Logik in DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da im Ran-Thread angefangen wurde über die Zeit zu diskutieren und das Thema auch sonst manchmal aufkam, bin ich jetzt mal so dreist, einen Thread über die Logik und die Unlogik in DC zu eröffnen. Es soll hier aber nicht um den Realismus gehen, sondern wirklich um die Logik. In diesem Zusammenhang können aber auch Stellen genannt werden, wo Charaktere sich untypisch verhalten u. ä.

    Wo sind euch Logiklöcher in DC aufgefallen?

    Was denkt ihr über die generell nicht funktionierende Zeitlinie in DC - würdet ihr euch wünschen, dass Aoyama sich hier etwas gegeben hätte?

    Ich z.B. würde mir zur Zeitlinie wünschen, dass Aoyama so eine Art Kaugummizeit genommen hätte, das aber trotzdem wenigstens Zeit vergeht und die ganze Handlung nicht im gleichen Jahr spielt. Conan könnte von mir aus ruhig 8 oder 9 sein, das würde der Handlung ja keinen Abbruch tun, aber die Zeit, die DC im Augenblick hat, finde ich ziemlich blöd...

    Meines Wissens nach gabs so einen Thread bisher nicht, die SuFu hat auch nichts ausgespuckt... Falls ichs übersehen hab, macht mit dem Thread, was ihr wollt xD
  • Also wir müssen hier ja auch nicht unbedingt über die Zeit in DC diskutieren, sondern über die Logik, wie der Threadname es schon sagt. Und Themen wie z.B. Sind die Fälle logisch? oder Ist das Verhalten mancher Charaktere in Fällen/in bestimmten Szenen/... logisch? Sowas ist auch interessant. ^^
  • Naja, "suspension of disbelief" wird ja nicht nur in der Zeitlinie verlangt. Wobei es wohl hier nur dann so krass wirkt, wenn man die Serie schon seit Jahren verfolgt, und nicht in einem Rutsch durchliest. Gosho ging eben anfangs nur von so ~8 Bänden aus, da wär das kein Problem gewesen. Aber so wirkt es jetzt natürlich mittlerweile unglaubwürdig, dass Conan noch nicht erkannt worden ist, weder von Ran noch von Kogoro, dass seine Masche mit dem Betäubungspfeil noch immer funktioniert, etc.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Mich stört die Logik eigentlich eher weniger.
    Es gibt zwar Dinge/Momente in DC, die eine eher als unwahrscheinlich erscheinen, aber mit der Zeit z.B. hab ich kein Problem.
    Wenn dann wirklich so viel Zeit vergehen würde, dass Conan 8 oder 9 Jahre alt ist, passt es vielleicht nicht mehr so richtig mit der
    Storyline (und bis dahin gibt Ran vielleicht eine Vermisstenanzeige wegen Shinichi auf O.o.).




    "Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Also wenn man das so sehen würde, wären eigentlich schon 2/3 Jahre schon vergangen ...aber irgendwie kann ich Ran bzw. Shinichi &' co als 20 nicht vorstellen.Ich mag ihn nur als Oberschüler Detektiv,daher finde ich es besser das Gosho es so lässt auch wenn es nicht logisch ist.
    Shinichi & Ran Heiji & Kazuha



    Mitglied im : Der'Ran-ist-die-beste'Club[for Ran fans only]<3
    Shinichi is the best-Club[Shinichi Fans only]
    Der Megure,shiratori & Co. Die Polizisten Tokio's Fanclub

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinRan♥ ()

  • Wäre ja auch komisch, wenn Ran z.B. die Schule abschließen könnte und Shinichi nicht. Ich fände es nicht schlecht, wenn ein bisschen Zeit vergeht, aber halt nicht allzu viel....
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Stimmt, ich möchte auch, dass Shinichi und so Oberschüler bleiben und Ran nicht über die 20 hinausschreitet und immernoch auf Shinichi wartet. =__=
    Das mit der Betäubungsmasche und nur durch eine Brille nicht erkannt werden, finde ich nach langer Zeit auch etwas fragwürdig, naja, manche Menschen werden in DC echt dämlicher dargestellt, als nötig. xD Aber die Zeit und der andere genannte Punkt stören mich nicht wirklich, zudem gibt es schon einen Thread über die Zeit, also sollte der Punkt auch mal fallengelassen werden. xD

    Was mir noch zu Bedenken gibt... sind Japaner wirklich so intelligent? Und wenn ja, dann müsste Polizist sein ja der allerletzte Job sein, den es dort gibt, wenn man mal bedenkt, wie blöd die sich meistens anstellen oder dass sie sich zum Teil mehr dem Schema unseres Denken anpassen, denn schließlich fände ich die Verdächtigungen der Polizei in DC manchmal am naheliegendsten oder eher am plausibelsten. Zudem warum sollte jeder Nächstbeste Japaner, der sich mal überlegt jemanden umzubringen, schlauer sein, als die Polizisten und sich dann solch komplizierte Fälle ausdenken? (Da kommt bei mir auch wieder die Frage auf, sind die japanischen Menschen auch im wahren Leben schlauer wie wir? Ja, oder? Kommt mir meistens so vor, wenn ich Europäer und Asiaten vergleiche, also auch diese, die ich kenne.) Zudem finde ich, dass diese Mörder dort echt total ihr eigenes Talent verschwenden, wenn sie wirklich so schlau sind. Zum Heulen. :ocrazy:
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!