Die Administration gibt bekannt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Administration gibt bekannt!

Hier werden aktuelle Ankündigungen verfasst, die jeder nicht verpassen sollte und sich gut einprägen, umsetzen oder was weiß ich... sollte! Auf jeden Fall kommt hier eure Administration zu Wort und sagt euch, was momentan los ist! Alle Anweisungen kommen von oben und sind daher auch so zu behandeln wie die Anweisungen von oben, nicht mehr und nicht weniger. Wer Fragen hat, soll diese gerne stellen, wer keine hat, kann diese gerne auch stellen. Sollten keine Fragen aufkommen, ist das auch gut und wir können gleich mit der nächsten Ankündigung weitermachen, wenn mal wieder eine kommt.Sollte keine Ankündigung mehr kommen, kann man diesen Thread wohl schließen, was aufgrund der vielen Fragen ja wohl hoffentlich nie der Fall sein wird. Nunja... Wenn man es mal anders herum betrachtet, könnten auch keine Fragen aufkommen, weswegen man diesen Thread eigentlich nur für die Administration öffnen müsste... Hm... Vielleicht kucken wir ja einfach erstmal, wieviele Fragen denn aufkommen und entscheiden dann!

(Viel zu) lange Rede, (viel zu) kurzer Sin: Hier wird angekündigt!

Fangen wir gleich mal an: Am 13. Juni findet (unter aller Wahrscheinlichkeit) ein Usertreffen in Düsseldorf zum Japantag statt. Wer kommen kann, möge dies im Kalender vermerken, wer nicht kommen kann, kann dies gerne doch tun. :whistling: Wer mir Geld für seine Anreise spenden möchte, kann dies auch gerne tun! :sleeping:

Das erste Online-Usertreffen am 18. April ist beendet. Es gab folgende Entscheidungen:
    • Es gibt noch keine Informationen zu Film 13
    • Bestätigte Benutzer heißen von nun an Inspektoren
    • Überprüfer heißen von nun an Komissare
    • Alle anderen Namen bleiben wie sie sind
    • Python bekommt diese beiden Aufgaben zugesprochen
    • Die Sidebar im Wiki wird verändert
    • Viele Bereiche der Sidebar werden gelöscht und ersetzt
    • Dazu werden auch aktuelle Spoiler eingeführt
    • James_Moriarty ist ein ganz übler Spammer, aber nie im Spamforum aktiv
    • Weitere Ankündigungen folgen im Laufe der Zeit!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Weitere Ankündigungen aus der letzten Zeit fasse ich hier einfach mal gebündelt zusammen.

Ansonsten sei noch empfohlen, öfters auch mal einen Blick auf den Foren-Kalender zu werfen, der über die Sidebar oben oder vorigen Link erreichbar ist. Dort werden aktuelle Ereignisse bekanntgegeben und veröffentlicht! Ein Blick lohnt sich immer!
  • Ich habe mir heute mal die Zeit genommen und die News auf der Hauptseite mithilfe der Wiki-Syntax so eingestellt, dass ab sofort alles zu 90% automatisch laufen sollte. Da ich allerdings für nichts garantieren kann, möchte ich alle Benutzer darum bitte, ab und an mal ein Auge auf die Hauptseite des Wikis zu werfen und mögliche Fehler in der Reihenfolge der Daten bei mir oder einem Administrator eures Vertrauens zu melden.

Noch ein kleiner Hinweis: Die Vorlage geht davon aus, dass JEDEN Samstag eine neue Episode in Japan gesendet wird und auch JEDEN Mittwoch ein neues Kapitel erscheint. Da dies manchmal allerdings nicht so ist, muss dies noch per Hand entsprechend verändert werden. Ich werde in naher Zukunft versuchen, auch eine Lösung für dieses Problem zu finden, doch momentan gibt es dafür allerdings noch keine Lösung...
  • Bezüglich des weiter oben geschriebenen Textes:

Ich habe die Hauptseiten-News nun ein weiteres Mal erneuert. Um die aktuellen News nicht auf Seiten mit viel zu wenig bis gar keinen Informationen zu führen, habe ich beschlossen, immer die zuletzt veröffentlichten Episoden/Kapitel/Bände anzugeben, um mehr qualitative Links auf der Hauptseite zu haben. Einzig und allein die aktuelle Episode auf RTL2 ist die vom nächsten Tag, was durch einen grünen statt des grauen Schriftzuges kenntlich wird. Ich hoffe, diese Änderung beschert uns allen weniger Arbeit, da so keine ständige Aktualisierung der News mehr nötig ist.
  • In Japan stehen zur Zeit die Kapitel 699 und 700 in den Startlöchern. Da dies sehr besondere Kapitel sind und diese natürlich auch einen besonderen Inhalt haben werden, wird die Community sich mit allen interessierten im Chat des Forums treffen, um über neue Ideen und Anhaltspunkte zu spekulieren.

Das 699. Kapitel erscheint offiziell zwar erst am 08. Juli, trotzdem werden erste Informationen meist schon einen Tag vorher, also am 07. Juli veröffentlicht.
    Das 700. Kapitel erscheint offiziell am 22. Juli, doch auch hier werden Informationen meist schon einen tag vorher, also am 21. Juli veröffentlicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Alle Interessierten sollten am 07. und 08. sowie am 21. und 22. Juli unbedingt den Chat aufsuchen, um dort mit anderen Benutzern über die neuen Ereignisse zu philosophieren.

ACHTUNG: Wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will und auf die deutschen Kapitel warten will, sollte den Chat an diesen Tagen MEIDEN!
  • Noch einmal ein herzliches Hallo an das DetektivConan-Wiki-Volk, das sich noch nicht im wohlverdienten Sommerurlaub befindet. Ich melde mich hier noch einmal kurz, um einige Sachen bekanntzumachen.

Am 28. Juli 2009 begebe auch ich mich in meinen Urlaub in die Vereinigten Staaten. Ich werde erst nach drei Wochen am 18. August zurückkommen und in dieser Periode von Zeit nur einen sehr geringen Internetanschluss haben und mich daher auch kaum ums Wiki kümmern. Urlaub ist eben Urlaub. Das Wiki zu betreuen macht zwar Spaß, ist aber auch anstrengend.

Da Python sich offiziell in den Urlaub verabschiedet hat und auch Whiper anscheinend nicht anwesend zu sein scheint, wird das Wiki einige zeit ohne einen aktiven Administrator auskommen müssen, sofern bis dahin keine Beförderung in Kraft treten wird. Ich bitte daher alle noch Anwesenden immer ein Auge auf das Wiki zu werfen und Vandalen, etc sofort zu bekämpfen. In der Zeit meiner Abwesenheit wird GirlGirl mich so gut wie es geht vertreten. Ansonsten gibt es ja auch immer noch die anderen Inspektoren und Kommissare, die sich um das Wohl des Wikis kümmern werden.

In den drei Wochen meiner Abwesenheit muss jeden Samstag die Vorlage "Anime-JP" und bei jedem neuen Kapitel die Vorlage "Vorlage-JP" erneuert werden. Am 17. August sollte zudem noch die Vorlage "Manga-JP" aktualisiert werden. Artikel für den News-Blog habe ich soweit schon vorgeschrieben, sie werden sich dann automatisch veröffentlichen.

Ich hoffe, wir überstehen den Sommer so gut wie möglich und können danach die in dieser Zeit verloren gegangenen Informationen aufarbeiten. Ich verlasse mich auf alle Anwesenden!!

Danke für euer Gehör, werte Wiki-Gemeinde. Und nun zurück an die Arbeit ;)
  • Solch ein "kleiner" Urlaub ist bei uns im Wiki allerdings selten zu sehen. Fast alle sind weg und irgendjemand muss hier ja Wache halten. Zum Glück kommt Robi fast zur gleichen Zeit wieder zu der ich gehe. Mir sind dank meiner Abwesenheit 3 Wochen lang die Hände gebunden.... Ich danke daher allen Anwesenden und lebe die wahrscheinlich größte Aufgabe während meiner Abwesenheit in deine und Robis Hände. Ich hoffe, der Sommer wird vom Wiki gut überstanden...!
  • Da gab es wahrscheinlich wieder einen Fehler beim Umstellen des Forums... Sollte jetzt behoben sein, schau mal nach.

Hiermit gebe ich gleichzeitig bekannt, dass Robi nun Administrator des Wikis geworden ist. Ich spreche ihm meinen Glückwunsch aus und freue mich auf eine angenehme Zusammenarbeit! Viel Glück und ein gutes Händchen bei deinen Entscheidungen.