Kapitel 765-767 Lecker Ramen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 765-767 Lecker Ramen

    Das englische Kapitel ist ja schon raus, also möchte ich auch schon erste Mutmaßungen hören.
    Zum einen finde ich es mal interessant, nur Conan und Kogoro zu sehen, ohne Ran. Wann gab's das das letzte Mal?

    Zum Fall: Ich vermute, die Stäbchen waren vergiftet, wohl vom anderen Ladenbesitzer, der zügig dafür gesorgt hat, dass sich Conan und Kogoro andere Stäbchen nehmen. Ausserdem hat der Immobilienhai die Stäbchen in den Mund genommen um sie auseinander zu brechen.

    Alternativ wäre es möglich, dass er sich selbst vergiftet hat, damit der Laden pleite geht (das heisst, wenn er jetzt nicht stirbt). Halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hab den Fall jetzt gelesen und verdächtige, genau wie du, den Friseur. Die Sache mit den Stäbchen ist schon sehr auffällig. Dass das Opfer ursprünglich Linkshänder war wird auch ein Rolle spielen und der Friseur saß ja auch links vom Opfer, auch wenn Kogoro und Conan dazwischen waren. Vielleicht konnte er trotzdem irgendwas drehen. Sollte der Kerl sich selbst vergiftet haben, wäre das zwar mal etwas anderes, aber die Hinweise mit den Stäbchen und der Händigkeit (kann man das sagen? xD) wären dann überflüssig und überflüssige Hinweise baut Gosho eigtl. nicht ein. Natürlich könnte er uns auf eine falsche Fährte locken wollen, aber das glaube ich irgendwie nicht. Obwohls nur ein Standardfall zu werden scheint, gefällt er mir bisher ganz gut, entweder, weil ich schon länger nicht mehr im Manga gelesen hab, oder weil Ran nicht dabei ist :P
  • aber warum schon wieder ein Giftmord ,haben die Japaner des wie Heu daheim ,

    langsam glaube ich es geht nur noch ums Geld



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • ich freu mich schon auf nächste Chapter, da endlich mal wieder Conan den fall persölich aufklährt *_*. Aja und ich glaube das der mörder der Friseur ist während der Kredit Hai da war hat er gift auf seine brille gatan so ist, als er die brille angefasst hat, das gift auf seine finger gekommen. das wäre dan meine theorie^^

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Ich frag mich nur, wieso ausschließlich an den Fingern des Opfers Gift war (und ein wenig an den Stäbchen). Zumindest ist schon mal klar, dass die Aufklärung des Falls i-wie mit der Brille des Opfers zusammenhängt. In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass der Mann beim Betreten des Ladens sein Taschentuch in der Hand hatte - möglicherweise hat er sich die Brille geputzt, da sie angelaufen war? Aber woher kommt dann das Gift? Auf dem Taschentuch war ja auch keines...

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Auf jeden Fall lässt die Schlussszene darauf schließen, dass Kogoro mal wieder einen Glanzauftritt bekommen wird ^^

    Für die Fallauflösung hab ich zwar keine neuen Ideen, aber trotzdem wieder einer der besseren Fälle imo (wenn auch nicht wirklich spektakulär)
  • Dus schrieb:

    Ich frag mich nur, wieso ausschließlich an den Fingern des Opfers Gift war (und ein wenig an den Stäbchen). Zumindest ist schon mal klar, dass die Aufklärung des Falls i-wie mit der Brille des Opfers zusammenhängt. In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass der Mann beim Betreten des Ladens sein Taschentuch in der Hand hatte - möglicherweise hat er sich die Brille geputzt, da sie angelaufen war? Aber woher kommt dann das Gift? Auf dem Taschentuch war ja auch keines...
    Also meine theorie ist ja das das gift auf dem Brillenbrügeln oder auf dem brillen glass war. So könnte das gift auf seine finger gekommen sein.

    "Why do aliens abduct humans?"
    "For studying us dude, learning about humans gratest weakness...
    ...being shot and staped."
  • Die Brille haben sie doch aber sicher auch untersucht, aber nix gefunden. Und wie hätte der Täter das Gift dort hin gebracht?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン