Verkleidungskünstler

• ich denke schon, dass beinahe perfekte Imitationen möglich sind. das benötigt dann aber auch jede Menge Zeit und Geld. eine Anfertigung einer Kunstmaske ist bestimmt nicht das einfachste was es gibt. in DC klappt das aber immer reibungslos und Kaito hat auf kürzeste Zeit eine neue Verwandlung. sehr unrealistisch, meiner Meinung nach.
    & Heiji musste einfach improvisieren :D
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Ich denke, dass es möglich ist, wie Vermouth, sich in einen Mörder zu verwandeln und so eine Person zu sein, die es in Wahrheit gar nicht gibt.
    Aber ich glaube einen anderen Menschen zu imitieren, selbst mit gut angefertigter Maske, ist fast unmöglich und auch unrealistisch.

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • Also ich denke das mit der Stimme hinzu kriegen ist nicht so intensiv möglich. Aber das Kaito die Stimme einer Frau und eines Mannes nachmachen kann geht. Kaito ist sagen wir mal 17 oder 16 wenn er also noch nicht im Stimmbruch ist könnte es sogar funktionieren.Ich habe nämlich gelesen das der Stimmwechsel bei Jungen vom11. bis 16 Lebensjahr auftritt.(Abweichungen sind vom Verlauf der Pupertät möglich.)
  • das Verkleiden ist möglich. einziges Beispiel dürfte schon die eine Folge CSI : Miami sein, wo sich ein Verbrecher so perfekt als alter Mann verkleidet hat, dass die Ermittler den Schwindel nur merkten, weil man an seinen Händen noch die Tattoos sehen konnte. und CSI ist jetzt auch keine Serie, die mit physikalisch-unmöglichen Sachen umspringt.
    das mit der Stimme dürfte an sich auch möglich sein, aber auch nur mit seeeeeeehr viel Übung. aber auch hierzu gibt es Beispiele wie z.B. Bauchredner. einer der Bekanntesten, Jeff Dunham -besser bekannt durch eine seiner Puppen : Achmed, the dead Terrorist - kann auch perfekt die verschiedensten Stimmen seiner ganzen Puppen imitieren und dann auch noch mit geschlossenen Mund. Und er dürfte nicht der einzige Mensch mit diesem Talent sein.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Das mit dem Verkleiden ist mMn noch möglich, wenn auch schwierig. Die Masken sind schon schwer genau so hinzukriegen, dass sie auf Kaitos (oder Yukikos/Vermouths) Gesicht passen und trotzdem gleichzeitig nicht gleich auffliegen. Aber vom Prinzip her halte ich das Verkleiden noch für möglich. Für gelernte Personen ist es nach etwas Beobachtung der betreffenden Zielperson auch machbar, sich in diese hineinzuversetzen und Kaito oder Vermouth sind schon Leute die das draufhaben. Manchmal muss Kaito das ja nicht mal unbedingt, wenn er sich zB selbst eine Person ausdenkt, wie das Zimmermädchen aus dem Fall mit dem Eisernen Dachs. Das mit den Stimmen halte ich eher für unwahrscheinlich oder man muss seeeeeehhhhhhr viel lernen und Kaito ist ja auch erst 17, ich weiß nicht wie er das so schnell lernen will, immerhin ist er als Kaito Kid ja auch erst tätig seit er das mit seinem Vater erfahren hat. Und vorher hat er sich von seinem Vater einige Zaubertricks vielleicht abgeguckt, aber wohl keine Stimmenimitation.
    Aber letztendlich snd DC und MK Animes, also muss ja nicht alles komplet realistisch sein, auch wenn beide verglichen mit anderen Animes sehr realistisch sind.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Möglich ist das Verkleiden, ja. Aber es geht ja auch um die Geschwindigkeit in der er sowas abzieht und die halte ich für reichlich utopisch. Aber naja er ist halt auch Kid und stellt im DC Manga halt eine Ausnahme dar, die Naturgesetze brechen darf. Deswegen mögen ihn ja auch viele nicht sonderlich.
  • Prinzipiell wird es schon moeglich sein sich wie ein anderer Mensch zu verkleiden sich auch mt de Stimme
    aber um das genauso gut hinzubekommen muss man extrem gut den jeweiligen Menschen beobachten koennen
    wie ist seine art und weise, sein Verhalten schliesslich will man sich nicht verraten.

dann benoetigt man auch einen guten Maskenbildner
    jeder hat so seine schwaechen... aber Kid scheint sich wohl gut schminken zu koennen ^^
    schliesslich benoetigt jede Maske so seine Schminke damit der Maskeneffekt nicht auffaellt.

Aber ich denke nicht das es in so einer Geschwindigkeit geht, dann hoechstens mit tricks und sehr viel Uebung.
    広. 曙光,丈小, 秀一, 明子, 武司, 健,愛, 海 - みんなが 遺失 する じゃない

武 愛してる, 忘れない

• das mit der Geschwindigkeit ist schon wieder so eine andere Sache ;D denn ich glaube, wir sind uns alle einig, dass es nahezu unmöglich oder wenigstens unwahrscheinlich ist, dass jemand sich in so kurzer Zeit so perfekt verkleiden kann.
    alles andere wäre aber schon möglich, also die Stimme zu verstellen (wenn auch nur mit seeeeeehr viel Übung) und das Verkleiden. Da kommt mir allerdings auch wieder die Frage: ist es wirklich möglich, dass sich ein junger Mann auch ohne Probleme als Frau ausgeben kann ? Kaito hat dies immerhin mehr als bloß einmal getan. da bin ich mir nicht sicher, immerhin unterscheiden sich die Staturen von Frauen und Männern. natürlich ist Kaito noch kein erwachsener Mann, weswegen seine Statur noch nicht so ausgeprägt ist, wie sie es bei einem Erwachsenen wäre, aber trotzdem bin ich bei diesen Punkt noch nicht ganz sicher.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich stimme der Tatsache zu, dass man es in der Geschwindigkeit wahrscheinlich nicht hinbekommen kann, so wie Kid das macht. Das Verkleiden an sich hab ich ja schon mal für möglich gehalten und mMn ist mit vieel Übung auch die Stimmverstellung möglich, es gibt ja ohnehin genug Menschen, die Stimmen imitieren können, baer wie gesagt braucht man viel Übung um es zu perfektionieren.
    Zu Shinjitos Frage: Also als Vermouth sich als Araide ausgegeben hat, hat sie unter der Kleidung etwas Aufbasbares gehabt, um die muskulösere Statur eines Mannes vorzutäuschen. Kid kann das so ja nicht machen, denn er will sich ja auch als Frau verkleiden. Ich halte das schon für möglich, dass Kid sich als (junger) Mann als Frau verkleiden kann, denn wie Shinjito schon angemerkt hat, ist er ja noch ein Jugendlicher und sein Körper noch nicht komplett ausgeprägt. Vielleicht trägt er unter der Kleidung auch etwas, um seinen Körperbau mehr dem einer Frau anzupassen, z.B. etwas das seine Statur etwas schmaler macht, wenn er sich als dünnere Frau verkleiden will.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Nicht nur die Geschwindigkeit ist utopisch, sondern auch der Fakt, dass Kaito scheinbar immer eine passende Verkleidung zu besitzen/dabeizuhaben scheint. Es wäre zwar möglich, dass er seine Masken immer kurzfristig herstellt, doch dies wäre schon mit einer Menge Problemen verbunden und er selbst er kann ja eigentlich nicht mit Allem rechnen, sodass er mal eine spontane Verkleidung benötigen muss. Die Stimmenimitation ist ebenfalls möglich, auch wenn dies in der Realität wahrscheinlich etwas mehr Zeit benötigen würde ^^ und ich halte es für fragwürdig, dass er die Stimmlage immer sofort perfekt trifft, besonders wenn er die zu imitierende Person kaum Sprechen gehört hat. Aber das Kaito sich als Frau verkleiden kann, kann ich mir schon vorstellen, wenngleich das sicher eine Menge Übung (welche er ja besitzt) erfordert. Denn sein Körper ist ja noch nicht wirklich maskulin geprägt.