Shinichis Entwicklung

  • Stimmt. Shiho hat sich auch in vielen Hinsichten ins Gute verändert. ich meine an die Ai Fans. Ai wäre jedenfalls glaube ich nicht so einer meiner Lieblingscharakter, wenn sie so geblieben wäre.
    Es ist doch bei jedem eine Veränderung da. Ob gut oder schlecht. Ayumi war am Anfang auch vile mutiger ( jedenfall in der ertsen Folge ) .
    Man weiß aber mehr über Shinichi, als bei den anderen Charakterren
    by Shinobi96
  • Sinichi hat sich sehr verändert er kannte ran nicht gut damit meinte ich wie sie tickt wie sie drauf ist und so in privat aber seit er bei ran wohnt spürt shinichi wenn mit ran nix stimmt wenn man 1 folge bis 600 oder mehr gesehen hat dann sieht man es wie er sein charackter verändert hat.Shiho das so anderes thema sie hatte keine freunde ausser ihre schwester akemi akemi var ja für sie wie eine mutter aber sit sie bei der dedektive Boys ist ist sie bissen fröhlicher sie kannte anscheinend dieses gefühl nicht und agasa spielt ja eine vater rolle für sie sie schätzt das ein
  • Ich denke auch, dass es Shinichi ganz gut tut, wieder ein kleines Kind zu sein. Anscheinend hat er das gebraucht um sich persönlich weiter zu entwickeln.

    Bevor er geschrumpft ist, hatte er (so viel man weiß) ein relativ sorgenfreies Leben. Er war ein kleiner reicher Überflieger und daher auch relativ überheblich. Er war im Mittelpunkt. Er allein war wichtig. Er und seine Lösung zu einem Fall. Durch diese Einstellung war er auch ziemlich unsensibel gegenüber anderen. Doch die Schrumpfung hat dem Ganzen einen Dämpfer verpasst. Es ist nicht mehr so leicht und unbeschwert wie vorher, er muss sich seine Aufmerksamkeit bei Kriminalfällen (aber auch im alltäglichen Leben) erst mit Mühe und Not erobern, da ihn niemand mehr ernst nimmt.

    So war er gezwungen einzusehen, dass er nicht alles im Alleingang regeln kann. Er musste lernen anderen zu vertrauen und sich auf diese zu verlassen. Da spielen vor allem Agasa, Ai, die DB’s und Heiji ein wichtige Rolle. Und ohne Kogoro könnte er ja sowieso gar nichts tun. Ohne ihn würde er ja überhaupt nicht zu den Tatorten kommen. (Wer außer unser Koggi würde schon ein Kind zum Tatort mitnehmen :D )

    Er wird empfänglicher für die Gefühle anderer. Da sich ja nicht (mehr) immer alles um ihn dreht, hat er mehr Zeit sich mit den -vorher für ihn nebensächlichen- Dingen zu beschäftigen. Nehmen wir zum Beispiel Ran. Er merkt, wie weh er ihr damit tut nicht als Shinichi bei ihr sein zu können. Er versucht sie aufzuheitern und macht sich viel mehr Gedanken darüber was und vor allem wie er etwas zu ihr sagt. Er versucht sich zu verbessern.

    Außerdem lernt er sich in Geduld. Der BO-Fall ist denke ich einer der wenigen (der einzige?) Fall bisher, denn er nicht nach relativ kurzer Zeit geknackt hat. Das er bei diesem Fall, der größte, bedeutendste und für ihn persönlichste Fall, Hilfe braucht ist ihm klar, aber dennoch lässt die Lösung auf sich warten.

    Er hat in seiner Zeit als Conan Edogawa schöne, aber auch schlimmere Erfahrungen gemacht, aber vor allem diese helfen ihm. Er lernt daraus und wird vorsichtiger, wenn nicht sogar einfühlsamer.

    Dus schrieb:

    Shinichi war einfach zu erfolgsverwöhnt, das APTX hat ihn wieder auf Normalmaß zurechtgestutzt.
    Kurz und bündig. Ich würde sagen, dieser Satz trifft es am Besten ^^


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

  • Ja mit der Zeit verändert man sich eben... Shinichi hat's voll erwischt xD Seine Weiterentwicklung merkt man aber erst wirklich in den Filmen und ab Ais Eintretten in der Serie... Warum weiß ich nicht genau... Möglicherweise merkter was für ein gutes Mädchen Ran doch ist im Gegensatz zu manchen (Für ihn bsp Ai)... Es liegt auch an die Erscheinung der Detektiv Boys, die ihn seine mislungene Kindheit wieder hergeben ... Und die kleine Ayumi xD Im Film ,,Coutdown zum Himmel'' sagt schon Manches... Dennoch seine aller größte Entwicklung meiner Meinung nach werden wir am Ende der Serie sehen.. Unswar die Finalentscheidung zwischen ihn und die BO...und seine Freunde und Mithelfer.


    Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Jop Shinichi war voher vorwiegend eingebildet und hielt sich für was besseres da er sowas wie eine Berühmtheit war
    jetzt ist er

    • Publikumsscheu XD
    • Mitfühlender
    • Reifer
    • und ein normaler Sherlock Holmes fan der nicht soviel davon quatscht :owhistle:


    Would you prefer to die and become one of us,
    or become one of us and then die...?
  • also meiner Meinung nach ,hatte er auch schon als Shinichi Menschenkenntnis und war jetzt auch nicht total unsensibel ,nur hat er das nicht immer gezeigt und spielte einen auf 'cool' .
    aber da er jetzt ein kleiner Junge ist ,braucht er nicht immer den unverwundbaren zu spielen und zeigt viel eher ,was er über etwas hält .
    vor allem aber denke ,dass er Ran auch etwas besser kennengelernt hat . natürlich wusste er auch vorher wie sie tickt ,sonst hätte er sich auch wohl kaum schon vor Jahren in sie verliebt ,doch nun teilt sie mit ihm auch Geheimnisse ,da sie keine Angst vor einen kleinen Jungen hat oder andere Erlebnisse ,von denen er einen noch besseren Eindruck von ihr kriegt .
    es kann durchaus sein ,dass er jetzt nachdenklicher geworden ist ,kann ich aber nicht beurteilen ,da ich außer ein paar Rückblenden nicht genau weiß ,wie er sich früher verhalten hat ^^.
    aber dass er vorsichtiger geworden ist ,kann ich mir nur anschließen . nun kann und darf er auch nicht auffallen ,damit die BO nicht auf ihm aufmerksam wird ,weswegen er keine andere Wahl hat ,als Kogoro ,Sonoko oder jemand anderes den Ruhm zu überlassen ,aber ich denke nicht ,dass ihm das jetzt großartig stört .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • ...Na klar stört es ihn xD Höre dir nur die Kommentare an, nachdem Kogoro (angblich) einen Fall gelöst hat und sich vor Megure und all der Öffentlichkeit aufgibt...



    Außerdem...Als Conan tickt er als Conan...Klein, süß und erwachsen...Aber dennoch als Shinichi sobald er seine Person wieder bekommt...Wir werden sehen, sobald ..na ja falls er das Gegengift für die Ewigkeit wiederbekommt und alles wieder Roger wird ( Vielleicht?!)...Wir werden sehen wie sich Shinichi verhalten wird...


    Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • okey ,klar am Anfang hat ihn das schon gestört ,aber ganz ehrlich ,wen würde das auch nicht stören ? wenn du die ganze Arbeit machst und so eine Pappnase ( ich mag Kogi trotzdem :D ) den ganzen Ruhm einheimst . also mich würde das schon aufregen :o^.^: aber eigentlich hat er sich doch schnell daran gewöhnt und da er weiß ,dass es besser ist zu leben als ein mal den Ruhm zu bekommen . außerdem gibt er sogar noch in den neuen Folgen so sarkastische und ironische Sprüche von sich ,dass er ja eigentlich die ganze Arbeit macht und nicht Kogi :D :ocool2: aber wie auch immer ,wir werden ja sehen ,in wie fern sich Shinichi von Conan unterscheidet ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • also bei Shinichi Heiji und Kaito reagiere ich eigentlich immer gleich ;D aber für die restlichen Mädels müsste es stimmen .
    die drei sind zwar etwas arrogant ,aber weil sie auch so cool sind und sie eh immer Recht haben ,finde ich sie aaaaabsolut traumhaft ! :ohappy:
    wie auch immer . aber als Conan muss er sich ja auch etwas anders verhalten und kann nicht genauuuu Shinichi sein



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • warum sollte ich eigentlich bei Heiji lachen ??! :D ich erklär 's mal :
    bei Shinichi/Heiji/Kaito bin ich so :
    :ocharmed:
    :D:D
    ____________
    als Shinichi kann er sich auch etwas mehr um Fußball kümmern und generell Erwachsener sein
    aber als Conan ist er ja auch die ganze Zeit mit den DB's unterwegs und muss mit ihnen spielen ..



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sherry ()