkt ihr irgendeiner ihrer vielen "Freunde" hätte ihr geholfen die Sachen nach oben zu schleppen? Da kam kein Einziger vorbei.
    Mir geht das auf den Keks jeden Idioten da als Freund bezeichnen zu müssen. Der Begriff Freund wird dort auf übelste mißbraucht meines Erachtens.

Oh und ich hab gehört, in Amerika gilt man bereits als verdächtig wenn man nicht bei Facebook ist, denn dann fragen die sich "Was hat denn derjenige zu verbergen..?"
    Total behämmert halt..
  • "Feierabend! Gleich Home mit Familie essen gehen. Haus steht alleine bis 21 Uhr,bis dahin bin ich off. Schlüssel unter der Fußmatte zu finden. Bis später...
    *User SoUndSo hat angegeben dass er sich momentan im Restaurant 'Costa' befindet...*
    *User SoUndSo befand sich vor ner halben Stunde hier: Musterstrasse 22* ... "

Herrlich oder? xD
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.