Was haltet ihr von Facebook?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdem ich mich bei SchülerVZ abgemeldet hatte, weil mir SchülerVZ wirklich zu blöd wurde (im Grunde einfach wegen diesen ständigen Fake's, Gruppen, "Gebt mir Kommentare"-Kack usw. usw.), hab ich mich nur noch auf Facebook konzentriert und da fand' ich es zu der Zeit auch noch um einiges besser als heute.
    Mitlerweile ist es echt ähnlich wie SchülerVZ geworden.
    Likes werden teilweise lebenswichtig für viele User und pushen ihr Ego wenn sie 25 Likes unter ihrem Foto haben, Fakes gibt es mitlerweile genausoviele wie im SchülerVZ und so weiter.
    Was mich gelegentlich stört, ist, dass jeder deiner Freunde (je nach Einstellung) alles kommentieren kann, was kommt und ich hab schon sehr oft teilweise echt megaunnötige Kommentare lesen müssen. Ebenfalls lese ich oft, wie sich viele über Facebook streiten, auch sehr interessant, oder des Öfteren diese netten Einträge á la "Mein Leben ist so scheisse. Gebt mir Aufmerksamkeit."
    Jedoch ist Facebook im Grunde sehr nützlich. Man kann sich eben gut verständigen, kann sich informieren, wo wer ist und wann.
    Na ja, alles hat eben seine zwei Seiten. Ich hoffe nur nicht, dass dieser Kinderkack wie bei SchülerVZ wieder überhand nimmt.
    X
    June Wood, Lawyer and CIA-Agent in Russia.
    Covered, Intelligent, Agent. - We're watching you.

    "You are going to regret it, if you underestimate girls."
    Teetrinkerin - お茶

    Vorsitzende der "Sherlock Holmes"-Sekte
    und stolzes Mitglied des
    "Es lebe Kogoro"
    und "Yusaku Kudo"-Clubs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischprinzessin ()

  • Ich bin auch auf FB, aber ehrlich gesagt nur unter Zwang seitens meiner Freunde und meiner Familie XD
    Eigentlich mag ich so Chatseiten allgemein nciht, es macht mir beinahe etwas Angst...
    Ich meine es ist einfach nur unpersönlich und total unnötig!
    Wo sind die Zeiten, in denen man sich kurz auf der Straße sah und einen netten Plausch hielt?
    Jetzt sagen meine Freunde, wenn sie mich mal kurz SEHEN "Hey, gehst du heut on?" (ich gehe sicher nicht on... -.-)
    Ich bin nur mal "on", wenn irgendwer mit mir reden MUSS, oder ich was an meine Verwandten schreiben MUSS...
    Aber diese Abneigung gegen sowas hat sich bei mir wohl erst verfestigt nachdem ich den Anime "Lain" gesehen habe... der macht jedem den Spaß an sowas kaputt, glaubt mir ;D
  • Hmm..ich habe vor vielen Jahren auch SEHR viel intensiver ICQ genutzt und auch i-wann Lain gesehen. Ob der Rückgang bei der Nutzung von Chat-Diensten und sozialen Netzwerken bei mir dadurch zu erklären ist?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich denke es hat nicht ganz etwas mit Lain zu tun, aber es setzt sich schon irgendwie im Hinterkopf fest...
    In dem Anime wird speziell dieses "überall-erreichbar-sein" meiner Meinung nach recht negativ rübergebracht und das dich Leute, die du noch nicht mal richtig kennst, anhand deiner Spuren im Internet beim Namen nennen können ist auch unheimlich. Das mag ich auch an Facebook nicht, man kann zwar manche Infos verstecken vor "nicht Freunden" (das man auf FB mit JEDEM befreundet sein kann lass ich mal außer Acht), aber die E-mail Adresse zum Beispiel kann man, soweit ich weiß, nicht verstecken!
  • Ich bin in Facebook angemeldet,aber benutzte es nur selten meistens nur um herauszufinden was es für Termine gibt(Hü,Sa,Ausflug oder Events in Wien)
    Das ist blöd das bei Facebook so viele Infos gezeigt werden,wie E.mail(ohne eine Möglichkeit es zu verstecken),Name(Hab meinen Nachnamen in Fb geändert,weil mein Nachname sehr selten ist und so könnte man mich finden).Das blöde ist nur das auf meiner E-mail auch mein Nachname steht.
    By Livvy



    Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]
  • seit neustem hab ich statt n fake profil n richtiges profil o: und das nur weil leute die weit weg von mir wohnen statt übers handy nur noch über fb erreichbar sind -_- fb ist meiner meinung nach genau so wie die restlichen kommu kack ^^ manchmal nützlich und praktisch manchmal einfach nur unnötig :o aber jedem das seine

    In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Der Unterschied zwischen Facebook und hier ist eben der "Gefällt-mir" Button, der wohl die Einstellung Facebooks ist und natürlich di zahlreichen Spiele, die man auch mit seinen Freunden dann übers Internet spielen kann. Xajam

    Naja.. also es gibt schon viel mehr wesentliche Unterschiede zwischen Facebook und dem Detektiv Conan Forum.
    Ich glaub auch nicht das hier jemand bestimmte Daten irgendwie mißbrauchen wird um Geld damit zu machen. Außerdem ist dies hier ein spezielles Forum für eine Serie. Spiele gibts übrigens hier ja auch.. auch wenn sie keine grafischen Darstellungen haben.
    Denn wenn der einzige Unterschied zwischen hier und Facebook nur der "Gefällt mir" Button wäre, dann wäre ich jetzt nicht hier.
    Du hast allerdings recht....man brauch nicht soviel ins Internet stellen an Infos, wie Bilder etc. Aber dann kann man auch Skype nutzen o. ä.
    Wie gesagt, von meinen Freunden hat nur eine Facebook und das auch nur aus beruflichen Gründen.
    Ich hab wie gesagt auch sonst gar keine Zeit dafür und meine Freunde auch nicht, da alle einen stressigen Job haben und wenn man dann mal Zeit hat, dann telefoniert man miteinander oder trifft sich gleich. Hat man auch mehr davon.
  • wutz1880 schrieb:

    Werde mich bei Facebook nie anmelden... so narzisstisch bin ich nicht veranlagt das ich glaube, dass jeder alles zu jeder zeit über mein leben wissen muss (wie auch Twitter) . Außerdem, wie schon einige vor mir geschrieben haben, der Datenschutz, die Sammlerei aller Informationen über einen und das damit verbundene Geld machen und Macht bekommen, passt mir gar nicht in den Kram.
    Weiterhin finde ich es einfach nervig, egal auf welcher Internetseite man ist klebt dieser Daumen "gefällt mir". Geht doch die nix an was mir gefällt.
    Und das mit den Freunden... "Sie haben 150 Freunde" wie bei einer Kollegin von mir... und wer ist an ihrem Geburtstag mit ihr Essen gegangen, weil niemand sonst Zeit hatte... ich..;-)
    Wenns schon bei solchen Dingen aufhört, dann braucht man bei anderen Sachen nicht auf diese "Freunde" zählen.
    Ich hab schon zu tun meine wirklichen Freundschaften zu pflegen. Etwas gemeinsames zu Unternehmen (Kino, Rad fahren, weg gehen etc) ist meines Erachtens immer noch sinnvoller als irgendein Farm Spiel zusammen über Facebook zu spielen.
    Ist aber natürlich jedem selbst überlassen, nur mich werden die niiiiiiie kriegen... :o^.^:

    Ich bin echt froh dass ich nicht der einzige bin, der solche Meinungen vertritt... Geb ihr (?) da vollkommen Recht. Freunde sind was kostbares und man sollte sie nicht auf Facebook sammeln. Wenn ich was mit denen machen will, dann fahr ich zu ihnen und muss nicht über Facebook mit ihnen kommunizieren.
    Täglich fällt mind. 10x das Wort Facebook (zumindest in meinen Umkreisen) und irgendwie nervt das nach einer Zeit... mal ganz abgesehen vom "Datenschutz".

    Und alle behaupten immer "ich bin nur da wegen blabla/ ich bin fast nie da" - naja, aber verfallen sind sie wohl trotzdem... die meisten kommen dann sowieso nicht davon weg ;) Ist echt schade, dass man die meisten per Email beispielsweise nicht mehr erreichen kann, dafür aber auf Facebook.

    Ausserdem streitet man sich voll oft wegen Facebook bzw wegen sachen die an dort erfährt, weil man genau die Dinge erfährt, die man sowieso nicht wissen will... Und ich bleib nichtmal von diesen streitigkeiten verschont, obwohl ich nicht auf Facebook bin, dafür aber jemand der mir sehr viel bedeutet. Naja, schade.

    Menschlichkeit geht flöten ~

    Meine Meinung. xD