Steht Detektiv Conan im Schatten von One Oiece und Naruto?

• da ich zurzeit oft Bleach gucke, kann ich, denke ich, inzwischen schon einen guten Vergleich ziehen.
    Das Positive am Action-Genre ist, dass die Plots actionreich sind und es eigentlich in jeder Folge etwas "Storybeeinflussendes" gibt.
    In DC muss man manchmal echt ewig warten, bis es wieder einen BO-fall gibt.
    (ich denke aber auch: Wenn in DC in JEDER Folge die BO mit dem FBI rumballern würde, würde das ja auch an Reiz verlieren.)
    Und solch eine Geduld haben wenige. Anstatt selbst nachzudenken (wer ist Bourbon, was ist mit akai) wollen die meisten die Ergebnisse SOFORT sehen.
    deshalb werden, denke ich, viele die ganzen filler-kapitel überspringen.
    ich denke, es gibt immernoch viele DC-Fans, doch die Bänder mit Fillern (zb. band 69) kaufen sich halt nicht alle. daher sind die verkaufszahlen so gering^^
    ich zb. kaufe auch nur plotrelevante bände.

bei Bleach zum beispiel kann man schlecht mal schnell ein band auslassen, weil man dann GAR NICHT mehr mitkommt. ("häää, was macht rukia in diesem gefängnis? was ist da passiert?" dachte ich, wie ich vor einigen wochen kurz bei den kapiteln vorgesprungen bin) (da war ich erst bei der sol society-saga XD wie die zeit vergeht XD)

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich würde aber mal gerne wissen wie die Verkaufszahlen in Deutschland so sind. Weiß das vielleicht einer?

Also das ist das einzige was ich finde, wo Carlsen, EMA und alles nicht getrennt werden, ist diese Tabelle für den November, allerdings sind da nur die Amazon-Charts. Aber auch hier liegt OP vor DC. :D

01. Pretty Guardian Sailor Moon 3
    02. Pretty Guardian Sailor Moon 2
    03. One Piece 60
    04. Vampire Knight 12
    05. Naruto 52
    06. Fairy Tai 16
    07. Pretty Guardian Sailor Moon 1
    08. Twilight: Biss zum Morgengrauen 2
    09. Naruto 53
    10. Pandora Hearts 5
    11. Prinzessin Sakura 8
    12. The Royal Doll Orchestra 5
    13. Black Butler 9
    14. Naruto 51
    15. Detektiv Conan 71
    [...]
    ---
    btw
    bei Bleach zum beispiel kann man schlecht mal schnell ein band auslassen, weil man dann GAR NICHT mehr mitkommt.
    Öhm, also ich hab die ersten 100 Folgen übersprungen und verstehe eig. schon, worum es geht und so. :D
  • @Monkey D Ruffy: ja stimmt, okay, man KANN, wenn man will
    dafür hast du die besten Jokes verpasst XD

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Was die Mangaverkäufe angeht, liegt DC weiter hinten. Der Anime kann jedoch mit One Piece und Naruto mithalten. Wieso nur so wenige den Manga lesen, weiß ich aber auch nicht.

@Monkey D Ruffy
    Die ersten 60 Folgen von Bleach sind die besten, die muss man gesehen haben. Und nach 63 oder so kommen erstmal 50 Filler, die nicht Storyrelevant sind.
    Ich würde da glaube ich nicht mitkommen, wenn ich die ersten Folgen nicht gesehen habe. Aber genau kann ich es nicht sagen, ich habe sie ja gesehen :D
  • ja, die ersten Folgen sind einfach nur genial :D
    ("Der frühe vogel hat würmer??" XXXD ich hab mich krankgelacht!)

Wie gesagt, ich käme nicht mit, wenn ich ein paar überspringen würde. (bis auf die beknackten filler)
    bei DC? locker. deshalb denken sich viele (auch ich), dass man sich im grunde nur die plotrelevanten mangas kaufen muss, dann hat man im grunde die ganze story ^^

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Monkey D. Ruffy schrieb:

10. Pandora Hearts 5
    [...]
    15. Detektiv Conan 71
    :rchuckle:
    ... Das musste ich grad mal loswerden. :D

B2T:
    Ich würd mich da im Großen und Ganzen meinen VPs anschließen.
    Bei Bleach, OP & co. würde ich es auch wesentlich schlimmer finden, wenn man zwischendurch mal 10 Folgen bzw. Kapitel gar nichts sieht/liest, als bei DC (wenn man jetzt mal die Filler außen vor lässt). Ganz ehrlich, bei DC die ersten 5 Folgen anzusehen und die 100 darauffolgenden zu überspringen führt dazu, dass man evtl. mal Heiji sieht und sich wundert, wer derjenige ist. Im Internet kurz nachgucken & sich die entsprechende Doppelfolge ansehen und schon ist man auf dem aktuellen Stand. Bei Bleach dagegen fiele mir das weitaus schwerer (obwohl da die ersten 100 Folgen arg von Fillern dominiert werden <__<).
    Dennoch würde ich sagen, dass sich in letzter doch wieder relativ viel bei DC tut. Von daher würde ich sagen, dass es einfach wegen der unterschiedlichen Genres schon schwer ist, DC mit Naruto oder OP zu vergleichen, da die Storyline ganz anders aufgebaut ist.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Eben, vergleichen kann man eher schlecht. und ich würde sagen: seien wir doch froh, dass es so viele tolle, verschiedene mangas auf dieser welt gibt!^^

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Nanatsu-Nee-Chan schrieb:

Eben, vergleichen kann man eher schlecht. und ich würde sagen: seien wir doch froh, dass es so viele tolle, verschiedene mangas auf dieser welt gibt!

Natürlich ist die Mangaauswahl eine sehr große und es ist immer gut,dass man ein weites Spektrum an Animeangeboten hat,keine Frage.Aber ich denke mal,dass es im Interesse eines jeden Mangaker ist einen Anime zu kreieren,der sehr viele Animefans anspricht.
    Aber ein Vergleich zwischen den ganzen Animes könnte man aber trotzdem immer anstellen,trotz dessen sie sich von der Storyline komplett unterscheiden.
    Denn in vielen Animes findet man immer einen Protagonisten,der ein Ziel hat,das er versuchen möchte zu erreichen.
  • Also ich finde DC ist einer der besten Manga's / Anime's, die es je gab- Das schreib/sag ich jetzt nicht nur, weil ich ein großer Fan von Conan bin, alle meine Freunde, die DC noch nicht kannten, haben bestätigt, dass sie die Serie ebenfalls besser finden, als andere.
    Ändert natürlich trotzdem nichts dran, dass Naruto & One Piece bekannter sind :D
    :/
    -
  • Also, ehrlich gesagt ist es mir egal, ob Detektiv Conan nun im Schatten von One Piece und Naruto steht.Solange es noch ausgestrahlt wird, habe ich kein Problem damit.Mal ganz davon abgesehen, dass Beliebtheit für mich kein Zeichen von hoher Qualität ist.Aber eigentlich mag ich sowohl Naruto als auch Detektiv Conan.Nur One Piece mag ich nicht besonders.