Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

• Nightfall schrieb:

Also, ehrlich gesagt ist es mir egal, ob Detektiv Conan nun im Schatten von One Piece und Naruto steht.Solange es noch ausgestrahlt wird, habe ich kein Problem damit.Mal ganz davon abgesehen, dass Beliebtheit für mich kein Zeichen von hoher Qualität ist.Aber eigentlich mag ich sowohl Naruto als auch Detektiv Conan.Nur One Piece mag ich nicht besonders.

Genau, mir ist das eigentlich auch ziemlich egal, solange Gosho Aoyama weiterzeichnet. Außerdem finde ich kann man Detektiv Conan, One Piece und Naruto schon allein wegen der Story und dem Zeichenstiel gar nicht miteinander vergleichen.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich liebe DC, keine Frage. One Piece mag ich nur ein kleeeeeeeiiines bisschen mehr xD DC kommt bei mir auf Platz 2.

Und was Naruto angeht: Es wird immer schlechter und langweiliger. Für mich zählt es schon lange nicht mehr zu meinen Lieblingsanimes...

"Ich hole Sasuke zurück, Sasuke ist mein Freund, Sasuke ist für mich wie ein Bruder, ich werde Sasuke retten"

Sasuke, Sasuke Sasuke xPPPPP Immer nur Sasuke :oouch: Heirate ihn doch gleich Naruto...

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Shiho_Kudo90 schrieb:

Und was Naruto angeht: Es wird immer schlechter und langweiliger. Für mich zählt es schon lange nicht mehr zu meinen Lieblingsanimes...
    "Ich hole Sasuke zurück, Sasuke ist mein Freund, Sasuke ist für mich wie ein Bruder, ich werde Sasuke retten"

Sasuke, Sasuke Sasuke xPPPPP Immer nur Sasuke :oouch: Heirate ihn doch gleich Naruto...
    Ganz deiner Meinung!!! Ich finde, das Thema, dass er Sasuke zurückbringen will, wird viel zu überbewertet. Auch wenn es um Freundschaft geht, es ist viel zu übertrieben. Da denk ich mir immer "Akzeptier doch endlich, dass er weg ist!"
    Also bei mir stehen OP und DC ungefähr gleich. Aber auch nur hauptsächlich, weil es in DC so langsam in der Mainstory weiter geht. Bei OP jedoch kommt bei jedem Abenteuer etwas Storyrelevantes vor oder die Crewmitglieder kommen ihren Zielen immer ein Stück näher.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Also ich schaue Detektiv Conan ja nun echt schon seit der ersten Folge die in Deutschland kam (meine war 2002)
    Und ich find es ist der beste Anime, den ich je gesehen habe..
    Bin jedoch auch ein großer One Piece Fan, kenn da auch so gut wie alle Animne Folgen
    Aber mir ist das vollkommen Wurst welcher von beiden besser ist, DC ist und bleibt der Beste^^
    Dass DC im Gegensatz zu OP im Schatten steht, was Verkaufszahlen und Popularität angeht is klar, aber wen interessierts
    Solang beides noch ausgestrahlt wird, freu ich mich :o^.^:
    P.S.: Naruto mag ich zum Beispiel garnicht... *einfach doof find* ^^
    eure Ran_Kudo :kid:

Ran x Shinichi oder Shiho x Shinichi?
    Beide Pairings sind iwie toll X( <3
    :olike:
  • Ich finde DC wird von den meisten Leuten einfach nur verkannt
    Viele wollen einfach nur action-geladene Kämpfe sehen bei denen sich die Charaktere gegenseitig zerfleischen
    Und klar steht DC im Schatten der beiden anderen damuss man sich nur mal die Chronik aller Sender ansehen die diese Animes mal ausgestrahlt haben
    bei RTL2 wurde DC als erstes von denen abgesetzt (naja über das niveau von RTL2 will ich jetzt mal nichts sagen ich glaube dass ist allen klar)
    und bei VIVA wude es als letztes eingeführt da stell ich mir einfach nur die Frage warum?
    naja jedenfall wird DC immer meine Nummer 1 bleiben

(hey One Piece und Naruto ruckt mal nen bisschen zusammen Detektiv Conan hat auch Sendezeit verdient) :oshout:
  • One Piece und Naruto sind beiden Leuten viel beliebter als Detektiv Conan! Liegt natürlich auch daran das diese Serien schon ewig laufen und das sie immer ausgestrahlt werden! Detektiv Conan läuft momentan wieder ja, aber One Piece hat mehr einschaltquoten also weis niemand, wie lange wir noch DC im Fersehen schauen können! One Piece und Naruto sind einfach Action geladener, was viele Leute natürlich sehr anspricht! Detektiv Conan ist eine ganz eigerne Richtung, deswegen glaube ich auch das man die 3 Serien nicht vergleichen kann! Jeder Anime ist eigen und hat auch sein eigernes Publikum. One Piece und Naruto haben größeren Erfolg, aber ich denke so lange es noch eine große DC-Fangemeinde gibt ist es egal! :rnod:

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• Also früher habe ich One Piece und Naruto anfangs auch genauso viel angeschaut wie bei Conan. :ohum:

Es stimmt das OP und Naruto aktiongeladener ist. aber wie schon erwähnt darf man die serien nicht vergleichen. alle drei haben verschiedene handlungsgeschichten die man nicht zusammenstecken kann.

:oadvise: :oadvise:

zu OP. ICh fand die Idee echt super, leider habe ich schnell den Überplick verloren bei der Handlung. Immer passiert was oder sie haben einen neuen Zwischenhalt zu machen. Es kommt für mich nie weiter wenn ich einschalte zwischendurch. :oouch:

Bei Naruto ist das das gleiche. Der Anfang war ja sehr interresant aber dann passiert immer nur das gleiche. :ouch:

Bei Conan ist der Unterscheid ja das es immer abgeschlossene Minigeschichten sind. Und auch wenn viele sagen das die Fillerfolgen langweilig sind finde ich sie genial, weil auch da manchmal witzige Sachen passieren. Also ich möchte da keine Verpassen. (Takagi ist ja auch anfangs ne Fillerperson gewesen der dann später im Manga auch vorgekommen ist)
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

„Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

:rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • Ich denke OP und Naruto sind beliebter, weil die Handlung stets fortgeführt wird. Bei DC weiß man immer noch nicht wer alles in der BO ist oder sowas!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• KaitouKid schrieb:

Detektiv Conan läuft momentan wieder ja, aber One Piece hat mehr einschaltquoten also weis niemand, wie lange wir noch DC im Fersehen schauen können!

Stimmt nicht, Detektiv Conan hat etwas bessere Quoten, aber nicht viel besser. Conan is zur Zeit in den Top 5 der VIVA Shows (Platz 5) - One Piece aber nicht.

Aber es stimmt schon dass One Piece, Naruto und Co eine größere Fanbase haben (zumindest hier in Deutschland und einigen anderen Ländern, in Japan nicht unbedingt).Aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass Conan total weit abgeschlagen is. Von den Animequoten kann Detektiv Conan mit den genannten Serien mithalten, beim Manga leider nicht.
  • KaitouKid schrieb:

Detektiv Conan läuft momentan wieder ja, aber One Piece hat mehr einschaltquoten also weis niemand, wie lange wir noch DC im Fersehen schauen können!
    Nicht unbedingt. In letzter Zeit hat DC mehr Einschaltquoten als OP und den OP-Block um 20:15 Sonntags auf Viva wird im Mai auch abgeschafft, aber DC bleibt Samstags. Wegen den Quoten! DC holt also mächtig auf :D (Edit: da war ich wohl ein bisschen zu langsam xD)

Aber ich finde... der Manga ist bei DC besser als bei OP oder Naruto. Die Storys kann man schlecht miteinander vergleichen (ok Naruto und OP schon, aber mit DC nicht).
    Laut Viva soll OP ja derzeit in Japan der beliebteste Anime sein.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.