Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Detektiv Conan ist nicht wirklich mit Naruto/One Piece vergleichbar.
    Bei One Piece und Naruto Baut die handlung aufeinander auf - Bei Conan wird die Haupthandlung nur alle 50? Folgen weitergeführt - ansonsten läuft Conan sehr episodisch ab
    Bsp: Man hat noch nie One Piece gesehen und guckt sich Folge 262(wahllos) an -> Man versteht nur die Hälfte, wenn überhaupt!
    Bei Conan kann man sich einen fall anschauen und relativ problemlos der Handlung folgen, auch wenn man noch nie zuvor Conan gesehen hat; man muss auch nicht alle Folgen anschauen!

Des weiteren sind One Piece und Naruto einfach nur gekloppe^^(steinigt mich, ihr fans)

Ich seh also Detektiv Conan von der Rezeption her im Vorteil! :kid:
  • playapotione schrieb:

Detektiv Conan ist nicht wirklich mit Naruto/One Piece vergleichbar.
    Bei One Piece und Naruto Baut die handlung aufeinander auf - Bei Conan wird die Haupthandlung nur alle 50? Folgen weitergeführt - ansonsten läuft Conan sehr episodisch ab
    Bsp: Man hat noch nie One Piece gesehen und guckt sich Folge 262(wahllos) an -> Man versteht nur die Hälfte, wenn überhaupt!
    Bei Conan kann man sich einen fall anschauen und relativ problemlos der Handlung folgen, auch wenn man noch nie zuvor Conan gesehen hat; man muss auch nicht alle Folgen anschauen!

Des weiteren sind One Piece und Naruto einfach nur gekloppe^^(steinigt mich, ihr fans)

Ich seh also Detektiv Conan von der Rezeption her im Vorteil! :kid:
    genau so meine ich das auch. sehr gut ausgedrückt ;)
    ich finde auch das das der große unterschied ist bei conan und deswegen nicht vergleichbar ist mit den andrne zwei erwähnten serien. das man mittendrin anfangen kann. außer man schaut sich gerade teil 2 an :onoproblem:
    conan ist ja auch sehr realitisch bis auf das gift im zum vergleich zu naruto und OP
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

:rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Als gekloppe würde ich OP und Naruto nicht ansehen, sie haben auch eine Handlung und sind auch sehr gute Animes finde ich.
    Die Japaner haben ja einen völlig anderen Geschmack als wir Deutschen, deswegen ist es auch kein Wunder das OP und Naruto dar so beliebt sind.
    Aber DC ist in Japan auch nicht minder beliebt, denn sonst würde es DC nicht seit über 16 Jahren geben.
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• natürlich ist DC überhaupt nicht beliebt in Japan deswegen haben sie ja die Statuen aufgestellt weil sie sonst nichts anderes hatten zum aufstelleb :onoproblem:

nein nein wir scherz beiseite wir wissen wer unser held ist oder?
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

• Ja, die Statue steht glaube ich in Goshos Heimatstadt.
    Aber ich denke auch, dass DC früher viel beliebter war als jetzt. Denn viele andere Mangas haben DC einfach eingeholt und das sind nicht nur OP oder Naruto.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • ich weiß das sie in der hauptstadt steht. möchte mal unbedingt dorthin wegen der statue XD

ja aber ich denke erfolgreich ist die serie trotzdem. weil es gibt ne realserie/film und 15/16 filme noch dazu über die serie. wo kann man das noch behaupten bei einer serie?

• Ja hier kann man das schlecht vergleichen. Da OP und Naruto nicht wirklich "real" sind, kann man auch schlecht Realserien/Filme daraus machen. Allerdings gibts von denen viel mehr Spiele ;D Da kann Conan nicht mithalten. So viel ich weiß, gibts von OP auch jedes Jahr ein neuer Kinofilm und ist (laut Wikipedia) sogar die meistverkaufte Mangaserie aller Zeiten.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • verdammt mir gehen gleich die ausreden aus :odisappointed2:
    naja aber muss schon sagen das kogoro in echt grusig aussschaut.

• One Piece ist der beliebteste Manga in Japan. :)
    Storytechnisch kann man DC und OP aber nicht vergleichen, da sie von Grund auf verschieden sind und jeder hat einen anderen Geschmack hat.
    conan ist ja auch sehr realitisch bis auf das gift im zum vergleich zu naruto und OP
    Conan und sehr realistisch? o_____o Omg. xDDDD Es stimmt schon, dass DC etwas realistischer ist als OP und Naruto, aber wenn man bisschen nachdenkt, ist DC eigentlich schon sehr unrealistisch. ^^
    Aber es stimmt schon dass One Piece, Naruto und Co eine größere Fanbase haben (zumindest hier in Deutschland und einigen anderen Ländern, in Japan nicht unbedingt)
    In Japan hat One Piece auf jeden Fall die größere Fanbase, was den Manga jedenfalls anbelangt, schlägt er DC's Verkaufszahlen locker. Der neuste Band von One Piece hat sich innerhalb von 2 Monate mehr als 3 Millionen Mal verkauft. Wobei ich in Deutschland glaube, dass One Piece, Detektiv Conan und Naruto in etwa gleich auf sind.
    Ich habe mal einen Teil aus dem Dezember 2011 der meist verkauften Einzelbänder rauskopiert.
    01. One Piece 61 – 3.382.588
    02. One Piece 62 – 3.207.568
    03. One Piece 63 – 3.073.175
    04. One Piece 64 – 2.652.700
    05. Naruto 54 – 1.229.170
    06. Kimi ni todoke 13 – 1.228.692
    ...
    47. Detektiv Conan 71 – 559.652
    48. D.Gray-man 21 – 555.384
    49. Bakuman. 14 – 547.792
    47. Detektiv Conan 71 – 559.652
    50. One Piece 1 – 545.045
    53. Fairy Tail 28 – 533.708
    Selbst der aller erste Band von One Piece hat in etwa gleich viele Verkaufszahlen wie der meistverkaufte Band von Detektiv Conan. xDD
    Naja die Japaner haben sogar das Schiff aus One Piece in real nachgebaut. (think) Ich glaube, das schlägt die kleine Conan Statue. :P
    :)

Ach ja, One Piece und Naruto bestehen nicht nur einfach aus gekloppe. ;)