Kid kennt Shinichi?

• pinki schrieb:

Das mit "that Brad" ist ja aber auch eher als Joke gedacht,
    Das kann man so.. oder so sehen da wirds schwer zu definieren was richtig und was falsch is. Tatsache is dass Kid im Gedanken oder in einem 1 gegen 1 Duell i-was andeuten in Richtung Shinichi Kudo was bisher nicht der Fall war.
    Anders betrachtet: Ich halte es schon für möglich oder Wahrscheinlich dass Kid es i-wie i-wann schafft Conans Identität herauszufinden aber noch ist es nicht der Fall. Noch, dürfte er nur wenn überhaupt Verdacht schöpfen das da mehr als nur *ein außergewöhnliches Kind* dahinter steckt

pinki schrieb:

ganz anders als bei der Präsentation, dass er seine Identität kennt und Conan seine eben nicht.
    Wenn ich davon ausgehe dass du mit deinen genannten Indizien *tatsächlich* es Kid möglich wäre bzw is dass Conan in Wahrheit Shinichi Kudo is und dass dieser es aufgrund des 3.Filmes automatisch sowohl da als auch im Manga weiß ohne jegliche Erklärung. ..Dann dürfte und müsste Conan es wissen dass Kaito Kid in Wahrheit Kaito Kuroba is und Conan würde ihn *sofort* einbuchten weil es dann um ein leichteres wär wenn er erstmal sein Namen weiß

Indizien die dafür sprechen *würden* (bewusst würde, da dies nur möglich wäre wenn deine Indizien about Kid knowing Shinichi im Manga Bestätigt wird)dass Conan Kaitos Identität kennt!

1.Der Ryoma Fall* falls Kid in deinen Fall in der Lage is von Conan auf Shinichi zu schließen weil Conan zu ihm sagt dass seine Mum Ryoma-Fan is und mal ne Rolle gespielt hat(Yukiko Fujimine)...
    Warum dann auch nicht Conan im umgekehrten Fall..
    2. und letzter der mir einfällt is die Tatsache dass Shinichis Vater schon das Vergnügen mit dem *Originalen* Kaito Kid hatte..und Conan seit Band 65~ bescheid weiß, dass diese sich gegenseitig duelliert haben.
    Durch einbischen Recherche und nachfrage bei seinem Vater Yusaku Kudo käme Conan auf Toichi Kuroba sowie du der Meinung bist dass Kid durch Yukiko fujimine auf Shinichi Kudo kommt..

Was spricht (stark) Dagegen?
    Zunächst einmal ein sehr schwaches Argument: Die Tatsache dass deine Annahme ich noch für 'noch' nicht möglich is zumal es noch nicht im Manga bestätigt wurde..

Jetzt der etwas stärkere: Wenn dem so wäre, dann dürfte Conan Kid schon lääängst eingebuchtet weil er ja nun mal weiß dass Kaito Kid - Kaito Kuroba is..
    Und Conan hat schon ein Interesse Kid einzubuchten, da kann mir jeder entgegnen mit "aber sie scheinen im laufe der Zeit sowas wie Freunde oder sonst was geworden zu sein".. Conan will Kaito Kid einbuchten!
    "Ok I will let you go for saving my friends. But next time I will investigate and let everyone know your real identity..Before I take off that annoying Monocle and see your real face..."(Vol.46 ch10 p. 17)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

• Dann dürfte und müsste Conan es wissen dass Kaito Kid in Wahrheit Kaito Kuroba is und Conan würde ihn *sofort* einbuchten weil es dann um ein leichteres wär wenn er erstmal sein Namen weiß
    Woher?

1.Der Ryoma Fall* falls Kid in deinen Fall in der Lage is von Conan auf Shinichi zu schließen weil Conan zu ihm sagt dass seine Mum Ryoma-Fan is und mal ne Rolle gespielt hat(Yukiko Fujimine)...Warum dann auch nicht Conan im umgekehrten Fall..
    Weil Conan nicht herausfinden kann wer Phantom Lady ist?

Durch einbischen Recherche und nachfrage bei seinem Vater Yusaku Kudo käme Conan auf Toichi Kuroba sowie du der Meinung bist dass Kid durch Yukiko fujimine auf Shinichi Kudo kommt..
    Ja das stimmt. Aber Conan will ja auch nicht, dass sein Vater ihm dabei hilft die BO dingfest zu machen. Genauso will er auch selbst und ohne Hilfe herausfinden wer Kaito Kid ist.

Jetzt der etwas stärkere: Wenn dem so wäre, dann dürfte Conan Kid schon lääängst eingebuchtet weil er ja nun mal weiß dass Kaito Kid - Kaito Kuroba is..Und Conan hat schon ein Interesse Kid einzubuchten, da kann mir jeder entgegnen mit "aber sie scheinen im laufe der Zeit sowas wie Freunde oder sonst was geworden zu sein".. Conan will Kaito Kid einbuchten!
    Ich weiß nicht woher Conan wissen sollte, dass Kaito Kuroba=Kairo Kid ist. Selbst wenn er es wissen sollte, dann bezweifle ich das er einfach zur Polizei gehen würde und sagt "Da, der da ist Kaito Kid". Wie gesagt respektieren die beiden sich als Gegner und da wird Conan ihn, wenn überhaupt, Angesicht zu Angesicht überführen. Außerdem kann es genauso sein wie bei Hakuba: Er weiß, dass Kaito Kuroba Kid ist, kann es aber nicht beweisen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • sondern dass es sinnentstellend ist, wenn Kid es weiß, ohne, dass es einmal im Manga erwähnt wird.
    Na ja, Shiratoris erster Auftritt im Manga stellt sich auch so dar, dass er wie selbstverständlich bekannt behandelt wird und nicht einmal eine Namensbox bekommt.

@ Helge: Da das Wissen für Kid kaum eine Rolle spielt, würde es auch eher nicht wesentliche Plots verbauen - auch ohne das Wissen unterhalten die beiden eine Art freundschaftlicher Feindschaft und arbeiten im Ernstfall zusammen. Und wenn Gosho sich absichtlich drückt, bedeutete das nur, dass er selbst such nicht sicher ist, was diese Diskussion noch überflüssiger macht. :D
  • Ich stimme Corab zu. xD

Momentan ist es ja nicht Plotrelevant und wird es wahrscheinlich auch nicht sein.
    In den Filmen kennt KID Shinichi ja und verkleidet sich sogar als ihn, aber das sind Filme die man eher aussen vor lassen kann.

Das mit Shiratori ist mir aber neu. Kam er echt erst im Film und dann im Manga/Anime vor?D:
  • Shellingford schrieb:

Was spricht (stark) Dagegen?

Zunächst einmal ein sehr schwaches Argument: Die Tatsache dass deine Annahme ich noch für 'noch' nicht möglich is zumal es noch nicht im Manga bestätigt wurde..

Jetzt der etwas stärkere: Wenn dem so wäre, dann dürfte Conan Kid schon lääängst eingebuchtet weil er ja nun mal weiß dass Kaito Kid - Kaito Kuroba is..

Und Conan hat schon ein Interesse Kid einzubuchten, da kann mir jeder entgegnen mit "aber sie scheinen im laufe der Zeit sowas wie Freunde oder sonst was geworden zu sein".. Conan will Kaito Kid einbuchten!
    Die Bewertung der Gegenargumente würde ich genau andersrum machen. Was ist an dem "schwachen" Argument stark? Schlicht die Tatsache, dass es ein gesicherter Fakt ist, es gibt bisher keine kanonische Stelle (Sorry aber Filme, Booklets zu Filmen etc. das ist schwer vorstellbar Kanon) aus der klar hervorgeht, das Kid Conans Identität kennt. Wie oft haben wir es hier in Diskussionen mit gesicherten Fakten zu tun? ;)
    Natürlich gibt es einige Indizien, die hier auch schon öfter genannt worden sind, von deren Bewertung es abhängt ob man davon ausgeht das Kid Conans Identität kennt oder nicht, mit anderen Worten der Streitpunkt.

Die Frage ist ja eigentlich, dass hab ich hier auch schonmal geschrieben, warum baut Gosho eine solche klärende Szene nicht einfach mal ein, wenn es schon so viele Indizien gibt. Zum einen könnte zutreffen, was Corab vorhin angemerkt hat, dass es für die Hauptstory von DC keine wirkliche Relevanz hat, denn wenn man mal den MT-Fall (Fall237) herauslässt, spielt Kid in den Conan vs. BO-Fällen keine Rolle. Zum anderen, und dann wird auch klar warum das "starke" Argument eigentlich schwach ist, kann man vermuten, dass DC und Magic Kaito nicht noch enger verknüpft werden sollen als sie es ohnehin schon sind. Oder soll Gosho, wenn Conan es gelingt in DC Kid festzunehmen, diesen Fakt in Magic Kaito völlig ignorieren? Man Bedenke das Shinichi ja in MK schon einen Auftritt hatte.
  • pinki schrieb:

Weil Conan nicht herausfinden kann wer Phantom Lady ist?
    Versteh mich nicht falsch.. Ich halte das sogar für noch unwahrscheinlicher als du.
    Ich habe es trotzdem bewusst angemerkt um dir anhanddessen zu zeigen dass *Conan kennt Kaito Kuroba* genauso unwahrscheinlich is wie *Kid kennt Shinichi* :) Und keine Sorge mir is schon Klar dass du solange das mit dem 3.Film in deinen Augen nicht eindeutig wiederlegt is, du weiterhin von deiner aus behaupten wirst dass Kid Shinichi kennt. Aber versuchen kann ich s totzdem xD

So und nun zur Argumentation ähnlich wie du:
    Du hast mal gesagt das Kid 1 und 1 zsm zählen kann wenn der überaus schlaue Conan zum Vorschein kommt wenn der Berühmte Meisterdetektiv Kudo Shinichi kurze Zeit vorher verschwindet..
    Nun..Rate mal? Kaito Kid is erst dann aufgetaucht als Phantom Lady 2 jahre zuvor die Ryoma items geklaut hat und und von der Bildfläche verschwand :) kannst du mir folgen? *ähnliche Situation mit Conan und Shinichi*

pinki schrieb:

Ja das stimmt. Aber Conan will ja auch nicht, dass sein Vater ihm dabei hilft die BO dingfest zu machen. Genauso will er auch selbst und ohne Hilfe herausfinden wer Kaito Kid ist.
    Das is Richtig aber die Info über Phantom Lady z.B stammt von der Polizei.. Damit will ich andeuten dass Conan sich nicht unbedingt bei seinen Vater erkundigen muss um etwas mehr über Phantom Lady oder Toichi Kuroba herauszufinden UND vergessen wir nicht dass Conan sich über die Akte seines Vaters über Kaito Kid schlau gemacht hat.(nur so am Rande)

pinki schrieb:

Selbst wenn er es wissen sollte, dann bezweifle ich das er einfach zur Polizei gehen würde und sagt "Da, der da ist Kaito Kid". Wie gesagt respektieren die beiden sich als Gegner und da wird Conan ihn, wenn überhaupt, Angesicht zu Angesicht überführen. Außerdem kann es genauso sein wie bei Hakuba: Er weiß, dass Kaito Kuroba Kid ist, kann es aber nicht beweisen.
    Dieses mit "ich bezweifle, ich glaube, es könnte doch so sein..etc" Ich persönlich gehe nicht gerne *intensiv* drauf ein weil da is das immer so ne Sache mit dem was man glaubt, was man anzweifelt und was sein Kann und was Nicht.
    Bsp: Du sagst es kann so sein wie bei Hakuba, Ich sage: Es kann muss es aber nicht...* Und so würden wir in einen endlosen Kreise diskutieren, weil du dann wiederum behaupten kannst, "aber es kann" usw

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Sorry, aber Conan hat doch geschlussfolgert, dass Phantom Lady Kids Mutter ist. Nur weiß er nicht wer Phantom Lady ist und hat auch keinerlei Anhaltspunkte um das herauszufinden.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Shellingford schrieb:

Es geht ja hier darum ob Kid Conans wahre Identität kennt und nicht umgekehrt. Ausserdem hat hier einer schon angesprochen das er selbst wenn er wüsste Kaito = Kaito Kid müsste er es erst beweisen können. Also auf frischer Tat ertappen.
    Sorry,
    aber Conan hat doch geschlussfolgert, dass Phantom Lady Kids Mutter
    ist. Nur weiß er nicht wer Phantom Lady ist und hat auch keinerlei
    Anhaltspunkte um das herauszufinden.
    Selbst wenn er das
    nicht getan hätte, hat Kid ihm ja direkt erzählt das er Phantom Ladys
    Sohn ist. Aber das ist der Punkt, er weiss natürlich nicht wer Phantom
    Lady ist.
    Sagt mal, ich hab eine Szene im Kopf wo Toichi und Yusaku mit Klein-Shinichi und Klein-Kaito an nem Tisch sitzen... war das im Manga oder nur im Anime?

Ob die die Tatsache das Kaito Kid seine Identiät kennt, kennen lernt oder nicht, ist eine Frage für die Zukunft. Aber, grade die Verwicklung in den MT Fall ist schon etwas seltsam. Wer weiss, vielleicht möchte er die beiden Universen tatsächlich etwas mehr verbinden. Es hängt eigentlich alles davon ab b er an MK noch weiter arbeiten möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desch ()

• Spürnase schrieb:

Die Bewertung der Gegenargumente würde ich genau andersrum machen. Was ist an dem "schwachen" Argument stark? Schlicht die Tatsache, dass es ein gesicherter Fakt ist, es gibt bisher keine kanonische Stelle (Sorry aber Filme, Booklets zu Filmen etc. das ist schwer vorstellbar Kanon) aus der klar hervorgeht, das Kid Conans Identität kennt. Wie oft haben wir es hier in Diskussionen mit gesicherten Fakten zu tun?
    Natürlich gibt es einige Indizien, die hier auch schon öfter genannt worden sind, von deren Bewertung es abhängt ob man davon ausgeht das Kid Conans Identität kennt oder nicht, mit anderen Worten der Streitpunkt.

Die Frage ist ja eigentlich, dass hab ich hier auch schonmal geschrieben, warum baut Gosho eine solche klärende Szene nicht einfach mal ein, wenn es schon so viele Indizien gibt. Zum einen könnte zutreffen, was Corab vorhin angemerkt hat, dass es für die Hauptstory von DC keine wirkliche Relevanz hat, denn wenn man mal den MT-Fall (Fall237) herauslässt, spielt Kid in den Conan vs. BO-Fällen keine Rolle. Zum anderen, und dann wird auch klar warum das "starke" Argument eigentlich schwach ist, kann man vermuten, dass DC und Magic Kaito nicht noch enger verknüpft werden sollen als sie es ohnehin schon sind. Oder soll Gosho, wenn Conan es gelingt in DC Kid festzunehmen, diesen Fakt in Magic Kaito völlig ignorieren? Man Bedenke das Shinichi ja in MK schon einen Auftritt hatte.
    Eh!:'D entweder ich hab dein Post nicht verstanden oder aber du meinen.
    Ich hab nur versucht aus der Sicht von Pinki, versucht zu erklären warum Das was er behauptet mit dem herausfinden von Conans Identität durch eine Schauspielerin Yukiko Fujimine die mal eine Rolle in Ryoma gespielt hat und dort große Anerkennung bekam genauso unmöglich is wie aus seitens Conan herauszufinden dass Kid, Kuroba ist weil er nun weiß das Phantom lady seine Mum ist.
    (Inwiefern dies aus dieser Perspektive unter Voraussetzung dass Pinkis Annahme wahr ist, aufgeht hab ich in dem Beitrag davor geschrieben.

Und der Grund warum ich ausgerechnet dieses Argument für *schwach* hielt war weil ich aus der Sicht von Pinki geantwortet habe, denn Pinki entgegnet damit dass im Manga auch nicht erwähnt wird dass Kid es *nicht* weiß.

Insofern bin ich auf deiner Seite wenn du auch der Meinung bist dass Kids wissen über Conan im Manga bestätigt werden muss.

A must-known Person.