Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jup. Also zumindest, wenn du meinst, dass Detektiv conan nicht gegen die beiden "ankommt" von der Beliebtheit und Berühmtheit her.
    One Piece und Naruto gehören zu den beliebtesten Animes und Mangas in Japan und soweit ich weiß auch in Deutschland. Aber es stehen viele andere Animes ebenfalls "im Schatten von den beiden" ^^und nicht nur Detektiv Conan ^^..
    das glaube ich zumindest.
  • Naja, früher vielleicht nicht,a ber inzwischen sind Conans beste Zeiten auch vorbei, weswegen ich schon annehme, dass der Erfolg ein kleinerer ist. Andererseits unterscheiden sich auch die Zielgruppen, sodass es keine Konkurrenten sind, man kann also nicht von "im Schatten stehen" sprechen...
  • Also ich finde jeden Anime/Manga so einzigartig wie er ist ,also ich wäre z.b:nicht auf die idee gekommen einen "Teenager" schrumpfen zu lassen (bei DC)! :D

    Also ich finde nicht dass der eine den anderen in den schatten stellt ,sowie es bereits gesagt wurde ! ;)
    Megure,
    Shiratori & Co. Die Polizei Tokios" Fanclubs

    ♥Uta no Prince-sama maji love 1000%♥
  • natürlich liegt das auch daran , dass conan schon seit fast 1 - 2 jahren nicht mehr in fernsehen lief , onepiece bis vor kurzen und naruto immernoch ! das darf man nicht vernachlässigen. Denn für das , was im fernsehen kommt , dafür interessieren sich ja die meisten, weil es auch aktuell ist. Wenn jedoch wie bei DC seit jahren nichts mehr geht, es quasi schon TOT ist ... braucht man sich da nicht zu wundern.

    btw @ran kiss shinichi

    -.- wasn das für ein ehm sry aber ^^'' schrott was du da schreibst. Alle animes sind einzigartig und es gibt keine kopie davon. bzw sind auch keine kopien.

    ok um dir mal zu zeigen was ich meine:

    du sagst, dass DC einzigartig ist, weil ein teenager geschrumpft wurde, das ist sicherlich richtig.

    ABER OP ist einzigartig, weil es dort teufelsfrüchte gibt , wodurch man nicht mehr schwimmen kann, nen typen mit langen armen und beinen :D ! 3 schwerter zorro und son crap den du nirgendwo sonst findest. OP hat sowieso voll den kranken humor.

    Naruto das selbe, leute die auf wasser laufen können , das sind dann auch noch ninjas + verpeilter ninja in dem ein fux steckt ;)?

    merkst was? :ocurse:
  • Vom Erfolg hergesehen...steht Detektiv Conan wirklich im Schatten von Naruto Shippuuden und One Piece. Und das nicht nur hier in Deutschland, sondern auch in Japan.
    Aber ich denke, dass alle 3 Animes gleich einzustufen sind. Das sind 3 Klassiker, die es schon seit mehr als 10 Jahren gibt. Diese 3 Animes kennt fast jeder.
  • Ja,vom Erfolg und der Berühmtheit her,stellen One Piece und Naruto Conan definitiv in den Schatten.Aber wie schon erwähnt wurde,muss man auch bedenken,dass die beiden Serien nicht wie DC schon ewig nicht mehr im TV Programm war.Ich kenne viele Leute die außer die Animes,die auf RTL2 laufen,keine anderen kennen.Da muss man sich also nicht wundern,dass One Piece und Naruto bekannter sind.
    So vom Inhalt her würde ich aber nicht sagen,dass DC schlechter ist(Ist natürlich nur meine Meinung).Ich stehe nicht so auf Fantasy-Animes.Ich mag lieber solche wie DC,die etwas realistischer sind.Naruto und One Piece sind sicher originell und so.Aber für mich gehts da hauptsächlich nur um Zuhauen und stärker werden.Das nervt mich an One Piece und Naruto.Wenn ich manchmal über die Naruto-Folgen denke,die ich angeschaut habe,komme ich mir irgendwie bescheuert vor,weil ich gar nicht weiß,wozu ich das schaue...
    Gute Unterhaltung ist das für mich nicht. :obreath:
    „This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“ ~ Fiona Apple

    Tomorrow,even if the world is destroyed,I'll plant an apple tree,today! ~ Defense Devil

    Ichi go Ichi e.




    _________________________________________________________________________________________________________________

    Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
  • kann man vom stil her net vergleichen.



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Ich finde schon, das man es vergleichen kann.
    Wenn man jetzt Det. Conan, Fluch der Karibin und Scrubs vergleichen wollte, DAS würde nicht gehen, weils alles vollkommen andere Sachen sind.
    Aber Animes mit ANimes vergleichen, finde ich schon "sinnvoller".
    Wobei ich auch sagen muss, das Conan inzwischen sehr im Schatten der anderen beiden Animes steht.
    Ich denke mal, als Conan raus gekommen ist, wars ebenso ein ziemlicher boom, bis dann wieder etwas neues kam und Conan abgelöst hat und danach kam wieder etwas neues, und neues ist eben GUT!
    Und die Menschen lieben neue Sachen.
    Wer weiß wie lange One piece und Naruto noch auf Platz 1 sind..