Wie gesagt, man muss ja nicht von vornherein alle Filler verurteilen, nur weil sie nicht von Gosho stammen. (Es gibt im Manga ja auch Filler-Kapitel, die zwar von Gosho stammen, aber die Haupthandlung nicht vorantreiben) Manchmal ist so eine in sich abgeschlossene Geschichte, mit spannenden Elementen und ein bisschen Gänsehaut ja nicht schlecht. Es können so ja auch Ideen umgesetzt werden, die in der Haupthandlung keinen Platz mehr gefunden haben. Das größere Problem ist immer noch, dass es einfach viel zu viele davon gibt und sich so zwangsläufig gewisse Schemata erkennen lassen.
Filler- Folgen total langweilig?
-
-
NightBaroness schrieb:
Dann sind es aber eigentlich keine Filler^^. Filler sind Episoden, die die Story nicht weiter voranbringen und prinzipiell auch weggelassen werden könnten, ohne die Haupthandlung zu beeinflussen. Wenn es also Fortschritte oder neue Erkenntnisse in der Ran x Shinichi Beziehung gibt, gehört das zum Plot.
Nein,ich meinte auch nicht unbedingt Folgen,bei denen die Beziehung weitergetrieben wird. Sondern eher Folgen,bei denen sie sich durch Zufall an irgendetwas von Shinichi erinnert,an seine Haare oder so...keine Ahnung,aber wo dann so langweilige,kitschige Momente kommen,die nochmal jedem Zuschauer ganz ganz deutlich vor Augen führen sollen,dass die beiden das perfekte Paar sind( was ja mittlerweile jeder wissen sollte).Signatur der Woche:
Alkohol löst keine Probleme... aber das tut Milch ja auch nicht!
letztes Update: 05.05.2012 -
Achso.
Stimmt, das kann auf Dauer etwas nerven, vor allem, wenn man weiß, dass es noch ewig dauert, bis sie sich kriegen -
Mich hat total überrascht das "Die rätselhafte Residenz der Engel" als Filler eingestuft wurde, das zeigt ja auch das Filler nicht unbedingt schlecht sein müssenDiese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.
Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen. -
Die Einstufung hat ja nichts mit der Qualität zu tun. Es geht lediglich darum, ob eine Folge die Haupthandlung (BO-Story. Shinichi x Ran...usw.) voranbringt, oder nicht.
-
Na,ja unter "Filler" verstehe ich einfach kein Gosho, sondern, ein leicht durchschaubarer 08/15 Fall. Ein Mord, drei Verdächtige, sowas halt
-
Wobei ein 08/15-Fall nicht zwangsläufig ein Filler sein muss, auch wenn man das oft denkt^^
Es geht halt wirklich nur drum, ob etwas Storyrelevantes erwähnt wird oder die Folge nur zum "Auffüllen" verwendet wird und theoretisch gesehen weggelassen werden könnte. -
Na, ja aber meistens sind die Kapitel/Folgen von Gosho, komplizierter und nicht so einfach gestrickt wie die Filler, meiner Meinung nach
-
Wobei es auch Filler-Kapitel im Manga gibt, die von Gosho stammen
-
Ja, gut xD Ich verstehe unter "Filler" einfach nur die Anime Folgen, die nicht von Gosho stammen. Und du verstehst uner "Filler" Kapitel, die die hauptstory nicht vorrantreiben .. Da haben wir beide unterschiedliche Meinungen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0