Und zwar wollte ich mit euch über Shinichis persönliche und emotionale Entwicklung diskutieren.
Nehmen wir mal den Shinichi vor seiner Verwandlung ...
- sehr arrogant / eingebildet
- leicht egoistisch (labert die ganze Zeit über seine Interessen)
- überheblich
- unsensibel
... usw ...
Und jetzt denken wir mal daran, wie Shinichis Persönlichkeit sich verändert hat, nachdem er zu Conan wurde.
- er ist nachdenklicher und etwas vorsichtiger geworden
- er zeigt Gefühle (z.B. Trauer, Wut)
- er ist sensibler geworden
... weitere Punkte? ...
Insgesamt ist es eigentlich logisch, dass er sich so sehr verändert hat. Er ist wieder ein Kind und dieses Mal ist oder kann er (fast) ein stinknormaler Junge sein, dessen Eltern NICHT berühmt sind.
Übrigens gab es da auf Animexx eine Aussage zu, die mir sehr gut gefallen hat, da ich in vielen Punkten zustimme und sie einige Veränderungen sehr gut zusammenfasst:
Ergänzungen sind natürlich wünschenswert ...
Nehmen wir mal den Shinichi vor seiner Verwandlung ...
- sehr arrogant / eingebildet
- leicht egoistisch (labert die ganze Zeit über seine Interessen)
- überheblich
- unsensibel
... usw ...
Und jetzt denken wir mal daran, wie Shinichis Persönlichkeit sich verändert hat, nachdem er zu Conan wurde.
- er ist nachdenklicher und etwas vorsichtiger geworden
- er zeigt Gefühle (z.B. Trauer, Wut)
- er ist sensibler geworden
... weitere Punkte? ...
Insgesamt ist es eigentlich logisch, dass er sich so sehr verändert hat. Er ist wieder ein Kind und dieses Mal ist oder kann er (fast) ein stinknormaler Junge sein, dessen Eltern NICHT berühmt sind.
Übrigens gab es da auf Animexx eine Aussage zu, die mir sehr gut gefallen hat, da ich in vielen Punkten zustimme und sie einige Veränderungen sehr gut zusammenfasst:
Shinichi ist publikumsverwöhnt, er steht gerne im Mittelpunkt des Geschehens, ist etwas arrogant, extremst leichtfertig was Gefahren angeht... während Conan durch seine Schrumpfung mit der Zeit eine erstaunliche Reife erlangt, denn er muss beinahe das Gegenteil von seinem Alter Ego werden: zurückhaltend, er darf sich nicht zu offensichtlich in den Mittelpunkt stellen (selbst wenn ihm das manchmal noch schwerfällt), er muss ständig daran denken, dass er seine Freunde/Verwandte (oder auch sich selbst) nicht in Gefahr bringt, er muss darauf verzichten sich selbst feiern zu lassen und die Lorbeeren jemandem anderes in die Schuhe schieben... und so weiter und so fort.
Und der meiner Meinung nach beste Beweis, dass Shinichi als Erwachsener doch noch etwas anders ist als der reifere (und in seinem Verhalten eindeutig erwachsenere) Conan und nur bedingt "mitgereift" ist, ist sein Auftritt während der Theatervorstellung, wo er mal wieder showwirksam im Mittelpunkt steht, leichtfertig wird und überhaupt wieder ganz der alte Shinichi ist.
Schon allein von der Mimik her sieht man den Unterschied, Conan wirkt häufig viel ernster als Shinichi.
Ergänzungen sind natürlich wünschenswert ...
~ Meine Tumblr Blogs ~
gin-and-his-betrayer
(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)
senora-sehnsucht
(Asian Girls - Fanblog )
gin-and-his-betrayer
(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)
senora-sehnsucht
(Asian Girls - Fanblog )